Habe ich gestern in einem anderen Thread gepostet, passt hier aber auch ganz gut.
Ich bin seit vielen Jahre (zufriedener) T-Mobile Nutzer und in Kürze läuft mein Vertrag wieder aus. Interessenhalber habe ich mir Prepaid Karten von E-Plus, O2 und Vodafone zukommen lassen. Als Technik-Freak ist doch immer der Wunsch nach Neuem oder Veränderungen da, auch wenn man eigentlich zufrieden ist.
Was soll ich sagen? Ich bleib trotzdem bei der Telekom.
Über 3 Tage habe ich auf Arbeit (Bayreuth) zu unterschiedlichen Zeiten diverse Speedtests laufen lassen.
IMMER am schnellsten und stabilsten: T-Mobile
Dahinter überraschenderweise E-Plus, welche einen ordentlichen und vor allem stabilen Speed hinlegten.
Auf Platz 3 O2, bei denen die Geschwindigkeit und Stabilität immer etwas schwankend aber auch noch in Ordnung war.
Die rote Laterne ging tatsächlich an Vodafone. Bei fast jedem Check grottenschlechter 3G Speed, was sicher auf eine Überlastung der Zelle hindeutete. War daher für mich sofort raus. Ich finde das Marketing von Vodafone und auch die (gut subventionierten) Tarife nicht einmal schelcht. Aber die Leistung scheint mir nicht mehr so recht zu passen - trotz LTE.