Beiträge von withoutaname

Habe ich gestern in einem anderen Thread gepostet, passt hier aber auch ganz gut.

Ich bin seit vielen Jahre (zufriedener) T-Mobile Nutzer und in Kürze läuft mein Vertrag wieder aus. Interessenhalber habe ich mir Prepaid Karten von E-Plus, O2 und Vodafone zukommen lassen. Als Technik-Freak ist doch immer der Wunsch nach Neuem oder Veränderungen da, auch wenn man eigentlich zufrieden ist.

Was soll ich sagen? Ich bleib trotzdem bei der Telekom.

Über 3 Tage habe ich auf Arbeit (Bayreuth) zu unterschiedlichen Zeiten diverse Speedtests laufen lassen.
    IMMER am schnellsten und stabilsten: T-Mobile
    Dahinter überraschenderweise E-Plus, welche einen ordentlichen und vor allem stabilen Speed hinlegten.
    Auf Platz 3 O2, bei denen die Geschwindigkeit und Stabilität immer etwas schwankend aber auch noch in Ordnung war.

Die rote Laterne ging tatsächlich an Vodafone. Bei fast jedem Check grottenschlechter 3G Speed, was sicher auf eine Überlastung der Zelle hindeutete. War daher für mich sofort raus. Ich finde das Marketing von Vodafone und auch die (gut subventionierten) Tarife nicht einmal schelcht. Aber die Leistung scheint mir nicht mehr so recht zu passen - trotz LTE.

Wenn man sein Smartphone wirklich als solches nutzt, dann kommt man kaum an der Telekom vorbei.

Wie hier im Thead schon angesprochen: Erfahrungen sind immer subjektiv und wenig representativ. Aber in der Breite scheint gegen die Telekom wohl kein Kraut gewachsen zu sein, wenngleich auch der rosa Riese noch immer schwache Ecken hat.

Ich bin seit vielen Jahre (zufriedener) T-Mobile Nutzer und in Kürze läuft mein Vertrag wieder aus. Interessenhalber habe ich mir Prepaid Karten von E-Plus, O2 und Vodafone zukommen lassen. Als Technik-Freak ist doch immer der Wunsch nach Neuem oder Veränderungen da, auch wenn man eigentlich zufrieden ist.

Was soll ich sagen? Ich bleib trotzdem bei der Telekom.

Über 3 Tage habe ich auf Arbeit zu unterschiedlichen Zeiten diverse Speedtests laufen lassen.
    IMMER der Schnellte und stabilste: T-Mobile
    Dahinter überraschenderweise E-Plus, welche einen ordentlichen und vor allem stabilen Speed hinlegten.
    Auf Platz 3 O2, bei denen die Geschwindigkeit und Stabilität immer etwas schwankend aber auch noch in Ordnung war.
    Die rote Laterne ging tatsächlich an Vodafone. Bei fast jedem Check grottenschlechter Speed, was sicher auf eine Überlastung der Zelle hindeutete. War daher für mich sofort raus.

Ich finde das Marketing von Vodafone und auch die (gut subventionierten) Tarife nicht einmal schelcht. Aber die Leistung scheint mir nicht mehr so recht zu passen - trotz LTE.

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Wie sind denn die Klarmobil-Erfahrungen hier? Die Facebook-Seite sprüht nicht gerade vor Kundenbegeisterung...

Mein Dad ist seit Jahren Kunde von Klarmobil (Telekom-Netz), ohne Probleme und damit zufrieden.

Es ist wohl so, wie bei sovielen Providern - egal ob Mobilfunk, DSL und Co.: Solange man den Service nicht braucht, so lange ist alles in Ordnung.

Aber mal ganz ehrlich: Irgendwo muss bei diesen Preisen eben gespart werden. Und im Endeffekt entscheidet man sich ja gegen den Netzbetreiber (mit vermeintlich besseren Service) und für den Discount-Provider (mit meist wirklich schlechterem Service).

Ich für meinen Teil finde das aktuelle Angebot kaum zu schlagen. Eben weil es das Telekom-Netz ist. Anders wäre es nicht sooo besonders.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Muss man das bei Klarmobil denn? Hat die Telekom LTE für die gesperrt? Normal ist man ja recht großzügig was die LTE-Nutzung angeht (abgesehen von der LTE-Geschwindigkeit natürlich)

Stimmt allerdings auch wieder. Wäre noch ein klärungsbedürftiger Punkt und würde die Sache nochmals interessanter machen :top:

Soweit man auf SMS verzichten kann, ist das Angebot für 9,85 EUR im D-Netz schon unschlagbar.

Mit 1 GB Internetvolumen dann 14,80 EUR.

Ich würde zuschlagen, soweit man auf LTE verzichten kann. Ich mag es nicht mehr missen. Weniger wegen der Geschwindigkeit, sondern vielmehr wegen der mittlerweile ziemlich guten LTE Versorgung auf dem Lande (egal ob T-Mobile oder Vodafone). Wo früher nur GPRS war, surft man jetzt mit LTE. Schon klasse. Und ob jetzt 6 Mbit/s oder 25 Mbit/s ist MIR dabei egal.

Meiner Meinung nach wird LTE sowieso falsch vermarktet - aber gut, ich komme vom Thema ab ;)