Beiträge von HT483

Hakixx: Danke für den Tipp, ich werde mich nochmal mit meinem Vermieter in Verbindung setzen. Da unsere Heizungsanlagen sowieso jedes Jahr gewartet werden von einem Unternehmen im Ort können die mal solch eine Messung vornehmen. Vielleicht liegt es daran.

@chung77: Unsere Heizungsanlage ist relativ neu. Unser Gebäude wurde vor 8 Jahren gebaut. Ich schätze 8 Jahre ist für eine Heizungsanlage nicht alt. Unsere Anlage heizt auch nicht nach einem Thermostat, wir können sie selber regeln. Ich habe aber trotz des langen Winters die Heizung nicht oft benutzt. Ich brauch immer frischluft in der Wohnung. Auch wenn es dann mal etwas kälter ist. Und morgens im Bad benutze ich einen Heizlüfter über Strom. Von daher finde ich 600€ doch sehr teuer. Ich weiß aber auch nicht wieviel Gas bei der Warmwasseraufbereitung verbraucht wird. Das könnte natürlich wiederrum ein kostenfaktor sein!?!

Um das Thema mal abzuhaken. Ich werde meine Nachzahlung leisten und von nun an meinen Gaszähler alle 6 Wochen ablesen.

MfG

Henning

Rabattretter heißt das du bei deinem ersten Schaden nicht zurückgestuft wirst. Diese Option bieten heutzutage eigentlich alle Versicherer an. Das was aber eigentlich dahinter steckt ist die Kundenbindung. Denn wenn man seine Versicherung wieder irgendwann wechseln möchte wird der Schaden natürlich von deiner Versicherung dem neuen Unternehmen gemeldet und schon ist man wieder mit der SF Klasse (Prozente) oben. Also gut überlegen.

Das du 2007 mehr bezahlst obwohl du keinen Schaden hattest ist nichts ungewöhnliches. Es hängt von vielen aspekten ab. Da gibt es die Typenklassen des Fahrzeuges die gestiegen sein könnten, eine Tariferhöhung oder auch die erhöhung der Mehrwertsteuer.

MfG

Danke für eure Tipps.

Es sieht wie folgt aus. Ich habe die Rechnungen verglichen. Und leider muß ich gestehen das das Versorgungsunternehmen keinen Fehler gemacht hat. Ich habe die Zählerstände bisher immer selber abgelesen und dem Versorger mitgeteilt. Ich mußte ebenfalls feststellen das die Rechnung nur von Januar bis September berechnet ist. Das heißt ich muss für 9 Monate 600€ Gas zahlen. Und ich habe laut Zähler in diesen 9 Monaten doppelt soviel Gas verbraucht wie im kompletten Jahr 2005. Dieses wiederrum hat mich sehr verwundert, wie kann ich doppelt soviel verbrauchen und nichts davon wissen. Ich habe nichts anderes gemacht als im Vorjahr?? Ich habe am Samstag mal direkt mit meinem Vermieter gesprochen da ich die befürchtung hatte das etwas mit der Heizungsanlage nicht stimmt. Dieser hat mir versichert das falls etwas an der Anlage defekt wäre würde das den Gasverbrauch nicht erhöhen. Es sei denn Gas würde ausströmen. Das hätte ich wohl inform eines lauten unangenehmen Knalles mitbekommen. Also bin ich noch immer am Rätseln was ich machen könnte das ich den Verbrauch wieder nach unten Schrauben kann.

Das schlimme ist, die Stromabrechnung kommt ja auch noch. Und da wurden ebenfalls die Preise erhöht. Alles verbrecher. :flop:

MfG

Habe leider jetzt die Rechnung nicht mit ins Büro genommen. Aber es war ein fast doppelt so hoher verbrauch als wie im vorjahr. Daher versteh ich ja das die Rechnung dementsprechend hoch ausfällt, aber was ich nicht verstehe ist warum ist der verbrauch doppelt so hoch. Ich habe nichts anderes gemacht als wie im vorjahr. Im gegenteil, ich habe eigentlich die Heizung viel seltener angemacht. Und ich wüßte auch nicht warum ich mehr Warmwasser gebraucht haben soll. Wir hatten einen warmen Sommer indem ich wohl höchstens zum Spülen Warmes Wasser benutzt habe.

Ich finde es auf jedenfall schon extrem das man für eine Singlewohnung mit 53qm mehr als 600€ im Jahr nur für Gas aufbringen muß.

Mich würde mal interessieren was Leute die in einer ähnlichen Situation wie ich es bin für Gas bezahlen im Jahr?!?

elke: Ich habe mir bereits eine Linkshänder Gitarre zugelegt. Beim Musikhaus Thomann habe ich eine Harley Benton gekauft. Seid ein paar Tagen versuch ich mir nun mit dem Buch Garantiert Gitarrre lernen etwas beizubringen. Es ist echt nicht gerade einfach, aber es macht Spaß. :top:

Ich habe meinen Gasverbrauch selber abgelesen und dem Versorger mitgeteilt.

Und zum Winter 2005/2006 kann ich nur sagen das ich eigentlich selten die Heizung zuhause im Betrieb habe. Ich habe noch eine mobile Strom Heizung die z.B das Bad um vieles schneller erwärmt.

Hallo,

ich habe Gestern meine Gasabrechnung für 2006 von den NGW im Briefkasten gehabt. Eigentlich hatte ich Gestern gute Laune. Nachdem ich den Brief geöffnet hatte war sie nicht mehr so gut.
    Ich soll für meine kleine 53qm Wohnung noch 300€ nachzahlen. Obwohl ich bereits jeden Monat 38€ nur für Gas bezahle. Letztes Jahr waren es nur 70€ die ich nachzahlen musste.

Ich versteh einfach nicht warum ich soviel mehr Gas verbraucht habe als im vorjahr. Eigentlich ist das unmöglich. Meine Heizung habe ich im Jahr 2006 nur bis März eingeschaltet gehabt und mehr Warmwasser als 2005 habe ich eigentlich auch nicht verbraucht. Dazu kommt noch das ich 1 Monat im Krankenhaus lag und in diesem Zeitraum nichts verbraucht habe.

Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

MfG