Beiträge von NonSequitur

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Mit dem proprietären Siemens-Browser funzt das Internet bei mir auch, genauso wie andere online-Anwendungen. Nur Opera mini will nicht.

Muss bei den Opera-Leuten liegen. Mit mehreren Handys ausprobiert, unterschiedliche Netze: Mit Opera (egal, wie eingestellt und welche Version) geht nichts, mit den eingebauten Browsern keine Probleme.

Dann hoffen wir mal, dass die das bald sortiert bekommen.

Das Nokia 3110c hat gute Empfangswerte im E-Plus-Netz, auch im Vergleich z.B. zum 6310i, und gute Akkulaufzeit. Klangqualitaet ist ebenfalls in Ordnung, die Tastatur fuer SMS ist ausgesprochen gut.

Fuer den Preis (sollte man fuer unter €90 bekommen) ist das Handy ein Schnaeppchen.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Das E90 ist/war eine Katastrophe, aber das macht nichts, denn das E71 ist ein Powerhouse und hat ohnehin die bessere Form als der Communicator.

Darueber, dass das E90 eine Katastrophe war, kann man nicht streiten. Allerdings kann man sich auch kaum darueber streiten, dass fuer etliche Anwendungen der Communicator einfach besser ist - bessere Tastatur, besseres Display, wenn man mit Excel arbeitet etc. etc.

So nett das E712 (und aehnliche Handys) auch sein moegen, den Commi werden sie *nie* ersetzen koennen.

Re: E-Plus Sonderkündigung

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680
    bin kürzlichvon der Stadt Bremen aufs Land gezogen(Dörverden) und habe hier sehr schwaches bis garkein Signal

Hm. Das wundert mich etwas. Ich bin auch oefters in der Ecke und habe dort mit E-Plus keine grossen Probleme. Zumindest draussen ist der Empfang nicht *so* schlecht, den Empfang in Gebaeuden kann ich aber nicht beurteilen.

Schon mal mit einem anderen Handy gecheckt?

Wahrscheinlich eine dusselige Frage, aber dennoch ... Ueber die Suche habe ich nichts gefunden.

Ich experimentiere ein bisschen mit dem Huawei Stick und der Fonic Prepaid Flatrate. Installation vom Admin-Account problemlos, alles OK soweit. Allerdings surfe ich praktisch nur von einem eingeschraenkten Benutzeraccount aus. Bei dem zeigt er mir zwar einen Link zur Mobile Partner Software, installiert den Stick auch, haengt sich aber beim Aufrufen der Mobile Partner Software auf.

Was mache ich falsch? Hat das jemand einen Tipp?

Waere nett ... :)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja die Frage ist ob nicht vielleicht der RAM-Reset durch das Wechseln des Akkus was geholfen hat. Ausserdem können solche Fehler durchaus mal ne Woche "Pause" machen ehe sie wieder auftreten, von daher würde ich das nicht mit 100%iger Sicherheit auf den Akku schieben...

RAM-Reset ist bei "komischen Fehlern" immer gut, das waere auch mein erster Versuch gewesen. Ich sehe es ausserdem auch so, dass man abwarten muss, ob es wirklich der Akku war. Ab und an gibt's sporadisch auftretende Fehler, die dann auch im Service kaum oder nur schwer zu lokalisieren sind.

Wobei es solche komischen Sachen mit Akkus, die ab und an "spinnen" und so das Geraet durcheinander bringen, durchaus gibt, zumindest bei Geraeten mit etwas komplexerer Software. Ich hatte so etwas mal bei einem alten Notebook ... alle moeglichen Fehler, unmotivierte Warnmeldungen, Systemabstuerze, Aufhaengen etc. etc., nur im Akkubetrieb. Nach Wechsel des Akkus war's damit dann vorbei. Das Notebook laeuft immer noch als Viertgeraet bei Freunden.

Hm. Die Tarife sind (zumindest fuer mich) doch etwas interessanter als die bisherigen, von daher ist das ja wenigstens ein kleiner Fortschritt.

Die spannende Frage ist allerdings, ob Vodafone auch etwas bei den Datentarifen macht, denn das waere in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Monate wirklich Zeit. Hat jemand dazu etwas gehoert?

Zitat

Original geschrieben von dr.phobia
    Hab mir vor ein paar Wochen das Nokia 3110C gebraucht gekauft. Bin jetzt erst zum ausprobieren gekommen. Abgesehen davon dass die linke Spalte der Tasten schwer zu drücken sind ist es subjektiv größer als das ME45. Ja, über die Größe war ich doch überrascht.

Hm. Nach meinem Empfinden ist gerade die Tastatur einer der grossen Vorzuege des 3110c. Ich kann nur auf meinem alten 6310i schneller und sicherer SMS schreiben als auf dem 3110c. Und das will schon was heissen.

Kann es sein, dass die Tastatur bei deinem nicht in Ordnung ist?

Mal abgesehen von den allfaelligen Vergleich zwischen dem E71 und dem E90 kann man ja auch einmal ueberlegen, ob und inwieweit das Commi-Konzept immer noch tragfaehig ist. Denn dass das E90 (trotz seiner Staerken) eben auch eine ganze Reihe mehr oder minder grosser Schwaechen aufweist, die es in mancherlei Hinsicht gegen Geraete wie das E71 schlecht aussehen lassen, ist ja allgemein bekannt. Wenn das Gehaeuse Murks ist, nuetzen einem alle technischen Vorzuege eben nicht viel.

Und nachdem ich jetzt eine Zeitlang mit einem Commi intensiv arbeite, kann ich nur sagen, dass ich das Konzept *fuer bestimmte Anwendungsbereiche* nach wie vor ganz und gar ueberzeugend finde. Die Tastatur ist fuer mich deutlich besser benutzbar als die des E71 und aehnlicher Geraete, das Innendisplay fuer Tabellen, laengere Textdokumente und auch beim Surfen deutlich angenehmer als die Displays der allermeisten anderen Geraete. Der einzige wirklich Nachteil ist die Groesse - aber die ist kaum zu vermeiden, wenn man auf eine wenigstens einigermassen brauchbare Tastatur und ein grosses Innendisplay Wert legt.

Ich glaube, dass ein Commi mit (mindestens) der Gehaeusequalitaet des 9300/9300i, einer zeitgemaessen technischen Ausstattung (HSDPA, GPS etc., aber nicht notwendigerweise mit einer Kamera), einem etwas besseren Aussendisplay und vor allem einem vernuenftigen Betriebssystem (S60 finde ich *nicht* ideal, schon weil der Kalender hoeheren Anspruechen keineswegs genuegt), sicher seinen Markt finden wuerde.

Zitat

Original geschrieben von andschuster
    Dann darfst du dich nicht wundern, wenn es deinen Akku leernudelt. GPS ist ein Energiefresser.

Aber nur dann, wenn es schlecht implementiert ist. Ein stinknormales GPS Handgeraet (mit Sirf-III und Farbdisplay selbstverstaendlich) laeuft mit 2 AA-Zellen naemlich an die 20 Stunden.