Beiträge von air.jordan23

etwas off topic:

schon mal an das S45i gedacht?
    Akku leistungsstark;
    Kontakte und Kalender optimal sync-bar;
    ausgereifte Software;
    bis auf die etwas eng angeordneten Softkeys perfekte Tatatur;
    supergünstig;
    sehr gut ablesbares Display;
    Email-Client

aber

kein BT;
    keine Polyphonie;
    keine Farbe im Display...

Ich hatte das S55, nur das 6210 und hab das S45i. Das 45er ist meiner Meinung nach immer noch das beste, was man kriegen kann.

Aber wie gesagt, danach hat hier niemend gefragt, aber ich wollt's mal einwerfen. :cool:

See ya,

@ tonkow
    Das gleiche Problem hab ich auch, nur dass ich nicht im Keller wohn, aber in einem Haus, in dem viel Stahlbeton verbaut ist.

Jetzt hat mein Handy einen Stammplatz auf meiner Fensterbank. Da ist meistens HZ-Empfang. Hab übrigens auch ein S45i (geniales Teil:top: ).

See ya,

Wie lang hat das "Portieren" selbst gedaueret; ich meine Der Zeitraum ab Ende alter Vertrag bis Portiereung zu o2?

Bin im Moment ziemlich angenervt auf o2, weil die aber auch so GAR KEINE email-Anfrage von mir beantworten. NIX!!
    Wüßte z.B. gern, ob mein gefaxter Portierungsantrag angekommen ist. Die Dame am Tel hatte auch null Ahnung. Ist ja alles echt:flop: in dem Laden!:mad:

@ *Hirschi*

Genau mein Reden! So sehr ich auf das S55 gewartet hab und mich auch drauf gefreut habe, so glücklich bin ich wieder über mein S45i, welches wirlich absolut :top: ist.

See ya,

Der Blitz tat nicht und ließ sich auch nicht reanimieren nach Anleitung, die ich hier bekommen hab.
    Und grüne/rote Taste lassen sich GAR NICHT herunterdrücken, so to say NULL Druckpunkt. Bei den anderen Tasten hört man immer ein leises *knack*, aber bei den beiden nicht. Daher weiß ich nie, ob mein Drücken auch wirklich "Erfolg" hat. Aber nicht missverstehen: die Tasten funktionieren, aber haptisch sehr unbefriedigend. So, jetzt weißt du's.
    See ya,

@ rash65

Du würdest es uns allen leichter machen, wenn du DEINE Kommentare in FETT hervorheben könntest, denn nicht jeder möchte sich mein Gesülz zzgl. deiner Kommentare von A bisZ durchlesen.

Und wie ich schob sagte, Design ist nicht alles und sollte in der RAngfolge hinter Funktionalität stenen.
    Und mir gehts ja bzgl. Display grade darum, nicht die rote Taste drücken zu müssen um überhaupt irgendetwas zu sehen. Beim S45i geht das problemlos.

Und den Blitz habe ich versucht zum Leben zu erwecken, indem ich rund 40 Pics am STück geschossen hab. Sollte ja irgendwann anfangen zu blitzen. Tat aber nicht. Sorry, meine ist wirklich im A...!!!

See ya,

@ dreamsleeper

Du hast vollkommen recht mit deiner Beobachtung, dass sich sowohl über Nokia als auch hier über Siemens beschwert wird.

Die Handys heutzutage sind nun mal nicht mehr so solide wie früher und da beziehe ich mich explizit auf das Nokia 6150 . Das Teil ist schon seit über vier Jahren in Gebrauch von drei verschiedenen Nutzern, hat so machen Sturz überlebt und trotzdem noch nie richtige Ausfälle gehabt. Das war noch grundsolide Qualität.

Die heutigen Modelle haben es aber alle immer schwerer den User zufrieden zu stellen, da der Funktionsumfang immer weiter zunimmt, die einzelnen Funktionen aber nicht aufeinander abgestimmt werden im Gerät (Beispiel: zu geringer Speicher sowohl bei Siemens als auch Nokia). Wenn eine Funktion vorhanden ist, wird sie von anderen Dingen eingeschränkt.

Dieser Umstand führt dann bei Kunden verständlicher Weise zu Unmut. Der Kunde will immer ein trendiges Gerät, das alles kann, top zu bedienen ist, solide und dabei natürlich gut ausschaut.

Gibt's aber nicht. Leider!:(
    Wie gesagt, das 6150 war für seine Ära ein tolles Teil und wesentlichen Aspekte, wie leichte Bedienung, gute Akustik und sauberer Empfang, hat es heute immer noch nach über vier Jahren.

Ein adäquater Ersatz war dann natürlich das S45i. Ach ja, mag ja sein, dass es von Siemens auch das eine oder andere Schätzen gab, das so "gut" wie das 6150 war. Nur kann ich mich darauf nicht beziehen, da nie selbst besessen.

See ya,

Hallo!
    Ja, es lag sogar ein Paketaufkleber dabei, der das Päckchen als "Postpaket" deklariert.
    Aber ich muß dann sicher bei der Post die Versandkosten erst mal auf mich nehmen, oder? Unfrei kann man's nicht zurückschicken?!?

Meine Frage war halt, ob jemand sowas schon mal hat machen müssen und mir bestätigen kann, das bei einem Warenwert >40€ O² bei der nächsten Rechnung die Versandkosten gutschreibt.

Hab gestern die Hotline angerufen (7 min für 0,65€/min) und der Mensch konnte mir keine Antwort auf die Frage geben.:flop: :flop: :flop:

Ich war begeistert.