Beiträge von withoutaname

Die Ravensberger Matratzen sind absolut empfehlenswert - da zahlt man nicht für teuer Werbung etc. mit.

Auch nach einigen Monaten mit der Visco Matratze von Ravensberger bin ich äußerst zufrieden mit dieser.

Im Januar steht bei mir ne USA Reise an - da würde sich ne Karte ohne Auslandseinsatzentgelt natürlich anbieten.

"Normale" Visa und Mastercard sind schon vorhanden, aber eben mit Auslandseinsatzentgelt.

Bei Advanzia scheint es in Sachen Verfügungsrahmen ja grundsätzlich anders zu laufen wie bei anderen Banken.

Meine Frage:
    Bis Januar ist ja nicht mehr solange - kann man bis dahin noch auf nen anständigen Verfügungsrahmen kommen? Denke da so an 2000 - 3000 Euro.

Gruß,
    withoutaname

An die Experten hier:

Ich fliege im Januar in die USA.

Wird der Euro gegenüber dem Dollar weiter fallen?
    Morgen für die Reise Euro gg. Dollar kaufen oder doch lieber abwarten und davon ausgehen, der Dollar wieder fällt?

Sicher habt Ihr auch keine Glaskugel, aber bestimmt mehr "Hintergrundwissen" in Sachen Finanzmärkte als ich.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Mal was anderes: Hier lese ich immer vom "Normalverdiener". Wer ist denn das?
    Was ist denn eurer Meinung nach heute ein Normalverdiener?

Ciao

Kommt natürlich auch darauf an, wo man arbeitet. Bei uns im ländlichen Raum (Nordbayern) ist man als Berufsanfänger und Single mit 1300 Euro netto schon sehr gut dabei. Ich kenne Leute, die haben auch in bekannten mittelständischen Unternehmen gelernt und dort nach der Ausbildung als Industriekaufmann etc. nur1000 Euro auf der Kralle gehabt.
    Natürlich auch absolut Branchenabhängig.

Hm - also ich behaupte mal, dass 250.000 Euro für Haus und Grundstück nicht wirklich viel sind. Was nur an Baunebenkosten anfällt wir oft vergessen.

Da bekomm ich von nem ordentlichen Fertighaushersteller ein schönes Durchschnitthaus für - nicht mehr und nicht weniger.
    Wohnfläche würden mir zwischen 130 und 150m² übrigens vollkommen ausreichen.

Bausparer finde ich auch nur noch begrenzt toll. Bin zwar auf dem Gebiet absolut kein Fachmann, aber ich habe nen kleinen Bausparer und der Rest wandert aufs Tagesgeldkonto.