Beiträge von HT483

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    1 Minute ist definitiv viel zu lang. Oder ist es nur eine gefühlte Minute? Alles mehr als 10 Sekunden ist schlecht geplant.

Aber ich glaube, du sagst uns hier sehr viele "gefühlte" Werte. Ich hab nämlich noch nie einen gesehen, der im Winter nur 5 Stunden (also knapp 45 Minuten pro Tag) heizt und die Heizung dann wieder ausstellt...

Ich habe noch einen Heizlüfter der über Strom läuft. Den mach ich zwei mal am Tag an im Bad. Ansonsten brauch ich wie gesagt wirklich kaum die Heizung. Mir reicht es wenn ich morgens und Abends ein warmes Badezimmer habe. Ich bin Raucher und habe somit ständig ein Fenster auf. Da mach ich natürlich nicht die Heizung an.

infoman: ich werde nächste Woche daran denken.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Den Schaden habe ich natürlich nicht bestätigt. Auch mein Anwalt hat an meine Versicherung geschrieben, dass ich den Unfall nicht verursacht habe und sie auf keinen Fall zahlen sollen. Solange die Schuldfrage nicht abschließend geklärt ist, sind die Versicherungen rechtlich verpflichtet, hochzustufen! Das ist das Problem.

Jetzt ist halt nur die Frage, ob ich bedenkenlos wechseln kann und mir dann bei der neuen Versicherung auch die mir zustehende SF anrechnen lassen kann, wenn auch erst in ein paar Wochen oder Monaten...

Man wird bereits hochgestuft bevor etwas gezahlt worden ist! Solange jemand einen Schaden meldet der dich als verursacher beschuldigt, stuft die Versicherung dich hoch. Von nun an ist es dann aufgabe der Versicherung den SChaden abzuwehren. Das wird deine Versicherung wohl auch erfolgreich machen. Aber erst danach wirst du wieder zurück gestuft.

Was das Thema Versichererwechsel angeht muss man eigentlich keine bedenken haben, die HUK wird der Allianz mitteilen sobald die Geschichte geklärt ist, das du nicht SChuld bist und der Vertrag in die alte SF Klasse einzustufen ist.

So sollte es eigentlich laufen. Ich drück dir die Daumen.

Zitat

Danke für den Tip. Habe gerade mal nachgelesen und festgestellt, dass die Allianz bei einem Schaden auch von SF 10 auf SF 4 zurückstuft. Von daher ist das wohl kein Problem.

Wenn ich jetzt wechsele und sich nach dem eventuellen Gerichtsverfahren herausstellt, dass ich den Unfall tatsächlich nicht verursacht habe, teile ich der Allianz das mit und werde wieder in SF 10 bzw. 11 eingestuft?

Richtig!!!

Zuviel gezahlte Beiträge werden erstattet.

Zitat

Nein, definitiv nichts anderes. Ich hatte nur diesen einen Schaden den ich weder verursacht, noch bei meiner Versicherung gemeldet habe!

Aber man wird doch bei einem Schaden sowieso nicht nur eine SF Klasse zurück gestuft, meine ich...

Zuerst einmal gehe ich auf deinen Versichererwechsel ein. Die HUK wird der Allianz nur SF4 bestätigen. Denn solange der Schaden nicht geklärt ist, wirst du hochgestuft. Die Versicherer nehmen sich in diesem Fall das REcht dir besser nachher zuviel gezahlte Beiträge unverzinst zurück zu zahlen bevor das Unternehmen nachher evtl nicht gezahlte Beiträge einholen muss. Das ist für die Unternehmen um vieles einfacher. Für den Kunden und vorallem in deinem Fall natürlich sehr Ärgerlich.

Die Schadenrückstufung ist in deinem Fall normal. Es ist nichts ungewöhnliches daran das man wie du z.B. von SF10 nach SF4 gestuft wirst. Aber bevor du zur Allianz24 wechselt, solltest du dir dort einmal die Bedingungen durchlesen. Die SChadenrückstufungen in diesen Billigtarifen sind oft noch viel schlechter. So das du evtl von SF10 auf SF3 oder SF2 kommst!!!! Das ist wichtiger Punkt den man beachten muss bevor man wechselt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      HT483 - was ist daraus geworden?

In der Familie ist nämlich ein ähnliches Problem aufgetreten - der Verbrauch soll sich innerhalb eines Jahres verdreifacht haben (ohne irgendwelche Veränderungen an der Anlage). Die Nachzahlung beträgt knapp 600 €....

Ich hab mich nochmal mit meinem Nachbarn in VErbindung gesetzt. Wir müssen ja beide sehr viel Nachzahlen ( Er muss sogar 900€ nachzahlen) und haben evtl einen fehler in unserer Heizungsanlage festgestellt. Er, genauso wie ich müssen ständig das Wasser in der Heizungsanlage nachfüllen. Also alle 3 Wochen in der Regel. Und das obwohl ich die Heizung vielleicht mal 5 Std in der Woche laufen lasse. Wir sind nun wahrlich keine Fachleute beim Thema Heizung/Sanitär, aber das kann unmöglich normal sein. Als uns dieses Aufgefallen ist, musste ich dann auch mal festellen, das ich den Wasserstand bis jetzt vor kurzem nie kontrolliert habe. Also könnte es sein, das die Heizung von Januar bis Oktober kein Wasser hatte.

Wir wissen aber nicht ob dieses ein Grund für einen doppelt so hohen Gasverbrauch seien kann?!?! Kann mir da jemand von euch Auskunft drüber geben? :confused:

Dann wäre ich des Rätsels lösung schon ein Schritt näher.

MfG

Eine Hatfpflichtversicherung zahlt immer nur den Zeitwert!!!.

Trotzdessen wundert es mich das sich deine Versicherung bei solch einem kleinen Schaden abzüge ermittelt. Desweiteren verliert eine Glasscheibe doch in der Regel nicht an Wert.
    Ich habe in letzter Zeit keinen vergleichbaren SChaden bei uns bearbeitet, aber ich denke wir hätten ihn komplett ersetzt.
    Das deine Versicherung 3-4 monate braucht um den SChaden abzuwickeln ist eine frechheit. So ein Bagetelschaden muss ruck zuck abgewickelt werden.

MfG

edit: Kostenvoranschlag? Soll der Schaden ohne Reparatur beglichen werden. Also soll der Schaden ausgezahlt werden? Dann muss man natürlich die MwSt abziehen.

Man sollte es auch einmal von der Seite sehen, das unser Unternehmen dadurch das wir ein Serviceversicherer sind ein großer Arbeitgeber ist. Ebenso beauftragen unsere Geschäftstellen nur Handwerker aus der Region zumeist eigentlich nur aus dem Ort. Manche Handwerker könnten ohne unsere Aufträge vielleicht nicht überleben. Das ist ebenfalls ein Grund warum diese Geiz ist Geil einstellung unserer Wirtschaft auch Schaden zufügt. Das man heutzutage auf jeden Cent achten muss, das weiß ich auch, aber man muss das ganze mal von der anderen Seite betrachten.

Ok, wenn du das sagst dann Glaube ich dir, wir haben halt andere Info´s über die Allianz24 Verträge. Das die eine Deckungssumme von 100mio anbieten ist für mich neu.

Was aber den Service angeht hast du ein wenig unrecht. Ich möchte hier keine Werbung machen für unser Unternehmen, aber unsere Geschäftstellen haben eine Auszahlungsvollmacht von 2000€. Das heißt wir fahren selber raus, machen Fotos und dürfen einen SCheck bis max. 2000€ direkt in der Geschäftstelle auszahlen. Keine Hotline. Und selbst wenn der Schaden die 2000€ übersteigt, bearbeiten wir zu 90% den SChaden selber und fordern das Geld dann von der Zentrale an. Dafür muss ich auch ganz ehrlich sagen, sind wir auch teurer als die meisten anderen Versicherer. Wir sind z.B mit 9 Angestellten in unserer Geschäftstelle, und eine Geschäftstelle wie unsere gibt es in jedem kleinem Dorf. Da ist es klar das man die Preise einer Direktversicherung nicht mitgehen kann. MfG

Zitat

Original geschrieben von infoman
    schade mein Posting wurde "überlesen".

könntest du mal den reinen Verbauch in kWh einstellen. Thxs

Ne sorry, ich habs nicht überlesen. Ich sitze aber hier im Büro und bin nicht zuhause. Wenn ich daran denke werde ich die Rechnung morgen mal mitnehmen und den Verbrauch einstellen.

MfG