Hakixx: Danke für den Tipp, ich werde mich nochmal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen. Da unsere Heizungsanlagen sowieso jedes Jahr gewartet werden von einem Unternehmen im Ort können die mal solch eine Messung vornehmen. Vielleicht liegt es daran.
@chung77: Unsere Heizungsanlage ist relativ neu. Unser Gebäude wurde vor 8 Jahren gebaut. Ich schätze 8 Jahre ist für eine Heizungsanlage nicht alt. Unsere Anlage heizt auch nicht nach einem Thermostat, wir können sie selber regeln. Ich habe aber trotz des langen Winters die Heizung nicht oft benutzt. Ich brauch immer frischluft in der Wohnung. Auch wenn es dann mal etwas kälter ist. Und morgens im Bad benutze ich einen Heizlüfter über Strom. Von daher finde ich 600€ doch sehr teuer. Ich weiß aber auch nicht wieviel Gas bei der Warmwasseraufbereitung verbraucht wird. Das könnte natürlich wiederrum ein kostenfaktor sein!?!
Um das Thema mal abzuhaken. Ich werde meine Nachzahlung leisten und von nun an meinen Gaszähler alle 6 Wochen ablesen.
MfG
Henning