Hi!
Ich hatte vor einem Jahr das S55 für 3 Wochen und hab es schnellstmöglich wieder verkauft, weil ich den Speicher als absoluten Witz empfand, wenn man denn auch die Cam mitbenutzen wollte.Hab dann weiter mein S45i in Gebrauch gehabt.
Vor zwei Wochen hab ich mein taufrisches T630 nach einer Woche auch wieder verkauft, weil das fehölende Adressbuch ein abolutes K.O.-Kriterium für mich darstellt. Was hab ich von einem sonst absolut tadellosem Gerät, wenn ich z.B. im Urlaub immer noch mein Adressbuch in Papierform mit mir rumschleppen muß, falls ich denn Postkarten versenden möchte.
In diesem Fall nutzt mir eine eingebaute Cam und das mittlerweile absolut grandiose TFT-Display nichts.
Das S55 kam daber trotzdem nicht in FRage, weil ich mit der Tastatur so gar nicht klarkomme. Und da ich gern simse, wollte ich mich auch nicht permanent ärgern müssen. Ich hab SE aus tiefstem Herzen verflucht, dass sie das Adressfeld ausgelassen haben.
So bin ich jetzt beim M55 gelandet, welches im Gegensatz zum S kein BT und IrDa hat, dafür aber eine um längen praktikablere Tastatur und einen doppelt so großen Speicher (vergleichbar mit dem des 630!) wie das S55. Das 4k-Display bringt bei derselben schlechten Auflösung, wie beim S55 keine nennenswerten Vorteile, aber solange man darauf keine Fotos betrachten möchte, ist es gut zu gebrauchen.
Ich bin nun mit dem M sehr zufrieden. Die Sprachquali ist gut und im Gegensatz zum S55 ist die Lautstärke des Anrufers weitaus lauter einstellbar.
Zur Akku-Ausdauer kann ich noch nicht viel sagen, weil ich das Teil erst seit einer Woche habe und "wir" uns daher noch im "Training" befinden. 
Falls ich mit dem M55 zu sehr Off-Topic bin, bitte ich das zu verzeihen, aber ich wollte dir, schnukel, eine weitere Alternative aufzeigen.
Als KAmerahandys sind alle 4 (610,630, S, M) nicht zu gebrauchen, weil bei Siemens das Display zum Bilder betrachten zu schlecht ist und bei SE die CAm einfach nur grottig ist (wenn man aber ein mit dem Nokia 3650 gemachtes Foto auf dem Display des T630 betrachtet, so wirkt es auf dem Display des SE noch ein Tick kräftiger und schärfer!!!)
Soviel von mir dazu.
See ya.