Beiträge von NonSequitur

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Allerdings die Größe des E90.....
    Schaue Dir doch nochmal das Nokia 9300i an; ähnlicher Funktionsumfang wie das E90 nur eben kleiner......

Die Größe des E90 ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich hatte vor ein paar Monaten mal eins da, Gerät von einem Freund. Insgesamt ein wirklich nettes Handy, aber eben wie ein kleiner Ziegelstein vom Format her.

Ich habe mir dann letztlich ein 9300 gekauft, das kann die Sachen, die ich brauche, auch und ist von der Größe her noch handhabbar. Mal abgesehen davon, dass ich für das 9300 mal gerade 170 Euro bezahlt habe - neu, ohne Branding und mit voller Garantie vom Händler.

Zitat

Original geschrieben von Delux999
    Am 6310 fanden alle ja nun die Akkulaufzeit so toll. Meinst Du wirklich, mit UMTS, WLAN und den ganzen Spielereien bliebe das so?

Schon ein Farbdisplay duerfte die Akkulaufzeit heruntersetzen, von UMTS und WLAN ganz zu schweigen. Das duerfte sich nur zu einem kleinen Teil durch die heute etwas besseren Akkus ausgleichen lassen.

Was fuer mich das 6310i zu einem Klassiker macht, ist neben der Akkulaufzeit vor allem die Tastatur, die deutlich besser ist als die Tastatur fast aller modernen Handys, die ueberragende Klangqualitaet, die Empfangseigenschaften und die Robustheit.

Da man sowieso nicht alle wuenschenswerten Funktionen in einem Handy bekommen kann, waere mir persoenlich eine Neuauflage des 6310i mit S40 und einigen Detailverbesserungen, z.B. Klinkenstecker fuer das Headset und einem dem heutigen Standard angepassten Akku, am liebsten. Kamera muss nicht sein, da es nach meinen Erfahrungen zunehmend Situationen gibt, in denen ein Kamerahandy nicht opportun ist. Selbst auf manchen Stinopartys kommen Kamerahandys nicht mehr gut an.

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Das gleiche Phänomen hab ich mit Aldi Talk. Ab und an fehlen ein paar euros und irgendwann (meistens so einen Tag später) wird dann wieder was zurückgebucht

Das Phänomen hatte ich bei Aldi Talk anfangs ab und an auch, Guthaben wurde aber immer wieder aufgebucht.

Von daher habe ich mich einfach nicht mehr drum gekümmert, nur für den Fall der Fälle drauf geachtet, dass ich immer eine Aufladekarte dabei habe.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    das E90 (Commi) ist halt Kult und ich hoffe inständig auf einen Nachfolger Namens E100 kleiner, leichter und mit einer angemessenen Haptik! Dann bin ich sofort wieder Commi-User ...

Tja. Ich habe mir gerade so einen Dinosaurier zugelegt, einen 9300 (ohne "i"), der derzeit mancherorts verramscht wird.

Eigentlich wollte ich mit dem Ding vor allem ein bisschen spielen, aber die Commis sind schon faszinierend. Und je laenger ich mit dem 9300 spiele, desto klarer wird mir, warum diese Geraete so eine Faszination ausueben. Ich schaetze mal, ich werde den jetzt eine Zeitlang benutzen, als Zweitgeraet erstmal.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft einen "neuen" Commi einkaufen werde, vorausgesetzt, die gibt's irgendwann mal in ordentlicher mechanischer Qualitaet (und moeglichst mit einen Betriebssystem, das Kategorien im Kalender zulaesst). Bildschirm und Tastatur schlagen so gut wie alles, was ich bisher in der Hand gehabt habe.

Zitat

Original geschrieben von Torian
    Wie kann ich machen, dass das Profil nicht zu meinem Provider passt?
    Bei den Profileinstellungen kann ich sachen wie Rufton, Lautstärke, Vibrationsalarm usw. einstellen.

Nicht DIE Profile ... :D Schau mal bei Menü - Einstellungen - Verbindungen - Paketdaten Einstellungen etc. Ist bei S40-Handys ziemlich unuebersichtlich, hier gilt: Die Bedienungsanleitung ist dein Freund ... :D

Einfachste Moeglichkeiten: Tastenbelegung so aendern, dass keine Taste direkt ins Internet fuehrt. Das sollte eigentlich ausreichen. Oder alternativ alle Internetprofile loeschen.

Wenn das nicht geht, was es bei gebrandeten Handys gibt, ein anderes Profil anlegen, das nicht zu deinem Provider passt, dieses aktivieren. Wenn du dann die falsche Taste erwischt, kommt keine Verbindung zustande.

Das eine, was man will, das andere, was man kann. Fuer die GPS-Funktion wuerde ich z.B. sowieso eher eine ordentliche BT-Maus bevorzugen, die scheinen mir, nach allem, was ich so mitbekommen habe, vom Empfang her eher besser zu sein.

Allerdings bin ich gegenueber eierlegenden Wollmilchsaeuen sowieso immer ein wenig skeptisch, und an eine solche erinnern mich manche modernen Handys heutzutage.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Allen voran aber auch bei mir das 6310i, das mir einfach auf ganzer Linie gefällt. Eine Neuauflage würde bestimmt gut kommen, kann ich mir vorstellen.

Wuerde ich mir auch sofort kaufen. Klinkenstecker waere gut, ein paar kleine Veraenderungen vor allem an der Software, Quadband statt Triband, sonst koennte alles so bleiben, wie es ist. Bloss kein Buntdisplay, um die Aukkulaufzeit nicht kleiner werden zu lassen!