Beiträge von djmcasshole

So,ich hab grad nochmal eine Stunde investiert und alle Adapter und Headsets die ich so habe ausprobiert(mein armer Pop-Port).
    Ich hab noch ein altes HDS 3H von meinem Nokia 3300,das HS 23 welches ja im Lieferumfang des N80 mit bei ist,dann die HS 20 mit AD-41.

Das HDS 3H klingt extrem muffig,kaum Höhen,selbst die Mitten klingen irgendwie dumpf.Der Bass geht eigentlich,allerdings geht's auch hier nicht wirklich in den Basskeller.
    Das original N80 Headset ist da schon etwas besses.Es klingt nicht ganz so müffig aber von "klaren Mitten" oder gar von "brillianten Höhen" ist nicht mal eine Spur zu erkennen.Aber wenn wir mal ehrlich sind,was will man von 3€ Headset's schon erwarten.
    Wenn ich diese beiden Headsets nun mit dem HS 20 vergleiche fällt sofort auf das der Bass weg ist.Andererseits sind die Mitten viel klarer und,wer hätte das gedacht,plötzlich zischeln auch ein wenig Höhen aus dem N80.
    Da es leider den "Alon-Mp3-Player" mit 3fachem parametrischen Equalizer noch nicht für 3rd gibt und man den N80 Equalizer eigentlich auch nur zur Not benutzen kann kann ich leider noch nicht testen ob das Bassdefizit des HS20 sich Geräteseitig ausgleichen lässt.

Letzlich bleibt nur die Enttäuschung des AD-41.
    Bei meinen 3 Adaptern klingt der AD-15 besser als der AD-41 und der AD-46 besser als der AD-15.

Wäre schön wenn jemand der sich einen AD-46 nachgekauft hat das bei sich mal testen könnte(allerdings hört man es nätürlich nur mit vernünftigen Kopfhörer),da ich nachwievor eigentlich an Qualitätsschwankungen in der chinesischen Produktion glaube.

So,nun ist Heute Adapter + Ohrstöpsel angekommen und wie versprochen ein kleiner "Testbericht".
    Als Erstes muss ich sagen das ich mir von den Ohrstöpseln mehr versprochen habe.
    Das Sie schlecht sind hatte ich ja hier schon gelesen aber das Sie totaler Schrott sind hätte ich nicht gedacht.
    Als Zweites kann ich sagen das mit meinem N80 alle Tasten und somit natürlich auch alle vorgesehenen Funktionen des AD-41 ordentlich funktionieren.Da habe ich mich natürlich erst mal gefreut weil ich ja eigentlich die Katze im Sack gekauft habe.
    Also erst mal die ultimativen BEYERDYNAMIC DT 860 (NP über 200€) rangestöpselt um einen Soundcheck zu machen.
    Allererster Eindruck......hm.......klingt irgendwie komisch.Lied gestoppt,die DT 860 an meinen AD-46 (Adapter von Nokia genauso wie der AD-41 aber ohne Sondertasten) rangestöpselt und siehe da:total geiler Klang wie gewohnt von meinem N80.
    Noch ein paar mal hin und her gestöpselt aber ich habe mich nicht geirrt:
    Der AD-41 klingt Scheiße !!!
    Kein Tiefbass,keine brillianten Höhen,keine Räumlichkeit wie ich es vom AD-46 gewohnt bin.
    Der AD-41 klingt genauso wie die mitgelieferten Ohrstöpsel nur nicht ganz so schlecht.(Natürlich habe ich die mitgelieferten Ohrstöpsel(HS-20) auch mal an den AD-46 angeschlossen).
    Aber all das hat kein bisschen meinen Eindruck verändert.
    Und wo ich schon mal beim rumspielen bin schließe ich doch gleich nochmal den beim N80 mitgelieferten AD-15 an und was soll ich sagen?!?!?Der klingt auch schon wieder anders.

So,nun stellt sich mir eigentlich nur eine Frage:
    Ist der AD-46 wirklich anders aufgebaut und dadurch besser als der AD-41 ?
    Oder habe ich mit dem AD-46 nur Glück und mit dem AD-41 Pech gehabt.

Ist die extreme Qualitätsstreuung und die Marktüberflutung mit chinesischem Billigschrott Nokia's neueste Marktstrategie?

Fazit:Für Leute die nicht so eine audiophile Macke haben wie ich sondern einfach nur in der U-Bahn Musik hören wollen ist der AD-41 einfach unverzichtbar da man sein Handy ohne es rausholen zu müssen super bedienen kann.

Ich hab mir vor ein paar Wochen mal nen kompletten Sonntag mit dem Versuch versaut Daten bequem zwischen Handy und PC hin und her zu kopieren.....schade um die Zeit.
    Über Upnp und diesem komischen Mediaserver von Nokia hat's überhaupt nicht geklappt und ich glaube man kann wohl auch nur auf bestimmte Dateien zugreifen.
    Letzten Endes kann ich nur sagen das ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit "Desktop Remote for Mobiles" gemacht habe.Da hat man einen FileExplorer-Modus um auf den kompletten Rechner zuzugreifen(Dateimäßig) oder einen Dektop-Modus bei dem man seinen Computermonitor auf dem Handybildschirm sieht und seinen Rechner fernsteuern kann.Und da das ganze ein Java-Programm ist läuft's auch problemlos von Anfang an auf S60 3rd.
    Einziger Wermutstropfen:
    Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt maximal bei ca.10- 20 kB/s.
    Habe auch mit "MobyExplorer" über FTP auf meinen Rechner zugegriffen,aber die Übertragungsgeschwindigkeit war genauso langsam.
    Also Letztenendes ist das Ganze für max. 5MB zu gebrauchen.
    Ansonsten bleibt nur das gute alte Kabel :(

O.K.,mach ich.
    Vielleicht meldet sich ja in der Zwischenzeit noch jemand der den AD-41 schon hat.

heckbock:
    Passt zwar nicht in diesen Thread aber trotzdem mal ganz kurz:Kann es sein das du in anderen Foren bezüglich eines Autoradio's mit Bluetooth und USB mal nach Meinungen gefragt hast und wenn Du es bist,hast du denn mittlerweile schon eins?

Ich hab hier schon von Usern gelesen bei denen es funktioniert und einen bei dem es nicht ging.Hab mir gerade selber eins bei Ebay für 20€ gekauft.Hoffe es funktioniert,wenn nicht gehts zurück.
    Schließlich steht ja das N80 in der Kompatibilitätsliste!!!

Wenn du das Programm "Screenshot" startest hast du unter 'Optionen' die Möglichkeit einen Shortcut einzurichten.Bei meinem N80 war glaub ich 'Shift'(die Taste mit dem Stift drauf) + 'o.k.' voreingestellt.Dann kannst du noch einstellen ob nur 1 Bild gemacht wird oder mehrere und einen Intervall kannst du auch noch einrichten.
    Du könntest jetzt also wie folgt vorgehen:
    Du startest 'Screenshot',stellst bei 'optionen' deine gewünschte Tastenkombination ein,gehst auf 'Intervall alle 10 sek.',verläßt das 'Optionen'-Menü und gehst dann mit der rechten Handy-Funktionstaste auf 'schließen'.
    Damit beendest du das Programm nicht sondern es läuft im Hintergrund,überprüfen kannst du das wenn du die Handy-Menü-Taste gedrückt hälst.Dann kommt ja sowas wie ein Taskmanager und dort siehst du dann das 'Screenshot' läuft.
    Jetzt startest du 'Navicore',drückst dann die voreingestellte Tastenkombination und schon wird alle 10 sek. ein Bild von deinem Screen aufgenommen.

Also wenn ich alle Programme und die dazugehörigen Programmeinstellungen lösche......,wozu soll ich dann noch ein Backup machen?Was gibt's denn dann noch zu sichern?Telefonnummern und SMS sind doch eh per PC-Suite auf dem Rechner gelandet.
    Also sorry,aber das ist genauso Schwachsinnig wie der Favoriten-Ordner in dem ich keine eigenen Favoriten ablegen kann.