Beiträge von air.jordan23

Hi,

ich schwöre ja auf mein S45i. :top: Der Client ist echt der Hammer und der Kaleder ist auch so schlecht nicht. Nur 50 Termine (incl. Geb-Tage) ist in der Tat sehr wenig, aber in Kombi mit MS Outlook und s25@once hab ich immer die aktuellen 25 Termine im Gerät.
    Komme damit wunderprächtig aus.
    Der Wecker hat lediglich den einzigen Nachteil, dass du den Weckruf nur dann auf Pause (Sleep) stellen kannst, wenn du das Gerät nicht komplett ausgeschaltet hast. Wenn doch, dann weckt er nach dem Ausmachen nicht noch mal wieder.
    Finde, dass man damit leben kann.

Das S45i ist auch an sich ein absolut ausgereiftes Gerät, kann viele SMS speichern und ist gebraucht günstig zu haben (<150€).

Wenn das Geld nicht so die Rolle spielen würde, dann wäre da noch das S55, dessen Kalender top ist und der Client ist dem S45i sehr ähnlich.
    Hatte beide und bleibe bei dem S45i (bis ich das SX1 mein Eigen nennen darf *freu*).

See ya,

Hallo zusammen!
    Ich hatte vor ca. 1 Monat meine ersten Erfahrungen mit dem S55 gesammelt, welches ich beim Vertragsabschluß bekommen hab.

Meine Erfahrungen damals waren grottenschlecht, denn der Blitz der Cam funzte nicht, die ROTE & GRÜNE Taste ließen sich keinem Millimeter bewegen und ich kam generell mit der Tastatur nicht klar. Zudem fand ich den Speicher von der Größe her ein Witz!!

So, heute nun ist mein NEUES Austauschgerät von o2 gekommen und alle Tasten tun so wie sie sollen und auch der Blitz.

Mein zuvor felsenfest gefaßter entschluß, das S55 SOFORT weiterzuverkaufen gerät heute mächtig ins Wanken, denn ich finde das S ja schon schön, bin aber mit meinem S45i tadellos zufrieden.

Nun frage ich mich, ob ich vielleicht warten soll, was der MArkt in den kommenden Monaten so neues bringt, denn ich hab keine Eile mit Handy und neu, denn mein S45i tut ja, wie gesagt, bestens.

Das größte Manko am 55er bleibt der Speicher, oder? Ich bin schlicht und einfach scharf auf ein Wechselspeicher, wobei ich dann sichergehen kann, dass ich genügend Kapazitäten habe für
    - Adressen
    - ein paar SMS im Handy
    - Emails
    - und natürlich Fotos

Denn wenn ich schon mal Fotos machen kann, dann will ich nicht aufgrund des Speichers auf max. 5 Fotos beschränkt werden.

Bin selbst kein Hardcore-Telefonierer, sondern simse gern, mag das Handy als techn. Spielzeug, rufe gern meine Emails unterwegs ab und würde in Zukunft sicher das eine oder andere Foto (erst mal) per Email übers Handy weitersenden. MMs ist einfach zu teuer.

Mir gefällt ja das neue SX1 von Siemens; das S55i mit 4096 Farben und Wechselspeicher wäre auch ein Knüller (denn ich liebe Siemens!!); das 3650 ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Also, was tun? Beim S55 bleiben oder sich einfach die Muße nehmen und ein wenig warten?

Hat einer die optimale Lösung für das aktuelle Flex Mem des S55, indem man einfach alles an Balast löscht und dann bei 130 Kontakten im Adressbuch vielleicht noch platz für 10 bis 15 hochauflösende Pics hätte?
    Wenn sich das machen ließe, wär ich ja schon froh!

Also, eure Meinung und Einschätzung ist gefragt.
    See ya,

-

Ich schlage mich auch grad mit der MNP rum und kann allen hier mitteilen, dass die MNP erst NACH Ablauf der 2-wöchigen Reklamationsfrist in Angriff genommen wird.
    Sowas wird einem aber nicht VORHER gesagt. :mad: Hab denen auch schon 3x meine MNP-Unterlagen gefaxt, die Hotline bemüht, unterschiedliche Auskünfte bekommen und heute nach DREI Wochen die ersten befriedigenden Email-Antworten erhalten.

Also, Geduld ist angebracht. Scheiße bei PSMS ist ja die kostenpflichtige Hotline.

So long,

@ larcos

Willkommen bei TT!

Soweit ich weiß, fehlt beim SL42 außer dem Speicher auch noch das Stereo-Headset. Es ist schon mehrfach durchdiskutiert worden (auch in der CONNECT z.B.), dass ein SL45 günstiger ist als ein aufgeblasenes SL42, will man die Funktionen des 45er nutzen.
    Aber vielleicht gibt's das Zubehör jetzt noch billiger. Must du dann mal schauen.

See ya,

Edit: hatte mich verschrieben. Meinte das SL42 ohne Headset und hab's korrigiert!

Hallo zusammen!

Ich hab heute ein "neues" Swap-Gerät von Siemens bekommen, weil bei meinem alten die Tasten nicht mehr so wollten wie sie sollten.

Auf jeden Fall hab ich jetzt sie SW 03 (statt vorher 02) drauf und auf einmal hab ich in meinem ganzen Zimmer o2-Homezone und einen ganzen Balken mehr Empfang! :top: :top:

Muß jetzt also nicht mehr beim Telefonieren auf der schmalen, harten Fensterbank verweilen. :D

Können auch andere von euch dieses Phänomen bestätigen und mir verraten, was bei SW 04 noch besser ist. Gibt's eventuell noch was neueres als 04?

Nun denn, ich freu mich.:)

See ya,

@ sebbi

Das Argument mit dem Farbdisplay hinkt, denn es kommt ganz auf die Anwendungsbereiche an.

Will man "lediglich" ein Business-Maschine, dann reicht ein monochromes Gerät allemal. Wer aber Wert legt auf all die neuen Spielereien, wie MMS, Fotos etc., der kommt an einem Farbdisplay nicht vorbei.

Aber wenn schon Farbe, dann in einem Gerät, das vernünftig viel Speicher hat, am bestem Wechselspeicher, denn das S55 hört GAAAAAAAAANZ schnell auf Spaß zu machen, wenn man an die Speichergrenzen stößt, was bei mir nach 2 Tagen der Fall war.

Nutzt man das S55 "lediglich" als Business-Phone, dann wird der Speicher so grade reichen und dann ist auch das 256-Farben-Display kein Manko (bezogen auf die Auflösung). Denn Farben machen schon Spaß, aber die Bedienbarkeit wird dadurch IMHO nicht verbessert.

Wie gesagt, man sollte sich schon im Klaren sein, daß es z.Z die eierlegende Wollmilchsau (noch) nicht gibt.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann kommt das S55i dem aber schon sehr nahe, wenn dann endlich ein 4096 Farben-Display und MMCs verbaut werden.

Schau'mer mal.

Ich synchronisiere bereits mit Outlook, was sehr gut klappt. Aber bei den Emails geht das ganze nach hinten los, weil dann alle Emails aus Outlook ins Handy gespielt werden.

Wäre schon schön, wen mir einer die genaue Vorgehensweise mit XTND Connect beschreiben würde, um lediglich die Emails aus'm S45i in Outlook zu spielen.:confused: :confused: :confused:

See ya,