Beiträge von air.jordan23

mee too

Danke für die Antwort. Und nein, dies war nicht der Thread, an den ich meine mich erinnern zu können. War aber trotzdem aufschlußreich.

Dann hab ich noch 'n paar Fragen an dich:

1. Sobald ich die HZ-Daten per SMS auf Handy kriege, ist mein Handy fit für die HZ-Nutzung?

2. Es gibt also zusätzlich zum HZ-Zeichen im Display noch einen Tonindikator, der mir eindeutig zeigt, dass ich innerhalb meiner HZ anrufe? Und dieser Indikator ist nicht automatisch eingestellt?

3. Sind O²-Handys was SMS-Versenden anbelangt, schon von vornherein richtig konfiguriert, oder kann/muss ich da auch eine Konfigutations-SMS anfordern?

4. Die Hotline mit der Nr. 0179/55222 ist kostenfrei aus dem O²-Netz? Oder die 0179 dann ganz weglassen?

5. Wenn ich als PSMS-Nutzer diese kostenfrei Hotline anrufe, können die nicht direkt ersehen, dass ich den Service eigentlich nicht nutzen darf?

Wer weiß was? Wer schreibt was?

See ya,

@ Praemienhai

Noch mal für Doofe:

Wenn ich bei O² mit einem S45i oder S55 meine Email abrufe, 3kb lade, dann mein Handy in die Hosentasche stecke, ABER GPRS nicht ausschalte (im Display bleibt weiterhin GPRS stehen) und 6 Stunden später noch mal 5kb TRaffic hab, dann wir DAS als ein 10kb-Block berechnet?

Schalte ich aber GPRS aus oder gar das ganze Handy, dann würden für das gleiche Volumen 2 x 10kb berechnet?

Kann ich mir nicht vorstellen. Denke, dass pro Nutzung die Blöcke seperat berechnet werden!

Finde das aber nicht so kundenfreundlich, wie bei Eplus, wo keine Tagesnutzungspauschale anfällt und in 1kb-Schritten abgerechnet wird. Da muß ich mir aber um so'n Kram keinen Kopp machen. Ab morgen dann leider doch, weil auch ich dann bei O² bin und dafüpr 200 Frei-SMS hab.

Man kann nicht alles haben.
    See ya,

Hallo zusammen!

Bitte nicht schlagen, ich hab die Antwort auf diese Frage hier im Forum schon gelesen, aber mit der Such-Funktion NICHT wiedergefunden!!

Also, noch mal kurz:
    Wenn ich morgen das O²-Päckchen kriege, was muß ich dann machen, um die SIM zu aktivieren und wie lang dauert das? Kann ich dann auch, sobald die SIM aktiv ist, sehen, ob ich mich in der HZ aufhalte?

Danke für Antworten auf meine vielleicht dummen Fragen.

Bye,

Hallo zusammen!

Hab am Sonntag meinen PSMS-Vertrag abgeschlossen und wüßte gern, wie lang es bis zur erfolgreichen Lieferung gedauert hat (in der letzten Zeit!).

Zudem wüßte ich gern, ob der Lieferant sich an das bei der Bestellung angegbene Zeitfenster hält? Hab "bis 12 Uhr" angegeben.

Hat man die Möglichkeit den Liefervorgang (Status) telefonisch oder online nachzuvollziehen? Bin das von DVDs bestellen gewöhnt. Ist meine 1 Online-Handy-Bestellung.

Eigentlich möchte ich halt nur sichergehen, dass ich den Boten nicht irgendwann um 5 min verpasse, denn ich kann's kaum abwarten mein S55 in den Händen zu halten.

Danke für sachdienliche Hinweise.
    See ya,

Das Spiel und der Email-Client sind die offensichtlichsten Neuerungen des "i".
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass man jetzt bei verpaßten Anrufen sieht, wie oft jemand mit derselben Nummer versucht hat anzurufen. Es steht dann z.B. 2x oder 7x!!
    Beim S45 wurde lediglich immer nur der letzte Anruf abgespeichert. Leider kann man auch jetzt immer noch nicht sehen, wann die verschiedenen Anrufversuche waren. Das bietet meines Wissens auf jeden Fall NOKIA.

Und die Tastensperre ist beim "i" nur noch über die #-Taste zu (de-)aktiviren. Vorher mußte man noch den Sofkey dazudrücken.

Mehr Unterschiede sind mir nicht aufgefallen.
    See ya,

Hallo,

ich hab grad mal versucht einen Genion PSMS-Vertrag online abzuschließen und bin natürlich auf MNP ganz besonders scharf (und auf die 50€ )!!

Nun bin ich bei der Anmeldung alle Schritte durchgegangen und warte auf das angeblich noch folgende Formular, bei dem ich AUCH ONLINE meine MNP in Auftrag gebe.

Stattdessen habe ich wie nötig, alle Angaben gemacht, zum SChluß kommt die Seite, auf der allle Angaben noch mal aufgelistet sind und mit dem Bestätigen dieser Angaben geht die Bestellung an O² raus.

Aber von MNP war nix bis zu dieser Stelle (Schritt 4 )!!!
    Kann mir jemand, der NACH dem 12.01. einen Vertrag online mit PSMS abgeschlossen hat und die MNP auch, mir bitte sagen, ob NACH dem Absenden der Bestellung noch etwas in der Richtung folgt???

Vielen Dank schon mal,