-
Zitat
Ich dachte ähnlich wie du: Garmin ist hässlich, das schaut nichts gleich aus bla bla. Fakt ist, dass es zwar optisch keine Klicki-Bunti-Firma ist, sondern das Zeug gut ausgereift und zuverlässig ist. Ich spreche jetzt von einem echten Navi, nicht der Software für das Handy, hilft fehlt mir die Erfahrungen. Mein Tipp: Probiert - wenn möglich - die Programme zuerst aus und fällt dann ein Urteil. Anhand der Optik da irgendwas festzuhalten ist sehr oberflächlich.
Sehr richtig:Garmin ist,im Gegensatzt zu McGuider,sehr zuverlässig was die Navigation betrifft.Auch die Ansagen kommen sehr rechtzeitig,was bei einer Handynavigation nicht immer so ist.Auch die Möglichkeit topographische Karten zu benutzen wird so manchen GeoCacher glücklich machen.
Aber mich stört ,das wenn man z.B. eine längere Strecke fährt, Garmin immer voll rauszoomt.Wenn ich also eine laaange gerade Strecke durch eine Großstadt fahre zoomt Garmin voll raus und ich kann überhaupt nicht verfolgen wo ich gerade bin.
Das machen Andere Navi's besser.Da sieht man bei McGuider z.B. jede Kreuzung,manchmal sogar mit Spurassistent.
-
Zitat
ausprobiert bisher: nimbuzz & fring. beide laufen nicht so richtig auf meinem e51.
Was läuft denn bei Fring bei Dir nicht richtig ?Kann ich gar nicht verstehen
-
Da löst du keinen Streit aus.Denn abgesehen davon das die E-Serie sowieso besser verarbeitet ist als die N-Serie ist ja das große Problem die Serienstreuung.
Zuletzt beim N85 gesehen.Manche haben Glück und manche haben richtig ins Klo gegriffen.
Aber angeblich will ja Nokia beim N86 und n97 jetzt qualitativ zulegen. :cool:
Ich hoffe es denn ich hab nach nunmehr 3,5 Jahren langsam kein Bock mehr auf mein N80,welches ich übrigens schon vor 2 Jahren ablösen wollte aber NUR wegen der beschissenen NokiaQualität immernoch damit rumlaufe :eek:
-
Wird mal wieder Zeit für ein richtiges Sony.
Hier soetwas an die heutige Zeit angepasst.Mit AOLED-Display,GPS,8mp.......

man,das waren noch Zeiten........
-
Zitat
Von TomTom direkt wird es keine neue Version mehr geben für Smartphones.
Das ist ja das traurige.Aber vielleicht kommen Die bei TomTom ja doch nochmal zu Vernunft :mad: :mad: :mad:
Und zu Mc Guider kann ich nur sagen das ich es bei Fahrten von mir bekannten Routen probeweise nebenbei laufen ließ und echt die schärfsten Sachen erlebt habe.
Vor allem so grawierende Sachen das ich niemals mit McGuider in mir ortsfremde Gegenden fahren würde!!!
Z.B. vor kurzem:
Ich fahre eine Hauptstraße(auf 30 beschränkt).
Plötzlich soll ich rechts in ein Wohngebiet abbiegen um die nächste Kreuzung gleich wieder links zurück auf die Hauptstraße zu fahren.
Leider habe ich momentan kein Screencupture-Programm drauf um dieses unglaubliche Routing aufzuzeichnen.
Und das ist nur ein Beispiel !
Also mir kann einer erzählen was er will,ich habe mitlerweile 7 Symbian-Navis durch(schade um die Kohle und die Zeit),TomTom ist und bleibt die Nummer 1 für Symbian.
Leider !!!
Selbst mit mitlerweile 3 Jahre alten Karten kann ich mich 100 %ig auf TomTom verlassen.
Vielleicht bekommt McGuider ja das routing irgendwann nochmal auf die Reihe,denn die grafische Oberfläche ist ja echt o.k.,aber im Moment... :eek:
-
Garmin ist aber total hässlich und McGuider kann nicht vernünftig routen..
Jetzt wo das 5800 den Markt überschwemmt wirds Zeit das TomTom endlich mal nachlegt!!!
-
...und ergeben dann mit von vielen anderen Usern hochgeladenen Bildern eine rekonstruierte Google-Earth-3d darstellung?
So ähnlich wie in dem Film "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" ?!?!?
Die Spannung auf das n86 wird ja immer Größer 
Bin ja bloß mal auf die ersten Bilder der Finalversion gespannt.
Ich hoffe nur das Nokia endlich mal was an der JPEG Kompression macht.
Hab schon wieder was von 700-900 kB kleinen Dateien gelesen. :flop:
-
Zitat
Re: Hat das N86 einen eingebauten Kompass?
Zitat: Original geschrieben von der-jogger
Hallo,
in der Beschreibung vom N86 steht "Navigation mit Kompass".
Ist da ein elektronischer Kompass eingebaut, oder wird die Richtung
per GPS ermittelt.
Habe ein N85, welches mit elektr. Kompass im Fußgänger Mode genial wäre.
Gruß vom Jogger
Ja, das N86 wird ein Magnetometer haben - also einen digitalen Kompass. Hatten vorher auch schon einige andere Nokia's wie das 6210 Navi etc; auch das N97 wird einen Kompass haben...
Damit kann man neben der Fußgänger-Navi dann auch Spielerein wie das hier besser umsetzen
Alles anzeigen
Na da bin ich aber mal gespannt wie es sein wird.
Habe nämlich irgendwo gelesen das der Kompass über 'Nokia Maps' aufgerufen wird.Somit dachte ich das die Software die Richtung aus den GPS-Daten erhält und lediglich grafisch darstellt.
Ein Magnetometer wäre ja der Hammer!
Was soll denn das bei dem Link sein?Kann ich mit meinem Grundkursenglisch leider nichts mit anfangen,und das Google-Übersetzungstool war auch nicht hilfreicher:
"Wie, um den Service in eine immersive sozialen Raum?"
Aha ,jetzt weiß ich bescheid :confused: :gpaul: :confused: :eek:
-
Ich denke auch das die Koss Porta das Beste für so ein Handy ist mit dem ja eigentlich nur mp3 abgespielt wird.
Wenn du die Kopfhörer allerdings auch zu Hause an einer Anlage nutzen willst um mal in richtigen audiophilen Genuss kommen möchtest kann ich dir nur Kopfhörer von Beyerdynamics empfehlen!
Sennheiser werden überbewertet und sind unbequem.
Aber wie auch immer ,wie mein Vorredner(schreiber) schon sagte:wichtig ist die Empfindlichkeit .
Man sollte auch einen Blick auf die Ohm-Zahl werfen.Wenn ich einen 64 Ohm Kopfhörer an ein Handy anschließe brauch ich mich nicht wundern wenn das Handy total leise ist!
Für ein Handy sollte man eher 16 Ohm Kopfhörer nehmen.
Kann an dieser Stelle auch nur wieder die DTX 50 von Beyerdynamic empfehlen.Mit diesen InEar's holt man aus jedem Handy den ultimativen Tiefbass!!!
-
Ach das glaube ich nicht.Beim Vorführmodell hat doch schon fast alles funktioniert.
Außerdem steht das N86 bereits auf der Nokia-Seite als 'bald erhältlich'.
Und das machen die ja wohl kaum ein halbes Jahr vor Release
Edit:Tippe auch Ende Mai anfang Juni