Beiträge von HT483

Eine reine Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine Risikoversicherung.
    Also bekommt man bei dieser Variante nicht sein Geld zurück. Was natürlich auch verständlich ist. Sonst könnte man ja genauso gut anfragen ob man bei seiner Gebäudeversicherung sein Geld zurück bekommt falls kein Schaden eintritt.

Falls das Interesse besteht noch etwas Geld später rauszuholen sollte man vielleicht eine kleine Leben abschließen in Verbindung mit BUZ.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hm, wo der User HT 483 wohl arbeitet ;)

:top: bei der Provinzial Rheinland natürilich :p

aber warum soll ich unseren Laden nicht auch einmal loben. Immerhin ist es für uns immer schwerer etwas Geld zu verdienen. Als Serviceversicherer hat man es halt heutzutage nicht einfach zu Zeiten der Direktversicherungen. :mad:

Aber die Idee mit der Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr ist natürlich auch eine gute Alternative. Allerdings auch für eine ganze Familie sehr teuer ( eigentich gar nicht teuer weil man die Beiträge verzinst zurück bekommt ). Aber für die Kinder gibt es ebenfalls Pakete die man abschließen könnte die ähnlich aufgebaut sind und schon für 25€ im Monat angeboten werden (es besteht bei diesen Paketen auch Versicherungsschutz bei Erkrankungen bei Zeckenbissen oder Nachhilfeunterricht nach einem Unfall wegen Schulausfall usw). Zum 18 wird dann das angesammelte Geld des Vertrages ausgezahlt. Es ist natürlich alles davon abhängig was man ausgeben will für den Unfallschutz. Hat man im Monat schon etwas mehr Geld zur verfügung würde ich die Unfall mit Beitragsrückgewähr empfehlen.
    MfG

Zu aller erst einmal muss ich den anderen Recht geben die dir Raten zuerst einmal eine BUZ abzuschließen. Da du wohl nach 1961 geb worden bist ist es für leute wie uns sehr schwierig etwas von der Erwerbsminderungsrente des Staates zu bekommen im Falle der Berufsunfähigkeit. Man kann übrigens heutzutage auch eine BUZ ohne verbindung mit einer Lebensversicheurng abschließen. Falls du bereits eine BUZ besitzt kann ich dir empfehlen die Familie direkt in einem Vertrag abzuschließen und somit einen Gruppenrabbat zu bekommen. Dann musst natürlich noch wissen was dir wichtig ist, Lebenslange Invalidenrente oder eine höhere Geldsumme zum Umbau des Gebäudes, KFZ etc. Ich empfehle eine relativ niedrige Grundsumme (40000 bis 50000) und dafür eine Progressionsstaffelung von 350% oder 500%.
    Desweiteren kann ich dir nur Raten das wenn du aus dem Raum NRW, Rheinlandpfalz kommst zu einer Provinzial Geschäftsstelle zu gehen um dich Beraten zu lassen. Die Kundenberater der Provinzial sind sehr gut Ausgebildet und ausserdem Angestellte und keine Freiberufler wie bei fast allen anderen Unternehmen. Die Provinzial ist nicht die günstigste Versicherung aber was den Service und Zuverlässigkeit angeht die wohl Beste. Außerdem sind die Produkte meist um vieles Besser als bei anderen Versicherungen. :top:
    MfG

Morgen,

ich suche für einen Freund einen Neuvertrag.

Er ist Student und unter 25.

Da er keinen Wert auf teure oder schnick schnack Handys legt, könnt ihr mal bitte Angebote mir einer X BOX360 oder ähnlichem unterbreiten.

MfG

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, doch eine wichtige Sache ist zu Beachten. Falls deine Bekannte in Deutschland Sozialversicherungspflichtig ist und in die Gesetzliche Krankenversicherung einzahlt bzw noch über die Familenversicherung der Eltern dort abgesichert ist, kann sie genauso gut eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen. Dabei muss man dann beachten das es zwei verschiedene Arten von Auslandreisekrankenversicherungen gibt. Es gibt eine Variante für ein ganzes Jahr, dort gibt es allerdings die Regelung das man sich max 6 Wochen am Stück im Ausland aufhalten darf. Dann gibt es allerdings noch die Variante wo man pro Tag bezahlt. Diese könnte man dann abschließen. Dabei werden dann auf GEsundheitsfragen verzichtet. Deine Bekannte müsste dann zwar im Ausland immer in Vorkasse gehen wenn Sie mal zum Arzt müsste, würde aber das was unsere GKV nicht übernimmt von der Auslandsreiseversicherung erstattet bekommen. Desweiteren bieten diese Versicherung auch den wichtigsten Schutz den man überhaupt haben muss. Vorallem der Medizinische Rücktransport nach Deutschland ist wichtig.

Ich möchte nochmal das Thema BAV aufgreifen, ich finde das diese Direktversicherung zur Zeit mit der Prämien Rente (Riester) die Beste möglichkeit ist eine Alterversorgung aufzubauen.

Also an alle TT User die VL beziehen, ich kann euch nur Raten euch diesbezüglich einmal bei eurem Berater des Vertrauens beraten zu lassen. Ich kann es euch leider nicht mit wenigen Worten erklären. Ihr könnt es euch ungefähr so vorstellen das Ihr 40€ gebt und 70€ bekommt. Diese 40€ werden euch nicht auffallen da es ja sowieso die VL leistung betrifft. Ihr habt also das selbe Netto wie vorher aber tut gleichzeitig etwas gutes für eure Altersrückstellung. Euer Arbeitgeber hat übrigens bis 2009 ebenfalls etwas davon. Er muss nämlich bis dahin etwas weniger Sozialabgaben für euch Zahlen. Desweiteren ist euer Arbeitgeber mittlerweile verpflichtet euch genau auf diese Art der Direktversicherung hinzuweisen. Wir vereinbaren zur Zeit mit unseren Firmenkunden sehr viele Termine um die Arbeitnehmer genau über dieses Thema aufzuklären. Und ich kann euch sagen es kommt sehr gut an.

"Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen."

Heißt das jetzt das ich evtl weiterhin Premiere wie gewohnt über die D Box empfangen könnte??? Oder muss ich auf jedenfall einen DSL Anschluß Zuhause haben. Denn DSL besitze ich leider nicht. :confused: