Beiträge von withoutaname

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, EDGE haben alle auf dem Land fast immer alle 3 anderen auch, und bei UMTS ist D1 sicherlich nicht Marktführer :D Von Nutzungsprofil ... wer sagt das ? So lange Du nicht im "ich brauch ne Flat" Bereich für ein Netz bist, ist das ziemlich egal.

Ich würd den beiden kleinen ne chance geben, wenn Du nicht einschlägige, aktuelle Negativerfahrungen gemacht hast.

Im öffentlichen Dienst könnest Du aber bei deinem Dienstherren nachfragen, ob der nen Rahmenvertrag hat. Ansonsten gibt es für die Gruppe keine Sondertarife. Warum auch ?

Hätte ja sein können - bei den Versicherungen bringt öffentlicher Dienst ja auch immer einige Prozent. Das warum hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen ;)

Früher hatte ich nen Rahmenvertrag über Siemens - die von unserem Dienstherren waren schon immer recht mäßig...muss ich mich aber trotzdem mal erkundigen.

Klar ist Edge auch auf dem Land verfügbar, in unserer Gegend gibt es aber z.B. UMTS außerhalb größerer Städte immer nur bei T-Mobile.
    Zudem liest man bezüglich der Geschwindigkeit des mobilen Internets bei O2 ja hier regelmäßig nicht gerade tolles....

Hallo miteinander,

da ich mich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich mit aktuellen Handytarifen beschäftigt habe und mich mit einem der ersten SE Walkman Handy samt Congstar Karte begnügt habe bin ich etwas planlos.

Nun soll auf ein Smartphone aufgerüstet werden, welches ich hauptsächlich für Multimedia-Anwendungen nutzen will. Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um den passenden Vertrag dafür ;)

Folgend erstmal ein paar Daten zu mir:

Grundsätzliches Telefonie/SMS Verhalten:

- 60 Prozent Telefon : 40 Prozent SMS
    Davon: 60 Prozent ins D1 Netz : 30 Prozent Festnetz : 10 Prozent andere Netze
    Bei C

Ganz wichtig ist mir jedoch, dass ich unterwegs auch per EDGE und UMTS online gehen kann. Denke grundsätzlich wäre eine Datenflat ideal, aber auch einige hundert MB Volumen sollten ausreichend sein, wenn dies wesentlich günstiger ist.

Aktuell verbrauche ich zwischen 15 und 30 Euro im Monat - allerdings ist zu beachten, dass ich auch nur sehr begrenzt online mit dem alten Handy bin.

Könnt Ihr mir einen Vertrag empfehlen? Insbesonderen evtl. mit einem Rabatt zwecks Alter oder Beschäftigungsstatus?
    Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob bei einem Provider direkt oder einem anderen Anbieter. Wobei es wohl zumindest auf T-Mobile hinauslaufen wird....

Danke euch!

Bin 24 - kein Student. Folglich könnte ich die sog. Verträge für "junge Leute" noch abschließen.

In einem halben Jahr bin ich dann aber 25. Gehe ich in der Annahme richtig, dass ich dann auch den vollen Grundpreis zahlen muss - oder gibt es den rabattierten Grundpreis tatsächlich über die gesamte Laufzeit?

Danke!

Zitat

Gut, wenn das Dorf so klein ist, ist das in der Tat unwarscheinlich. Aber dann verstehe ich dein Problem auch nicht, wenn Du ohnehin die Lösung kennst :D Ich meine, das im Randgebieten der Versorgung es nicht nur Indoor, sondern auch Outdoor eng wird, weiss man als TTler doch.

Haben nur knapp über 2000 Einwohner.
    Schon klar, dass eh nix zu machen ist - habe mich eben geärgert, dass ich laut Verfügbarkeitskarte "voll drin" bin und es im Endeffekt trotzdem wieder nix war.

Die Empfehlung von T-Mobile war übrigens einen Vertrag abzuschließen und dann 2 Wochen zu testen, ob es funktioniert.
    Geht es wirklich so einfach, dass ich die Sache nach 10 Tagen rückgängig machen könnte?

Zitat

Nee, das ist vermutlich schon berichtigte Karte. Kurz: Vermutlich wird bei Dir schon ein geplanter Ausbau als Verfügbar angezeigt :D

Hm - glaub ich nicht.
    Der Hauptsender steht in ca. 5 Kilometer Entfernung und wurde vor knapp 6 Wochen in Betrieb genommen (schon mal löblich in einer 5500 EW Stadt).
    Ich vermute daher, dass ich am "Ausläufer" dieses Senders liege und somit nicht mehr in den Genuss von UMTS komme...

Laut Karte auf der T-Mobile Homepage ist bei mir UMTS verfügbar - leider reicht es aber nur zu mittelmäßigen EDGE Empfang. Auch vor dem Haus nicht besser....erst einige 200 Meter weiter gibt es dann wieder UMTS.

Auf meine E-Mail wurde mir nur mitgeteilt, dass es halt ungefähre Angaben sind und die tatsächlichen Verhältnisse abweichen können.

Ist mir durchaus klar, aber dann muss ich die Karte nach solchen E-Mails auch entsprechend, ggf. nach vorhergehender Überprüfung, berichtigen.

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Internethandy.
    Klare Sache werdet Ihr sagen - nimm das Iphone. Aber ist es wirklich zu einfach?
    Dazu sei erwähnt, dass ich mich mit dem Thema Handy/Smartphone schon seit Jahren nicht mehr intensiv beschäftige. Ich habe noch eines der ersten SE Walkman Handys. Soviel dazu ;)

Gut - ich weiß, dass es Blackberrys, Palms, HTCs, Nokias und eben Iphones gibt.
    Aber welches ist das Beste für mich?

Was will ich damit machen?

Mal abgesehen von den Grundfunktionen Telefonieren und SMS soll das Gerät hauptsächlich fürs mobile Internet genutzt werden. Sprich mal in der Mittagspause schnell was gucken oder unterwegs diverse Ergebnisse abrufen usw.
    Würde die Wertigkeit hier auf 80 Prozent legen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich hier zu Hause bei allen Netzbetreibern lediglich EDGE zur Verfügung habe - am Arbeitsplatz ist aber Full Speed verfügbar.
    Sicher werde ich des öfteren E-Mails abrufen, aber eine gute Kontaktverwaltung oder dergleichen brauche ich nicht, da das Handy lediglich privat und nicht dienstlich zum Einsatz kommt.
    Die restlichen 20 Prozent verteilen Sie sich dann wohl auf kleinere Spielereien, wie z.B. Apps, Navigation usw.

Was ich nicht brauche ist eine Kamera. Auch muss nicht zwangsläufig ein guter MP3 Player vorhanden sein - nice to have, aber kein must have.

Gibt es für mich überhaupt eine Alternative zum Iphone?
    Hab dieses natürlich schon bei diversen Freunden getestet und mir gefällt es auch ganz gut - aber ich bin nun eben mal kein Apple Freund :) Wobei ich das nicht so verbissen sehe ;)
    Aber ich meine, dass auch ne Tastatur nicht schlecht wäre.

Bitte helft mir :)

DANKE!