-
hallo tt-ler
habe ein kleines problem 
ich werde im mai heiraten und wir machen uns derzeit gedanken über einen ehevertrag. nun stehen wir vor einigen fragen
bei vermögen über 250.000€ kostet der notar 1614 € anwalt extra! +++ dolmetscher da meine freundin französin ist
dazu die frage.. MUSS man den ehevertrag bei nem notar bzw. anwalt machen bzw. fertigen lassen? oder kann man einfach selbst vertraglich ein paar sachen vermerken und dies bei der stadt??? beurkunden lassen?
gibt es möglichkeiten die notarkosten und die anwaltkosten zu sparen?
folgendes sollte im ehevertrag vermerkt sein... bei scheidung sollen die güter getrennt werden.. also ihr erbe bleibt ihres und meines bleibt meines 
szenario:
frau erbt das haus ihrer mutter und wir sind bereits verheiratet... das haus soll meiner frau alleine gehören bei scheidung.... genauso bei mir...
ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und evtl. ist ja sogar ein fachkundiger anwesend, der uns weiterhelfen kann.. !!
kann man einen solchen vertrag auch nach der hochzeit machen?
-
hallo
möchte gerne relax 1000xl vertrag verlängern
barauszahlung oder/und sghd900 oder/und k850i
angebote bitte über pn oder email
danke
-
bei der umweltbank gibts 3,5 % 
-
shice ;))) ich kann erst ab dem 30.03 meinen o2 vertrag verlängern... ;() (meinst du, dass die aktion noch verlängertwird.. wenigstens fürn monat märz noch ;)?)
-
Zitat
Original geschrieben von horizen17
ich warte nun immer noch auf notwendige informationen um den vertrag zu versenden..
1. wer muss telefonanschluss + telekom dsl kündigen? (telekom dsl hat 6 tage kündigungsfrist..) oder soll ich erst komplett abwarten bis ich o2 dsl habe und dann kündigen? checke das irgendwie nicht ;)))
2. brauche ich noch ein extra formular für die vvl oder reichen die jetztigen von dir?
3. bei umzug in ein nicht o2dsl versorgtes gebiet besteht sonderkündigungsrecht, oder?
und das wärs soweit
diese family flatrate ist kostenlos oder?
ok.. das ist schonmal gut
kannste noch was zu 1. und 3. sagen?
-
Handytick.. könntest mal bitte email und hier antworten 
danke
btw... kann man die neue aktion von o2 auch mit den 6 monate grundgebührreduzierung kombinieren 
wird alles immer komplizierter 
-
ok gut.. telenummer möchte ich gerne behalten..
dann lasse ich o2 kündigen (ist wohl im vertrag seite 5 oder ?)
bin gespannt, ob es nahtlos über geht
(kündigungsfrist ist bei meinem vertrag 6 werktage..)
danke euch beiden
eine frage ist besser als keine julian 
-
ich warte nun immer noch auf notwendige informationen um den vertrag zu versenden..
1. wer muss telefonanschluss + telekom dsl kündigen? (telekom dsl hat 6 tage kündigungsfrist..) oder soll ich erst komplett abwarten bis ich o2 dsl habe und dann kündigen? checke das irgendwie nicht ;)))
2. brauche ich noch ein extra formular für die vvl oder reichen die jetztigen von dir?
3. bei umzug in ein nicht o2dsl versorgtes gebiet besteht sonderkündigungsrecht, oder?
und das wärs soweit
diese family flatrate ist kostenlos oder?
-
hallo.naja.also nochmal f�r die ganz bl�den.:) bei umzug in ein nicht o2dsl fähige straße besteht sonderk�ndigungsrecht....ich habe derzeit lidl dsl mit 6 tage k�ndigungsfrist.muss ich den tarif zum beispiel zum 31 m�rz k�ndigen und die best�tigung zum o2 vertrag beilegen?analogen anschluss auch k�ndigen oder passiert das automatisch?rufnummer kann ich ja mit dem beiliegenden vertrag portieren. oder muss ich selbst nichts k�ndigen und o2 erledigt alles? (siehe seite 5 im vertrag..)
danke!!!!
-
@peek.. aber ich kann NICHT das fahrzeug wie einen computer absetzen...
das ist richtig oder?(ich glaube unter werbungskosten..)