Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Wenn die Sim kommt, dann hoffentlich nicht soetwas wie bei T-Mobile mit ner absolut zum scheitern verurteilten Prepaid Datenflat für 5 (später
Euro pro Tag und das mit einer zusätzlichen Simkarte *absolut panne*
Das waere in der Tat ein Schuss in den Ofen, wobei ich nichts dagegen haette, wenn es eine zusaetzliche SIM waere, also nicht auf die Sprach-SIM aufgesetzt. Fuer das Handy reicht mir der normale Tarif fuer Daten bei Aldi voellig aus. 24 ct pro MB ist voellig OK, wenn man nur mal eben schnell was nachschauen moechte etc. Eine Extra-SIM fuer einen USB-Stick faende ich da eher nuetzlicher.
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy 10 - 15 € für ein ordentliches Volumenpaket (500 MB - 1GB) aufgesetzt auf die Sprachsim das wäre für mich sicherlich ne Überlegung wert. Bin mal gespannt ob Simyo und Co da nicht erster sind.
Am einfachsten waere es, eine Daten-SIM im Buendel mit einem USB-Stick anzubieten, meinetwegen fuer 79 Euro oder so, von mir aus sogar mit einem SIM-Lock. Die Daten-SIM als reine Prepaid, aufladbar mit den Aldi-Rubbelkarten zu 15 bzw. 30 Euro, die es ohnehin schon gibt. Das wuerde die ganze Sache dann auch von der Abwicklung her fuer den Anbieter einfach halten. 750 MB fuer 15 Euro, 1,5 GB fuer 30 Euro, Abrechnung natuerlich am liebsten in 10 KB-Schritten.
Aber selbst bei Preisen von 500 MB fuer 15 Euro und 1 GB fuer 30 Euro waere das fuer Gelegenheitsbenutzer noch eine durchaus attraktive Sache. Wer allerdings viel oder gar taeglich ueber eine SIM surft, braeuchte natuerlich einen anderen Tarif. Aber Poweruser werden ohnehin eher zu T-Mob oder Vodafone gehen, oder auch zu Base, wenn denn HSDPA nicht unbedingt erforderlich sind.