Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem Internethandy.
Klare Sache werdet Ihr sagen - nimm das Iphone. Aber ist es wirklich zu einfach?
Dazu sei erwähnt, dass ich mich mit dem Thema Handy/Smartphone schon seit Jahren nicht mehr intensiv beschäftige. Ich habe noch eines der ersten SE Walkman Handys. Soviel dazu ![]()
Gut - ich weiß, dass es Blackberrys, Palms, HTCs, Nokias und eben Iphones gibt.
Aber welches ist das Beste für mich?
Was will ich damit machen?
Mal abgesehen von den Grundfunktionen Telefonieren und SMS soll das Gerät hauptsächlich fürs mobile Internet genutzt werden. Sprich mal in der Mittagspause schnell was gucken oder unterwegs diverse Ergebnisse abrufen usw.
Würde die Wertigkeit hier auf 80 Prozent legen.
Dazu muss ich sagen, dass ich hier zu Hause bei allen Netzbetreibern lediglich EDGE zur Verfügung habe - am Arbeitsplatz ist aber Full Speed verfügbar.
Sicher werde ich des öfteren E-Mails abrufen, aber eine gute Kontaktverwaltung oder dergleichen brauche ich nicht, da das Handy lediglich privat und nicht dienstlich zum Einsatz kommt.
Die restlichen 20 Prozent verteilen Sie sich dann wohl auf kleinere Spielereien, wie z.B. Apps, Navigation usw.
Was ich nicht brauche ist eine Kamera. Auch muss nicht zwangsläufig ein guter MP3 Player vorhanden sein - nice to have, aber kein must have.
Gibt es für mich überhaupt eine Alternative zum Iphone?
Hab dieses natürlich schon bei diversen Freunden getestet und mir gefällt es auch ganz gut - aber ich bin nun eben mal kein Apple Freund
Wobei ich das nicht so verbissen sehe ![]()
Aber ich meine, dass auch ne Tastatur nicht schlecht wäre.
Bitte helft mir ![]()
DANKE!