Beiträge von HT483

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Heijeijei, also 35 Liter Jägermeister find ich schon n bisschen viel für 100 Leute. Wieviel ist in einer Flasche? 0,7? Das wären dann 50 Flaschen.

Sorry, ich meinte 50 Flaschen Jägermeister und 10 Flaschen Wodka :p
    Alles andere wäre ein wenig übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ich hab bei meinen Feiern bis jetzt immer Flaschen genommen, is einfacher, niemand muss zapfen und schmeckt viel besser als n schlecht gezapftes Bier. Und wenn ein paar Flaschen kaputt gehen isses auch billiger als wenn Gläser kaputt gehen.

Ja natürlich ist das angenehmer! Ich weiß jedoch nicht wie das Wetter anfang April ist! Denn Kühlen kann man die ganzen Kisten dort nicht!

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Dabei kommt es bei uns auf den Bierpreis nicht an, da wir eh nur den Brauerei - Mitarbeiterpreis zahlen. 10 Liter Faß liegt dann bei ca 9 Euro. Allerdings habe ich auch keine Lust drei Monate jeden Abend nen Bier trinken zu müssen, weil wir übermäßig viel einkaufen. ;)

Dafür hole ich ja auch einen Teil des Bieres auf Komision! Wenn das Bier nicht verbraucht wird, kann man es wieder abgeben und muss nur das zahlen was getrunken worden ist!!!

150L bekomme ich ebenfalls von unserer Brauerei! Haustrunk von Freunden und bekannten :)

Zitat

Kurze gibt es bei uns auf den Party nie, außer das Zeug bringt sich jemand mit. Das gerade Frauen sich mit Mixgetränken intensiv beschäftigen, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht bewege ich mich aber auch in den falschen Kreisen, bin allerdings ziemlich viel auf der Piste.

Also ohne Schnapps brauchst du bei uns eigentlich keine Party schmeißen!
    Jägermeister ist bei uns im Kreis sehr beliebt, die Männer trinken ihn pur aus pineken und die Mädels gemixt mit Fanta oder RedBull.

Ich persönlich trinke auch nur Bier, aber alle anderen trinken zu späterer stund viel Schnaps.

Zitat

Original geschrieben von polli
    So etwas hatte ich gemeint. Meines Wissens können sich Leute online auch anmelden wenn du Sie per Flyer eingeladen hast (Die Visitenkartenidee find ich gut) - anschließend hättest du dann von allen die Emailadresse und könntest anschließend z.B. den Link vom Onlinefotoalbum mit den Partybildern an alle schicken ;-)

Ich werde mich einmal informieren auf der Seite ob dieses so möglich ist!!!

Die Visitenkartenidee werde ich wohl auch noch umsetzen. Sie sollten jedoch nicht zu billig aussehen. Ich habe so eine Idee das man eine Art banner macht mit einem Typischen Partybild (Rockmusiker im Hintergrund und ein Flasche Bier) als Collage und als Text steht dort nur kurz und knapp Anschrift, Datum und ein Satz der kurz und knapp auf meinen Geb hinweist.

Mal schauen was mir einfällt und was der Spaß kostet :D

MfG

Zitat

Wir feiern unseren Polterabend mit knapp 120 Personen. Dazu haben wir 200 Liter Bier gerechnet.

Das wäre gerade einmal 1,7L Bier für jeden!

Aus erfahrung kann ich sagen das wir Männer beim Kegeln, Fußball etc im Schnitt auf ca 3,0 bis 3,5L Bier kommen! Somit werde ich zumindest 300l Bier besorgen müssen. Die Frauen trinken eher weniger Bier, dafür mehr Schnapsmixgetränke!

Zuzüglich zum Bier werde ich wohl noch an Schnaps kaufen 35l Jägermeister und 10l Wodka + natürlich ausreichend Mischgetränke. Jägermeister geht immer gut weg.

Zum Thema Fass oder Flaschenbier kann ich bisher nur sagen das ich auf jedenfall Fässer kaufen werde! Es ist wie bereits geschrieben eine Theke in dem Raum integriert mit Zapfanlagen! Ich weiß wohl erst am Samstag wieviel Zapanlagen vorhanden sind!

Weniger Sorgen mache ich mir um freiwillige helfer die mal für ein Stündchen Zapfen. Da finden sich immer leute. Ebenso für Gläser einsammeln.

Mehr zu schaffen macht mir noch die Deko. ICh möchte den Raum schon etwas umgestalten...Ich weiß nur noch nicht wie.

MfG

Edit: :p Natürlich 1,7L und nicht 0,6L sry

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    pathetisch-überschwänglich könnte man sagen "83 - A Vintage of the Extraordinary"

Danke!

Ich glaube das ist mir als Namen für die Party und fürs Shirt etwas zu lang :p

Vielleicht bleibe ich bei Born in 83 !

http://www.party-einladung.com/ ist echt eine klasse Sache. Leider habe ich dort das selbe Problem das ich nur von wenigen die Email adresse kenne.

MfG

Zitat

Zum einen möchte ich dir empfehlen dein Sparschwein fest zu binden. Auch wenn du denkst du kennst alle Gäste gut, selbes Problem bei frei stehenden Wein- und Schnapsflaschen! Bei 100 Leuten kann es schon vorkommen das jemand sich im Rausch bedient!

Man sollte es nicht annehmen, aber ich habe es einmal erlebt auf einem Geburtstag meiner damaligen Freudin. Unglaublich sowas...

Zitat

Bezüglich der Einladungen gefällt mir dieses System gut bei dem man online sein kommen bestätigt, glaube damit kann man auch Einladungen raus schicken.
    Hier bei tt wurde dieses Jahr auch schonmal am Rande über das System gesprochen, weis leider den Namen nicht mehr.

Welches System meinst du? Das System die Einladungen über Studi zu verschicken? Leider sind nur ca. 50% der Gäste bei Studi.

Ich würde der Party schon gerne einen Namen geben, was haltet ihr von der Idee? Also quasi etwas in dem Sinne "Born in 83" oder "83er Qualitäts Jahrgang" (was heißt das auf Englisch?)
    Den ausgewählten Titel wollte ich mir dann auch auf mein Longsleeve drucken lassen für die Party.

MfG

Ok, zum Thema Getränke habt ihr mir schon wertvolle Ratschläge gegeben. Danke dafür.

Da ich das Bier sowieso auf Komision kaufe, kann man besser etwas zuviel kaufen als wie nachher zu wenig! Aber 500L sind vielleicht doch ein bisschen übertrieben. Im Punkto schnapps muss ich mir genau überlegen was ich einkaufe. Da ebenfalls zwei Kegelclubs eingeladen sind, kann der Schnaps schonmal schnell vernichtet werden.

Zum Thema Zapfen kann ich leidern noch nicht genau sagen wie der Raum ausgestattet ist. Ich weiß das dort eine festeingebaute Theke vorhanden ist für Feierlichkeiten! Wieviel Zapfstellen vorhanden sind weiß ich erst am Sonntag wenn ich den Raum begutachte.

Was meint ihr wie viele Stehtische sollte man besorgen. Ich habe an 6 - 7 gedacht!

Hat jemand eine kreativie Idee für die Einladungen/Flyer?

MfG

Morgen,

ich hole den Thread aus aktuellem anlass mal wieder aus der Versenkung!

Da ich anfang April meinen 25 Geburtstag feier im "großen" stil wollte ich euch mal um ein paar anregungen bitten!

Angemietet wird ein Raum bzw eine Tanzschule. Ich war bereits einmal vor ein paar Jahren dort und schätze den Raum auf ca 80qm!

Nach grober überschätzung wollte ich ca. 100 Gäste einladen! Ob dies nur Mündlich, teils über Studivz oder doch per Einladung geschieht weiß ich noch nicht. Was haltet ihr am sinnvollsten? Falls Einladungen gedruckt werden, dann wäre ich für Visitenkarten große Kärtchen mit einem schönen Farbigen Druck. Quasi ein art Flyer mit nicht viel Text. Falls ihr Ideen habt, her damit!

Ich könnte ebenfalls noch ein paar anregungen gebrauchen was die Deko eines solchen Raumes betrifft! Wie würdet ihr zum 25 Dekorieren? Ein Riesen Poster Drucken lassen mit mir und den besten Freunden? Ein großes Motto logo wie zB "Born in 83" (ist das Grammatikalisch so korrekt :p )?

Der Raum kostet mich 250€ für einen Abend! Eintritt wollte ich nicht nehmen, ich stelle ein Sparschwein auf die Theke!

An Getränken wollte ich 350L Alt (wir kommen aus einem Altbierdorf), 150L Pils und eine menge an Schnapps dich noch nicht einschätzen kann auf Komision kaufen. Natürlich noch ein Wenig, Wasser, Cola etc...

Für ein paar Idee, anregungen von euch wäre ich dankbar :top: da ich noch nie in solch einem Rahmen selber gefeiert habe.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    DAS wiederrum klingt nun tatsächlich so als wäre der MacFilter aktiviert. Rede mit deinem Nachbarn und sag ihm, dass du ein neues Notebook hast. Wenn er den MacFilter aktiviert hat, dann weiß er wohl auch, was zu tun ist.

Ansonsten -> Google

Moin,

das Problem ist das wir uns den Router mit allem drum und dran haben einstellen lassen weil wir beide keine Ahnung haben von Computern :rolleyes:

Ich möchte nun nicht schon wieder jemanden kommen lassen.

logistics: Keine Sorge, wir teilen uns die Leitung und er weiß davon!

scolia: Wie soll ich denn die Details hier auflisten wenn ich mit dem Gerät nicht ins Netz komme? Das ist ein sehr langer Text. (Zur Zeit bin ich auch im Büro)

Was ich wohl gestern bei der Passwort eingabe nicht wußte ob wir WPA oder WPA2 haben. Ich habe es aber mit beiden Varianten probiert.

Edit: Es steht übrigens in der letzten Zeile der Details:
    "No working leases in persistent database - sleeping..."