Beiträge von withoutaname

Der neue Fiesta ist wirklich ist vom Design her wirklich sensationell - leider geht dies, wie so oft, zu Lasten der Funktionalität.
    In Zeiten der Fahrgemeinschaften packt man hinten auch gerne mal 3 Leute rein, was bei Fiesta wohl nur sehr schwer möglich ist. Für mehr als 2 Mann wird es schon sehr knapp, zudem ist die Kopffreiheit mehr als eingeschränkt.
    Während andere Kleinwagen hinten auch 3 Kopfstützen haben, gibts beim Fiesta in weiser Voraussicht nur 2 ;)

Der Kleinwagen Markt ist aktuell wirklich hart umkämpft und die Autos werden immer besser.

Ich werfe mal noch den Mazda 2, Peugeot 207, Corsa und den Toyota Yaris ins Rennen.
    Denke viel falsch machen kann man mit keinem....

Ehrlich gesagt habe ich zum Autokauf aktuell recht wenig Lust....

Es ist doch immer wieder erstaunlich - noch vonr ein paar Wochen wurde einem von den Autohäusern in den Arsch gekrochen...plötzlich sind diese an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Klar haben diese zur Zeit enormen Streß - aber wer hat diesen nicht ab und an im Job? In den Verkauf wird man von den meisten Händlern aktuell gar nicht verbunden, Fragen werden nur mürrisch oder gar nicht beantwortet - und das bei wirklichen Kaufinteressere.

Natürlich geht es nicht um Mercedes, BMW oder Audi, bei welchen aktuell wohl auch nicht soooviel mehr als sonst los ist. Ich rede von den Marken VW und Opel. Und wenn der große Run vorbei ist, dann gehts mit dem Jammern wieder weiter. Ich glaube ich fahr meine Rumpelkiste, bis diese auseinander fällt, denn ich habe wirklich keine Lust mich beim Autokauf als Bittsteller aufzuführen.....

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die haben die schönsten Statusmeldungen.

Ich hatte neulich "Der Zusteller musste die Tour aufgrund von Regelschmerzen vorzeitig abbrechen; Zustellung erfolgt am nächsten Werktag"

Wie geil ist das denn :D

Mir ist mal selbiges passiert. In Österreich auf der Autobahn ist mir auch mal einer hinten drauf. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass man an meinem Punto hinten kaum etwas gesehen hat, bei seinem größeren Skoda doch recht deutliche Schäden waren.

Der Unfallgegner war auch recht nett und einsichtig - da es direkt vor ner Baustelle passiert ist, haben die dortigen Arbeiter die Polizei gerufen. Die waren auch OK, meinten aber wenn man sich einig ist, dann wäre das Aufnehmen durch die Polizei nicht notwendig, da es bei "nur" Blechschäden etwas kostet.

Haben uns dann ein paar Formulare, glaube auch einen Unfallbericht, gegeben. Die hat der Unfallgegner dann auch unterschrieben.

Hier in Deutschland habe ich dann bei der Dekra ein Gutachten machen lassen - trotz kaum sichtbarer Schäden waren es letztendlich über 1000 Euro.
    Hab ich dann samt Unfallbericht bei der gegnerischen Versicherung eingereicht und innerhalb weniger Tage war das ganze erledigt. Auch das Dekra Gutachten, welches einige hundert Euro gekostet hat, wurde problemlos übernommen.
    Ob Du den Schaden dann beheben lässt, ist Deine Sache - falls Du mit dem Schaden leben kannst und weiterhin so durch die Gegend fährst bekommst Du aus dem Gutachten nur die Summe ohne Mehrwertsteuer. Bei Reperatur durch eine Werkstatt dann inkl. MWST.

Lange Rede kurzer Sinn - lass ein Gutachten durchführen und reich die Sachen bei der gegnerischen Versicherung ein....wenn Einigkeit besteht.
    Sollte der Unfallgegner uneinsichtig sein, dann nur mit Rechtsanwalt.

Glaub ich war heute gegen Mittag so ziemlich der erste, welcher Bahn Tickets bei unserer Lidl Filiale erworben hat.
    Zumindest hat der Kassierer erstmal 3 Minuten nen Schlüssel für die Kasse suchen müssen, in welcher die Karten lagen.
    Und der Pack Karten war auch noch eingeschweisst, hat er erstmal öffnen müssen.
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir hier mitten auf dem Land sind - in den Städten wird es wohl anders aussehen.

Servus miteinander,

meine Couch ist zum längeren TV Gucken irgendwie nicht der Hit.
    Design und Komfort harmonieren wohl nicht immer miteinander. Tja, selber schuld...

Nun möchte ich mir für längere TV Sessions nen Sessel, Sitzsack oder dergleichen leisten.
    Einfach ein Teil, in dem man 2, 3 Stunden gemütlich verbringen kann - ohne das einem gleich der Rücken, Nacken etc. schmerzt.

Das Budget ist leider zZ etwas begrenzt, mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Mit googlen stößt man auf auf Fatboy oder Sitting Bull Sitzsäcke - was ist von diesen zu halten? Wirklich so gemütlich? Hat die einer von euch aktuell in Gebrauch?

Auf welchen Sesseln guckt Ihr TV?

Danke euch!

Gruß,
    withoutaname