Beiträge von withoutaname

    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Vor 7 Jahren waren durchaus 4% auf einem Bausparvertrag möglich, wenn auf das Darlehen verzichtet wird.


    Die Verfügbarkeit ist bei einem zugeteilten Vertrag auch relativ groß.


    Hätte vielleicht vorhin schreiben sollen, dass der Vertrag noch nicht zuteilungsreif ist, dass von der horrenden Ansparsumme lediglich knapp 20 Prozent erreicht sind. Das ist eben der Hauptgrund, warum dieser Vertrag nun gekündigt werden soll.
    Denn wenn man eben doch mal schnell flüssige Mittel benötigt, dann ist dies doch mit einer Wartezeit von einem halben Jahr verbunden.


    Mag sein, dass ein solcher Vertrag damals noch möglich war - meine Frau hat aber wohl nicht aufs Darlehen verzichtet.
    Ich mein als Schülerin, welche gerade mit der Lehre begonnen hat, verlässt man sich eben auf den netten Mann von der Bank.
    Wobei man diesem die Sache mit dem Darlehen auch nicht anlasten kann....war oder ist (Tendenz wohl eher abnehmend...) ja normal der Regelfall bei den Bausparern, dass man ein solches auch irgendwann in Anspruch nimmt


    Anlasten kann man ihm aber diese schwachsinnige Bausparsumme X 2 Verträge.

    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Bei einem zugeteilten Vertrag ist die Summe in wenigen Tagen auszahlbar.


    Ich wundere mich, dass du derzeit eine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto gefunden hast,
    die höher ist als auf dem Bausparvertrag. :confused:


    Was heißt höher? Ich sag mal "round about" 2 % sind derzeit auf Tagesgeld ja kein Problem - der der ein oder anderen "Sonderaktion", sprich Kontoersteröffnung noch mehr.


    Der aktuelle Vertrag, der gekündigt wird bringt 2,5 %.
    Dafür kann ich beim Tagesgeld täglich über den Betrag verfügen und bin flexibel.....

    Da wir aktuell kein Darlehen benötigen ist die wohl beste Alternative für uns den ersten Vertrag zu kündigen (läuft schon über 7 Jahre) und die Summe aufs Tagesgeldkonto zu transferieren und den anderen, auf den die VL Leistungen des Arbeitgebers gezahlt werden, einfach weiterlaufen zu lassen.


    Denke mit der Lösung kann man ganz gut leben.
    Trotzdem könnte ich mich immer wieder über solch raffgierigen Berater, denen das Wohl des Kunden am Arsch vorbeigeht, aufregen.
    Natürlich schaut jeder in erster Linie auch auf seine Provision - aber ich kann einem Mädel, welches gerade aus der Schule kommt und mit dem Job beginnt keine 2 Verträge aufs Auge drücken, welche um halbwegs rentabel zu sein jeweils mit mindestens 150 - 200 Euro pro Monat bespart werden müssen. Sind dann zwischen 300 und 400 Euro...da bleibt vom Lehrlingslohn noch einiges übrig :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sei mir nicht böse, aber nach der Beschreibung reicht ein Sony Ericsson Naite.


    Für Tipps und Ratschläge bin ich nie böse ;)


    Aber mal ehrlich - glaube kaum, dass ein SE Naite für exzessives mobiles Internet wirklich geeignet ist.
    Wann immer ich unterwegs bin, schau ich mal gerne ins Internet. Ob in der Mittagspause, bei einem Kumpel auf auf Reisen. Dafür die ist Auflösung des Naite nicht wirklich brauchbar.
    Und Mails rufe ich auch unterwegs mit meinem Phone ab. Sicher, zumindest das abrufen ist mir mit meinem antiquierten SE W810 auch möglich - aber das Antworten kann ich dann schon einmal knicken ;)


    Das I Phone wurde sicherlich auch eher als "Unterhaltungsmaschine" und nicht als Business Phone auf den Markt geworfen. Das dieses mittlerweile auch in Geschäftskreisen ab und an Einsatz findet ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt für Apple. Aber ich denke für einen solchen Einsatz eignen sich andere Betriebssystem oftmals besser.


    Für meinen Einsatz scheint das Iphone prädestiniert - welches andere Phone eignet sich besser fürs mobile Internet, ist leichter zu bedienen und bietet Apps im Überfluss an.
    Nach meiner Recherche leider keines - und das muss auch ich, als "Nicht-Apple-Fan" wohl anerkennen ;)

    Hm - dann werde ich wohl letztendlich doch auf den "Junge Leute" Tarif "Complete S oder 120 zurückgreifen.


    Denn unter dem Gesichtspunkt der hauptsächlichen Nutzung als mobiles Internetgerät sind selbst die erwähnten (ansonsten sehr guten...) rabattierten Businesstarife nicht mehr wirklich lohnenswert.


    Auch, da ich SMS zu 90 Prozent ins D1 Netz versende und ebenso auch 60 Prozent meiner Gespräche (30 Prozent Festnetz) im dortigen Netz landen.
    So sympathisch mir O2 auch sein mag - lohnt sich für mich einfach nicht.


    Eine weiterer Grund, warum ich auf T-Mobile zurückgreifen werde, ist die Tatsache, dass es vermutlich doch das I Phone werden wird. Klar, es gibt viele tolle Smartphones am Markt - viele davon in bestimmten Disziplinen auch besser als das I Phone.
    Aber ich will "mein neues" lediglich privat als Unterhaltungsmaschine einsetzen - die ganzen Business Funktionen sind mir daher völlig egal.
    Und welches aktuelle Smartphone eignet sich besser zum Surfen, lässt sich leichter bedienen und hat mehr Apps zur Verfügung? Ich glaube keines...und dass musste auch ich, als "Nicht-Apple-Fan" einsehen.

    Wir heizen knapp nicht ganz 90 m² mit Nachtspeicheröfen und zahlen monatlich einen Abschlag von 130 Euro (EON Bayern). Wohlgemerkt ist der "normale" Strom darin inbegriffen, also nicht nur der Heizstrom.
    Eine Alternative zur EON ist mir hier auch nicht bekannt....


    Die letzten Jahren hatten wir immer zwischen 110 und 130 Euro und das ist mit der Jahresrechnung auch immer ganz gut aufgegangen. +/- 100 Euro aufs Jahr gesehen.

    Hallo miteinander,


    eine Frage liegt mir am Herzen:


    Meine jetzige Ehefrau hat sich vor unserer gemeinsamen Zeit völlig utopische Bausparverträge aufschwätzen lassen.


    Die Summen sind für den Sparbeitrag viel zu hoch angesetzt.
    Der eine Bausparer wird nur mit einem monatlichen Sparbeitrag von Ihr gefüttert, auf den anderen fließen nur die VL des Arbeitgebers.


    Meine Fragen an euch:


    - Ist es grundsätzlich möglich die Bausparer zusammenzuführen, so dass zumindest einigermaßen zeitnah ein Sparziel erreicht wird.


    - Können die Verträge ohne große Nachteile gekündigt werden, sprich welche Förderungen, Zinserträge oder dergleichen gehen in der Regel verloren?
    Alternative hier wäre einen Vertrag aufzuzahlen, so dass dieser zumindest 50 Prozent der Bausparsumme erreicht. Soviel flüssige Mittel wären aktuell vorhanden.


    Es wäre nett, wenn mir hier einer helfen könnte.
    Selbstverständlich stelle ich euch auch andere Angaben, welche Ihr für eine Antwort benötigt, zur Verfügung.
    Bei der BSPK handelt es sich um die LBS.

    Nachdem ich mich jetzt einige Tage durch den Dschungel der Smartphones gekämpft und hier im Forum viel gelesen habe, wird es nun wohl das I Phone werden. Scheint für meine Bedürfnisse einfach am besten zu passen.


    Ich suche eine "Unterhaltungsmaschine", weniger ein Business Handy...wie oben schon geschrieben werde ich dieses nur privat nutzen und soll viel für mobiles Internet genutzt werden.


    Am I Phone scheint man diesbezüglich nicht vorbeizukommen - sicher hätte mir das Milestone auch ganz gut gefallen, aber gibt es schon wieder viel weniger Apps....

    !


    So...hab mir die letzten Tage durch den Tarifdschungel gekämpft und letztendlich scheint es bei mir wirklich so, als ob der Complete S Friends für "Junge Leute" das beste Rundumpaket für mich bietet.


    Ein Smartphone soll sowieso hier - da ich im Prinzip mehr einen "Unterhaltungskünstler" als ein Business Handy suche, scheint es in diesem Sektor auch wenig Alternativen geben.


    Bekomme als den Iphone tauglichen Complete S Friends + I Phone für 34,95 EUR pro Monat.


    Alternative wäre ein Rahmenvertrag über meinen Arbeitgeber - hier hätte ich folgende Option:


    - Business Profi; Grundpreis 9,88 EUR
    Business Compact ist kostenlos inkludiert


    + Web´n´Walk Handyflat 8,36 EUR


    dazu noch ein subventioniertes Handy abzüglich 20 Prozent.


    Denke wäre auch schon ein guter Deal.


    Ohne Handy würde der obige Vertrag 3,07 Grundgebühr kosten.


    Meine Frage an dieser Stelle:
    Funktioniert die Web´n´Walk Handyflat mit dem Iphone ohne Einschränkungen oder gibt es außer der Geschwindigkeitsdrosselung (was mich nicht stört) weitere Einschränkungen?


    Danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Hi,


    hab wenige Tage vor meinen 26. noch nen junge Leute abgeschlossen und mir wurde bestätigt, dass der Rabatt über die gesamte Laufzeit gilt.


    Das ist schön - dann steht meine Tarifentscheidung eigentlich schon fast fest.
    Habe gerade mal ältere Beiträge von Dir gelesen...Du kommst ja aus Kemnath, genauso wie ich. Welch Zufall ;)