Original geschrieben von butchooka
HT483: Sonst weitestgehend deiner Meinung, aber im letzten Post ein ganz bitteres Eigentor....
Zur Allianz24:
- Deckungssumme 100mio, nicht nur die geseztliche
- Rückstufung, auch nicht wirklich viel schlimmer wie bei den anderen auch, grad bei Fahranfängern(zumindest unter sf10 wo ich hier einige vermute) schenken sich die meisten eh nicht viel.
- Sonst auch beim überfliegen der Bedingungen keine gravierenden Einschränkungen gesehen, sind sogar so Kleinigkeiten drin wie "Wildschäden" in der TK nicht nur mit Haarwild, sondern das meiste wichtige drin
- Natürlich sind keine Superhypersondermega Leistungen drin,die man eh nie nutzen können wird oder einen langfristig an den Anbieter nageln(Rabattretter, der allerdings nur intern gilt->irgendwann im "alten" Tarif(übrigens Punkt 1 deines Posts
) der immer teurer wird und man nicht sinnvoll rauskommt)
Zum Service:
KFZ Schäden würd ich mal behaupten wird man immer mit ner Hotline zu kämpfen haben, egal ob Direkt- oder bei "deiner" Versicherung. Schadenregulierung in so nem Maßstab wird auch nie über nen Makler/Vertreter laufen.
Ein Formular kann man auch selber ausfüllen, wenn man in der Lage ist hier ein Post zu schreiben, irgendwelche Sachverhalte so hindrehen, dass gezahlt wird(obwohl nicht gezahlt werden müßte) ist natürlich super für deinen Kunden, für die "Gemeinschaft" ist es das eben nicht ->aber soweit denken die meisten ja nicht...
btw: ich arbeite nicht für die Allianz, aber wenn die Konkurrenz was gutes zu bieten hat hab ICH kein Problem damit