Ich werde heute nach der Arbeit mal wieder zum Borussia Park durchstarten. Mal schauen was mich heute erwartet. Mittleweile wäre ich schon fast froh wenn wir Zuhause mal 5 Gegentreffer bekommen würden. Dann müsste Don Jupp nämlich seinen Koffer packen. Das dumme ist nur das der zwei Koffer mitnimmt. In dem zweiten würde sich wohl ne stange Geld befinden.
Beiträge von HT483
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ist die Isolierung im Dachgeschoss denn auch entsprechend?Ich hoffe doch, bei einem 8 Jahre alten Bau sollte man davon ausgehen!
Aber mit ist nie etwas aufgefallen das es nicht der Fall sein sollte. Es ist zwar immer etwas kälter bei mir als in den Wohnungen unter uns. Aber das ist ganz normal in einer Dachgeschoß Wohnung.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Liegen eure beiden Wohnungen angrenzend an eine leerstehende, unbeheizte Wohnung? Sobald nämlich der Fall auftritt,. dass in der Nachbarwohnung nicht mehr geheizt wird, heizt man für die andere Wohnung mit, da ein Temperaturgefällt zwischen den angrenzenden Räumen herrscht.Nein, unsere beiden Wohnungen sind im Dachgeschoss. Dort befinden sich keine weiteren Wohnungen.
Hakixx: Es ist genauso. Unsere Zähler hängen im Keller und die Leitungen sind unterm Putz. Ich werde auf jedenfall bald mal solch eine Messung durchführen lassen.
MfG
-
Ich hab gestern meinen Nachbarn im Flur getroffen. Er hat eine 20qm größere Wohnung. Desweiteren sind es in diesem Haushalt 2 Personen. Er muss 900€ nachzahlen!!! Er hat das selbe Problem. Fast doppelt soviel Gas wie im vorjahr verbraucht. Er versteht das ganze genauso wenig wie ich. Wir werden uns wohl mal mit dem Vermieter besprechen müssen das bald mal die Sanitärfirma rauskommt.
-
Peter James - Stirb schön.
Stirb schön ist ein Thriller von Peter James. Sehr Geiles Buch. Spannend bis zum Schluss und sehr gut zu Lesen. Kann ich nur empfehlen. :top:
Edit: Heute wurde mein neues Buch geliefert. Mr Nice! Biographie von Howard Marks. Den wohl meistgesuchten Englischen Drogendealer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tector
Also ich bin bei einer Online-Versicherung (HUK24).
Die neue Jahresprämie ist 20 Euro höher obwohl schadenfrei und jeweils SF verbessert, aber die Einstufung bleibt.
So weit so gut.
Es kann wohl nicht nur an der Erhöhung der Versicherungs- und (!) Mehrwertsteuer liegen.Ich hab mir den Spass gemacht, das versicherte Fahrzeug mit identischen Daten auf den Namen eines anderen Familienmitlieds als Neukunde zu berechnen zu lassen.
Und siehe da: Die Rechnung wäre 60 Euro pro Jahr billiger (Haftpflicht und VK, 35 bzw. 40 %).
Ja so läuft das wohl heute: Neukundenfang auf Teufel komm raus.
Stammkunden halten: nein danke.Konsequenz für mich: Ich geh zur Allianz24, da im Email-Kontakt nicht mal mein Name korrekt geschrieben wurde. Dies sind noch preiswerter.
Rabattretter hin oder her.1. Hast du vor der Kündigung mal nach dem neuen Tarif gefragt? Die Neukunden die sich ein Auto berechnen lassen bekommen natürlich den neuen Tarif. Also geh ich mal schwer davon aus das du mit einem Anruf diese 60€ eingespart hättest indem du auf den neuen Tarif umgestellt hättest. NIcht immer direkt Kündigen!!!!
2. Du schreibst das du dich nun bei der Allianz24 Versichern möchtest!?! :flop:
Lest Ihr euch eigentlich bevor ihr solche scheiß Verträge unterschreibt einmal die Bedingungen durch??? Bei solchen Verträgen hat man im Haftpflichtbereich nur die GEsetzliche Deckungssumme! Bei einem Schaden hat man eine höhere Rückstufung etc....
Das diese Geiz ist Geil einstellung auch auf Versicherungen zutrifft regt mich langsam auf. Im SChadensfall werdet ihr merken was ich meine.Wir haben ne Menge Kunden gehabt die zu Direktversicherern gewechselt sind. Fast alle die einen Schaden bei einer Billigversicherung hatten sind zu uns zurück gekommen.
-
Mal zurück zum eigentlichen Thema. Die KFZ Versicherungsrechnungen gehen in den nächsten 2 Wochen raus. Ich kann jedem nur den Tipp geben, bevor man die Versicherung kündigt und sich eine neue sucht, fragt bei eurer bestehenden Versicherung nach und lasst euch mal den neusten Tarif rechnen. In manchen Fällen spart man bares Geld. Und es kostet nur einen Anruf. Probiert es aus!!!
-
Rechtlich gesehen ist der Unfallverursacher verpflichtet den SChaden schnellstmöglich seiner Haftpflichtversicherung zu melden. Spätestens 7 Tage nach dem Unfall muß er es getan haben.
Eigentlich müßte man mit einem schreiben des Anwaltes an das Versicherungsunternehmen viel erreichen. Sowas wäre bei uns undenkbar. Sobald wir in der Geschäftstelle eine mitteilung bekommen aus der Zentrale das einer unserer Kunden einen SChaden nicht gemeldet hat, versuchen wir alles um uns mit dem Kunden in verbindung zu setzen. Zur not Fahren wir Persönlich raus und nehmen den Schaden an der Tür auf.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Nochwas: Wenn beim selben Versicherer ein SF-Rabatt 1:1 von einem Kfz auf ein anderes übertragen wird (z.B. statt Krad jetzt PKW) ist der Folgeversicherer schon an diesem "übernommenen" SF-Rabatt gebunden?Also z.B. du überträgst deine Prozente vom Krad (SF1/2 70%) auf deinen neuen PKW (SF1/2 140%), dann wäre das für uns eigentlich ein normaler Fahrzeugwechsel. Falls man dann zum Ende des Jahres den Versicherer wechselt wird natürlich die SF Klasse weitergegeben. Diese SF Klasse muss der neue Versicherer natürlich auch geben.
Oder du meinst den Fall das du von jemand anderem SF Klassen übernimmst, z.B. von deinem verstorben Großvater. Dann muss auch der neue Versicherer zum nächsten Jahr sich an die übernommen Prozente halten. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Bonner
ich hab genau das gemacht, was du jetzt vor hast (oder schon gemacht hast). Hab im Sommer günstige Prozente übernommen und jetzt ein neues Auto bei einer ganz anderen Versicherung laufen inkl. verhandelten SF-Klasse. Hat die neue Versicherung ohne murren akzeptiert.Wie lang ist das her das du den Antrag bei der neuen Versicherung unterschrieben hast? Die KFZ Abteilungen der Versicherungsunternehmen fragen teilweise erst Wochen später nach den SF Klassen bei dem alten Unternehmen nach. Es wird immer nur das übernommen was wirklich erfahren bzw übernommen worden ist. Verhandelte SF-Klassen werden eigentlich nie vom neuen Versicherer anerkannt weil sie nur die eigentliche SF Klasse mitgeteilt bekommen. Das hat wieder etwas mit Kundenbindung zutun. Das sind so meine Erfahrungen. Du kannst natürlich auch Glück gehabt haben.