Beiträge von HT483

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Wer kennt noch diese tollen Handscanner von damals?
    250,- das billigste, nur s/w und man musste von Hand übers Blatt fahren!
    DAS war noch Handarbeit!

Yo, die Geräte kenne ich noch.
    Viel Geiler als der erste Scanner war für mich der erste PC mit Brenner!!! Ein Brenner war damals (ich schätze 1998) der absolute burner :p für mich. Ich glaub ich hab mir damals noch jeden Tag eine neue CD zusammen gestellt aus verschiedenen Alben. Später habe ich meine erste Playsi umbauen lassen und meine Games selber gebrannt. Da hat man damals noch gedacht es würde nie etwas geileres geben.... :D

Man waren das noch Zeiten....

C64 war für mich damals schon der Hammer. Summer & Winter Games, Fußballmanager, Tennismanager und natürlich Mafia waren meine absoluten Favoriten!

Nach dem C64 habe ich einen Amiga500 bekommen. Ich bin mir nicht mehr sicher wie die Spiele hießen, aber ich glaube North vs South und Hattrick habe ich immer gespielt.

Ich glaub 1995 oder 1996 habe ich einen 4/86 (nannte man die früher so?!?) Computer bekommen mit 33Mhz oder 66Mhz und 8Mb Ram. Ich glaub Siedler 1 und Bundesligamanger Hattrick waren mein Zeitvertreib.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Fotografier es am besten selbst.

Hi, ne ich meine kein Foto! Ich meine ein Clipart Bild. Also eine gemalte Wurst! Ich bekomm das leider selber über Paint nicht schön hin!

MfG

Mahlzeit,

mal wieder eine Frage von mir :p

Ich benötige ein Clipart Bild für unsere Homepage(die ich gerade versuch zu basteln).

Um genau zu sagen, ein Bild von einer Wurst, Knackwurst, Bockwurst....

Bei Google habe ich leider nichts gefunden.

MfG
    HT

Du hast natürlich recht. Joomla ist ein schöne Sache. Doch nun habe ich den Jungs gesagt das uns die Seite monatlich 1,95€ kostet + einmalige einrichtungsgeb und ich mich darum kümmere. Den Betrag habe ich für 12monate im vorraus bezahlt und mit dem Klub abgerechnet. Nun möchte ich nicht wieder meine berrechnung korrigieren und wieder 36€ kassieren!

Wenn du dir unsere bestehende Seite ansiehst dann wirst du feststellen das unsere anforderungen nicht wirklich hoch sind. Sie soll ein wenig informativ sein, eine Gallery sowie ein Gästebuch beinhalten.

Außerdem denke ich das ich mit dem Programm nicht mehr arbeit haben werde als wie mit Joomla. Joomla ist für einen totalen Laien wie ich mich ebenfalls erstmal schwierig. Von daher versuche ich erstmal den weg über NetObject!

Ich hab mir übrigens im NetObject Forum mal ein paar vorgestellte SEiten angesehen. Also wenn ich so etwas hinbekomme was andere mit dem Programm geschafft haben dann bin mehr als stolz auf mich. ;)

MfG

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für 3 EUR /Monat mehr kannst du da wechseln.

Ja, ich habe dort auch schon angefragt.

Wie gesagt, ich bekomme heute ein Programm das für Laien sehr verständlich und einfach sein soll. Vielleicht bekomme ich es hin ohne Joomla. Falls nicht, werde ich mein Paket erweitern.

Dank euch :top:

Hi Mr a:

Danke für deine Hilfe.
    Ich habe mich bereits im Joomla Forum umgehört. Mein Paket bei all-inkl.com bietet leider kein PHP und MySQL. Dieses ist wohl vorraussetzung für Joomla.

Ich bekomme heute NetObjectFusion10! Mal schauen ob ich damit zurecht komme.

MfG
    HT

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Ohne den Thread hier jetzt gelesen zu haben - wie wärs mit Joomla? Die Seite, die Du verlinkt hast, sollte sich damit sehr schnell ersetzen lassen, ohne allzu große Kenntnisse in Joomla erworben haben zu müssen. Außerdem gibt es viele hilfsbereite User, die gerne mal helfen, falls es nicht weitergeht: Klick

Danke schonmal für eure Hilfe :top:

Kann ich auch mit der Domain die ich erworben habe über Joomla ein HP bauen!?! Wie nutze ich dann den vorhanden Webspace?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Grundsicherung. Generell von privater Vorsorge abraten, daß wäre auch falsch. .

Das währe nicht nur falsch, das währe fahrlässig. Ich habe in meinem Beruf desöfteren Schulungen zur Gestzlichen Rentenversicherung und weiß daher das meine Generation (Bj.83) später nichts mehr außer die Absicherungssumme (wenn überhaupt erhält). Das Rentensystem passt nicht mehr! Wenn ich im Rentenalter bin, wird ein Arbeitnehmer einen Renter finanzieren müssen! Wie soll das funktionieren!?!

Ich Garantiere euch, das Wort Altersarmut wird in 20 - 30 Jahren zum täglichen Gebrauch gehören. Jeder Mittelständige Bürger der kein riesen Erbe zu erwarten hat und nicht Privat vorsorgt wird seinen Lebensstandart im Alter nicht halten können!

Das soll aber auch heißen das die Riester Rente längst nicht die Rentenlücke schließt! Dafür muss schon noch etwas mehr geleistet werden.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Smover
    3,99€ für den Big Rösti.

Man soll ja eigentlich nicht mehr auf DM umrechenen. Aber wenn ich mir die Preise mittlerweile bei MCs ansehe da geh ich lieber um die Ecke zur nächsten Frittenschmiede und bekomm für das gleiche Geld etwas was mich auch satt macht.