Beiträge von withoutaname

Denke ein Hausbau ist in der heutigen Zeit für Normalverdiener sowieso nur über eine Finanzierung möglich.
    Umso mehr Eigenkapital man hat, umso besser. Bei uns bekommt man für 40.000 Euro ein schönes Grundstück, dann noch für 200.000 Euro ein Haus, einige Nebenkosten - da ist man ohne großen Luxus gleich bei 250.000 Euro.
    Selbst wenn man "nur" 20 Prozent als Eigenkapital voraussetzt sind das schon 50.000 Euro. Und die wollen ersteinmal erspart werden.

Gerechnet auf 10 Jahre sind das immerhin fast 350 Euro, welche ich auf die Seite bringen müsste. Und wenn ich da an Dinge wie Miete, Auto, sonstige Altersvorsorge etc. denke, dann ist das für nen Normalverdiener doch schon fast unmöglich. Aber irgendwie muss es ja doch gehen, wenn man so in die Neubaugebiete schaut.

Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, wieviel Euro Ihr im Monat auf die Seite zum Sparen legen könnt?

Ich bin anfang 20, erst ein paar Jahre im Berufsleben und da hat man noch Visionen wie Haus bauen etc. Hier auf dem Land sind die Grundstückspreise auch noch recht human.
    Trotzdem ist es als Normalverdiener ein richtiges Wagnis solche Vorhaben zu realsieren.

Ich sehe es ja jetzt schon, dass Sparen alles andere als einfach ist. Ich mein mir geht es nicht schlecht, ich fliege in den Urlaub, kann mur auch mal nen schönen Plasma leisten oder dergleichen. Hier könnte ich mich defintiv noch mehr einschränken - aber lohnt sich das?

Nach Abzug aller Fixkosten (Miete und Nebenkosten, Versicherungen, Bausparer etc.) sind schon einmal knapp 40 Prozent des mtl. Netto-Verdienstes weg.

Dann hat man aber noch keine Lebensmittel oder dergleichen eingekauft....wird ja auch nicht billiger das ganze.

Letztendlich spare ich aktuell ca. 15 Prozent meines monatlichen Nettoeinkommens - mehr ist einfach nicht drin. Aber richtig große Sprünge kann man damit leider auch nicht machen.

Schafft Ihr es mehr auf die Seite zu bringen? Wie macht ihr das? Wo schränkt Ihr euch ein? Oder lebt Ihr einfach, ohne groß an die Zukunft zu denken.

MFG,
    withoutaname

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Toleranzen bei den Paketmaßen von Hermes gemacht?
    Die Paketklasse richtet sich ja nach längster Seite + kürzester Seite. Was ist nun wenn dies 1 cm über einer Paketklasse drüber liegt? Ist das dann noch ok also in der Toleranz oder kann es dann Ärger geben?

Was würde dann passieren, würde das Paket zurück gehen, oder müsste ich einfach nur die Differenz zur höheren Klasse nach bezahlen?

Eines meiner Hermes Pakete war auch einmal 1, 2 Zentimer größer als die Norm vorgeschrieben hat.
    Erst habe ich lange mit mir gerungen, ob ich es auch so zur Annahmestelle bringen soll - dachte mir, wenn´s nicht passt, dann wird man es mir dort schon sagen.
    Wurde aber weder nachgemessen noch sonst etwas. Kam dann auch ohne Probleme beim Empfänger an.
    Denke auch, dass es an der Annahmestelle liegt - und wenn einmal im Hermes Transporter, dann passiert auch nix mehr.

Preisupdate

Preisupdate:

Für 167 Euro inkl. Versand mit DHL oder für 164 Euro inkl. Versand mit Hermes ist die Kamera eure!

Billiger bekommt Ihr sie garantiert nirgends - bei Ebay kosten vergleichbare Angebote um 230 Euro.

Sollte sich bis morgen abend keiner für die Kamera interessieren geht sie in die Bucht.

Gruß,
    Daniel

Servus miteinander,

verkaufe meine Sony Cybershot W 150 in rot, welche ich mir extra für ein verlängertes Berlin Wochenende zugelegt habe.
    Die Kamera macht wirklich hevorragende Bilder und besitzt einen 5fach optischen Zoom und ist dazu absolut hosentaschentauglich.
    Ich nutze die Kamera aber einfach zu selten.

Es handelt sich um dieses Modell:
    http://www.pixxass.de/product_info.php?products_id=6570

Die Kamera ist noch keine 4 Wochen alt und von ner neuen nicht zu unterscheiden. Rechnung von Pixxass wird selbstverständlich mitgeliefert.

Weiterhin ist ein 2 GB Memory Stick von SanDisk mit im Angebot und eine für die W150 passende Tasche.

Neupreis für das Set vor knappen 4 Wochen war inkl. Versandkosten ca. 230 Euro!

Ich verkaufe das Set für 175 Euro inkl. Versand.
    Am Preis ist eigentlich nix mehr zu machen, da er schon absolut fair und die Kamera wie neu ist.

Gruß,
    withoutaname

--------------------------------------------------------------------------------

Servus miteinander,

ein paar nette Jungs aus unserer Gegend haben es geschafft sich innerhalb von ein paar Jahren bis in die Charts zu spielen - mit absolut ungewöhnlicher, handgemachter Musik, ohne Casting und sonstiger Hilfe. Live sind die Troglauer Buam einfach eine Sensation - muss man mal gesehen haben.
    Mal sehen, ob auch der Sprung über die Süddeutsche Grenze hinaus gelingt. Sicher nicht jedermans Geschmack, aber absolut Bierzelttauglich!

Mehr Infos zur Band:

http://www.ariola.de/kuenstlerebene.html?id=101
    http://www.ariola.de/kuenstlerebene_news.html?id=101 - dort ist auch ein super Videoclip vom Konzert in Kemnath mit 6000 Besuchern zu finden.

Und natürlich die Homepage der Jungs:
    http://www.troglauerbuam.de

Mittlerweile bei uns in der Gegend absolut kult - normal höre ich auch andere Töne, aber es war einfach toll zu sehen, wie aus ner Spaßidee ein richtiger Siegeszug wurde. Live hat man mittlerweile vor weit über 400.000 Leuten gespielt.

Sollte sich damals nur um nen spaßigen, einmaligen Auftritt für ein Vereinsjubiläum handeln und nun steht die Band auf Platz 47 in den Charts.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Da BILD mit Ton es für wichtiger erachtete, erst 10min Werbung zu zeigen und 4 C-Promis zu "interviewen" und dann erst eine Wiederholung des Schlages laufen zu lassen, kann man das schon mal übersehen.

Ich habe mich auch lange gefragt, was da passiert sein soll.

Ja, da hast Du allerdings auch wieder Recht!
    Im Kampf selber ging es mir genauso, habe es auch erst in der Zeitlupe erkannt.

Bin mal davon ausgegangen, dass "Der Blinde" auch die Zeitlupen gesehen hat - ansonsten nehme ich meine (spaßige) Beleidigung zurück und entschuldige mich höchst anständig dafür :)

Zitat

Original geschrieben von brasax
    habe mir das Ganze aufgenommen und hinterher angeschaut.

Als Thompson umgefallen ist habe ich mich nur gewundert warum, denn irgendwie habe ich keinen richtigen Schlag von Klitschko gesehen, also mehrfach angeschaut und irgendwie war da nix. Der Kommentator hat dazu gemeint, ein Volltreffer. Den gab es nicht. Der letzte Schlag ging auf den Oberkörper.. Sehr seltsam oder ich ich bin blind..

Nix für ungut, aber ja Du bist blind ;)

Der Schlag ging brutal gegen das Kinn von Thompson und hätte wohl fast jeden Schwergewichtler zerlegt.

Aus einer Kameraeinstellung war es nicht zu erkennen, dafür aus ner anderen umso besser. War ein klasse Schlag!

Re: Re: Re: Klitschko vs. Thompson

Ein treffendes Fazit - wenngleich ich den Kommentator absolut nicht toll finde. Da ist mir jeder ARD oder ZDF Kommentator wesentlich lieber!

Klitschko ist ein technisch klasse Boxer, wenngleich er eben nicht so ein Weltmeister ist, wie ihn die Amerikaner gerne hätten - da ändert auch der KO in Runde 11 nichts.
    Ist immer schwer Vergleiche zu ziehen, aber mich würde es mal interessieren, wie er sich gegen Tyson und Co. zu deren Bestzeiten geschlagen hätte.

Re: Re: Firma verweigert auszahlung von Urlaub

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    haha, ich musste lachen, krank feiern aber auf den putz hauen wollen.....

:flop:
    Was soll man dazu noch sagen?!

Wie oft der Spruch

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten"

doch immer wieder passt!