Beiträge von withoutaname

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich bedenke, dass mein Visco-Nackenstützkissen meine Nackenbeschwerden um rund 99% gemindert hat, dürfte ein ganzes Viso Bett das Paradies auf Erden sein :)

Gucke Dir mal die Visco Matratze der Fa. Ravensberger bei Ebay an.
    Es handelt sich dabei in Sachen Preis-Leistung um ein tolles Angebot.

Die Matratze hat bei der Visco Auflage das gleiche Raumgewicht, wie die von Tempur - nämlich 80!

http://cgi.ebay.de/Thermoelast…Q_trksidZp1742.m153.l1262

Noch dazu hat es der Verkäufer geschafft, bei über 11000 Bewertungen noch keine einzige negative oder neutrale zu haben.

Bei mir lagen zwischen Zahlung und Lieferung mit der Spedition auch nur 2 Werktage! Sensationell.
    Noch dazu gibt es 4 Wochen Rückgaberecht (bei Nichtgefallen wird die Matratze wieder abgeholt), was lt. den Bewertungen bisher auch immer einwandfrei geklappt hat.

Ich würde es in Sachen Visco auf jeden Fall mal mit der Matratze versuchen....

Servus Tobias,

das mit dem Raumgewicht ist mir als Laien von Schlafprofis in anderen Foren auch sofort gelehrt worden ;) Trotzdem danke für den Tipp.

Die Matraten, auf denen ich gelegen habe, waren keine reinen Visco Matratzen, sondern bestanden aus einem Kaltschaumkern und eine darüber liegenden Visco Schicht. Ich denke so ist der Stützeffekt auch einigermaßen gewährleistet.
    Folgend mal ein Link zu den Modellen:
    http://www.matratzen-concord.d…ch/17_Viscoelastisch.html

Ich denke für meine Nacken/Schulter Probleme sind solche Modelle einfach ideal.

Meine Freundin hat auch die E-Mail bekommen, dass er Gutschein in nächsten Tagen Versandfertig gemacht wird und rausgeht.
    Als dann nach 2 Wochen noch nichts da war, habe ich mal per Mail nachgefragt und als Antwort erhalten, dass der Gutschein in den nächsten 7 Tagen rausgeht und man sich für die Verzögerung entschuldige.
    3, 4 Tage später war er dann tatsächlichd da!

So, ich war nun auch bei Conrad und MFO und habe mich in die "Viscoelastischen Matratzen" verliebt.
    Echt ne feine Sache und zumindest beim Test im Geschäft super angenehm. Die Experten scheinen sich aber noch über die Wirkung solcher Matratzen und den Vor- und Nachteilen zu streiten. Aber wenn man die Erfahrungsberichte von Nutzern im Internet liest, dann kommt dieses Matratzensystem immer sehr gut weg.

Werde mir wohl eine solche Visco-Matratze zulegen - da ich beim Liegen auf den verschiedenen Modellen keinen großen Unterschied bemerken konnte, wohl durchs einsinknen, werde ich mich mal noch ein wenig im Netz nach geeigneten Modellen umsehen.
    Kaltschaum fand ich auch OK - jedoch eben die Visco Matratzen noch angenehmer. Kaltschaum würde ich mir aber nicht im Netz kaufen, da ist es Bettengeschäft auf jeden Fall wichtig!

Nachdem meine "tolle" Aldi Rollmatratze nun endgültig durchgelegen ist und ich auch mit HWS Problemen zu kämpfen habe, soll nun etwas "anständiges" her.

Ich habe da an eine Kaltschaummatratze im Preissegment ~ 300 Euro gedacht, dazu evtl. noch ein passender Lattenrost.

Glaubt man diversen Test´s sollen sich die Matratzen in diesem Preissegment gar nicht groß unterscheiden, der Liegekomfort ist überall ähnlich, ob auf der 150 Euro oder der 800 Euro Matratze. Lediglich im Belastbarkeitstest haben sich dann die Unterschiede gefunden. Da ich die Matratze aber sowieso nicht länger als 5 Jahre nutzen will, ist mir dieser Punkt eigentlich recht egal...

Meine Freundin ist mit Ihrer Rollmatratze jedoch zufrieden (hat zumindest keine Rückenprobleme...), so dass sie diese erstmal behalten will.
    Jetzt hat die Matratze ne Höhe von ca. 15cm - viele Kaltschaummatratzen dann aber schon ne Gesamthöhe von ~20cm.
    Nun stell ich mir 5cm "Höhenunterschied" in nem Doppelbett nicht so prickelnd vor. Könnte bei so manchen Dingen etwas komisch werden ;)
    Kann man da irgendwie entgegenwirken? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß,
    withoutaname

Mir persönlich war einfach "Ohne Selbstbeteiligung" wichtig. Hierzu hat auch jeder eine andere Meinung, aber ich würde mich einfach tierisch ärgern, wenn es z.B. mal um ne 300 Euro Streitfrage ginge und ich dann 150 Euro SB auf den Tisch legen müsste.

Ist halt ne Glaubensfrage, ob lieber monatlich ein paar Euro weniger mit SB oder eben etwas mehr ohne SB.

Bisher musste ich meine RSV noch nicht nutzen und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Auch wenn es immer heißt die RSV sei entbehrlich - im Verkehr können da schnell mal tausende Euro zusammenkommen, ohne dass man etwas dafür kann.
    Berufs-RS ist heutzutage auch nicht falsch - ich bräuchte diesen wohl nicht unbedingt (wissen kann man es nie...), meine Freundin da schon eher. Ist eben auch personenabhängig.

Privatrechtsschutz halte ich noch für am entbehrlichsten. Gut, wenn ich sehe, was ein Kumpel von mir letztes für Probleme hatte. Auto gekauft, hat sich dann rausgestellt, dass der Rahmen verzogen ist (also ganz tollen Unfallwagen). Letztlich ging die Sache dann auch vor Gericht....da kommt einiges zusammen.
    Und bei den Internetgeschäften ist heutzutage ein Privat RS auch nicht falsch (aufpassen ob bei der RSV inkludiert!) machen - allerdings geht es da ja meist um geringere Beträge.

Was ich vielleicht noch erwähnenswert finde - RSV unbedingt bei ner anderen Versicherung abschließen und nicht bei der, bei welcher man Haftpflicht, BU/EU, Unfallversicherung usw. hat. Sonst wird es im Ernstfall schwierig mit ner Klage ;)

Gruß,
    withoutaname

Ich bin auch der Meinung, dass die "großen" RSV Versicherer sich nicht viel nehmen. Ist einfach ne Preisfrage für jeden einzelnen.

Bin bei der Allianz und im RSV Blog ist ja auch zu lesen, dass diese wochenlang hinterher sein muss bezüglich dem Bearbeitungsstand.

Für Berufs- Privat und Verkehrsrechtsschutz OHNE Selbstbeteiligung zahle ich bei der Allianz (unter 27 und öffentlicher Dienst) ~16 Euro im Monat und finde das auch ganz in Ordnung. Klar ginge es billiger, aber billig ist nicht immer gut.