Beiträge von air.jordan23

Hallo zusammen!

Hab am Freitag mein neues S55 von O² geschickt bekommen (iVm einem PSMS-Vertrag).
    Leider tut der Blitz der Cam nicht. Soll aber bei dem Modell häufiger vorkommen.
    Wo habt ihr, die ihr das selbe Problem habt, euer Gerät reklamiert? Etwa bei Siemens, die z.Z. keine Austauschgeräte haben und außerdem möchte ich ja kein grundüberholtes gebrauchtes Teil, sondern ein Neues?

Oder habt ihr versucht das über O² abzuwickeln? Was ist der schnellste und aussichtsreichste Weg zum Erfolg?

THX for help!

Hallo???
    Hat denn keiner einen Rat, was ich nun wirklich ausmisten kann? Soweit ich mich recht erinnern kann, war der Speicher bei dem O²-Handy von Beginn an nur mit rund 390 freien kb ausgestattet! Was ist da also für'n nutzloser Ballast drauf, der meinen Speicher frißt???

Geordi.de

Bilder kannst du ALLE die einfügen, die du im FlexMem hinterlegt hast.
    Mußt dazu nur den Kontakt auswählen, auf ändern gehen und ganz unten bei Bild auf Ändern gehen; jetzt springst du ins FlexMem und kannst da jedes hinterlegte Bild auswählen.

That's all!

@ Willi

Danke für den guten Hinweis. Es war so wie du sagtest. Leider hat sich das Problem NICHT verringert, denn nachdem ich die Feldzuordnung geänder habe, wollte ich gern noch einmal syncen.

Leider ändert sich aber im HANDY nichts. Da hab ich mir gedacht: Lösche ich das Adressbuch mal ganz und synce dann von vorn mir der neuen Feldzuordnung.

Leider kann man aber anscheinend mit XTND das Adressbuch NICHT löschen, wie das voerher mit Quick Sync möglich war. Demzufolge kriege ich die gewünschten Datensätze immer noch nicht ins Telefon.

Anmerkung: da ich zu faul war die XTND-Version des S55 auf den Rechner zu packen, synce ich momentan noch mit der Version, die beim S45i beilag. Vielleicht liegt hier der Wurm drin?

Hallo!

Ich habe versucht, meine kompletten Outlook-Kontakte mit dem S55 zu syncen, doch leider wurde dabei NICHT eine Adresse übernommen.Die email-Adressen auch nicht.

Deshalb hier meine Frage:
    Was muß ich anstellen, damit meine Daten komplett übernommen werden im S55?

THX for help.

Moin, moin zusammen!

Also, das S55 mag ja so gut sein, wie will, aber der Speicherplatz ist für'n A...!
    Ich hab grad mal 115 Kontakte im ADRESSBUCH, wobei dort NUR 1 bis 2 Rufnummern und vielleicht noch die email-Adresse abgespeichert sind (will sagen, dass ich nicht alle Felder kosequent ausgefüllt hab je Kontakt), 4 neue Klingelmelodien und 3 neue Color-Themes drauf und hab jetzt nur noch 296 kb im FelxMem frei.
    Damit sind nur noch 4 Fotos in hoher Quali drin!!!! Ist doch'n Witz.

Deshalb meine Frage:

Was kann ich zusätzlich alles außer den O²-Ordner mit den Brandings noch löschen, ohne das die Business-Funktionalität drunter leidet.

Denn wenn jetzt schon mehr als 2/3 des Speichers voll sind und ich dann noch ein paar Geburtstage eintrage, SMS abspeicher, dann kann ich Fotos schießen getrost vergessen.

Bitte um Rat. Danke!

Hallo zusammen,

hab nun auch ein S55 und unangenehm aufgefallen ist mir, dass ich bei JEDEM Versenden einer SMS die Gültigkeitsdauer und die Form (z.B. Standardtext) auswählen muß. Wie kann ich diese Einstellungen dauerhaft speichern?

THX for help,

Moin, moin!

Das Handy ist heut angekommen, SIM bereits aktiviert. Jetzt stellen sich mir neue Fragen:

1. Wenn ich im Display das HOME-Zeichen drin hab und dann einen Anruf tätige, den ich dann ja auch zum günstigen HOMEzone-Tarif führen möchte, wieso wird dabei dann meine 0179er-Nummer übertragen und NICHT meine Homezone-Nr?

2. Wie kann ich demzufolgen 100%ig sicher gehen, dass ich billig telefoniere?

3. Meine HOME-Anzeige im Handy ist bis jetzt nur temporär! Mal da, mal nicht. Kann sich das in den nächsten Stunden manifestieren, sodass ich dann immer HOME im Display hab?

4. Ändert sich das aber nicht zum Positiven, kann ich dann bei der Hotline anrufen und um ein stärkeres Signal bitten?

5. Bin mit dem haptischen Eindruck des S55 GAR NICHT zufrieden, denn GRÜNE und ROTE Taste haben GAR KEINEN definierten Druckpunkt! Wenn das so bliebe, könnte ich damit nicht leben.
    Jetzt stellt sich die Frage, über wen ich den Austausch vornehmen lasse. Siemens hat ja z.Z. zu wenig Austauschgeräte und dann würde ich auch nicht zwingend gern ein gebrauchtes Teil getauscht bekommen. Kann man in einen Shop gehen und das Problem schildern?

Danke für hilfreiche Antworten.
    See ya,