Beiträge von withoutaname

Ich - ein langjähriger Apple User - bin nun seit gut 2 Wochen mit einem Lumia 1020 unterwegs und vermisse NICHTS! Anfangs hatte ich schwerste Bedenken und hätte mir wohl auch nie ein Windows Phone gekauft, hätte ich es nicht von einem Arbeitskollegen testen dürfen. Irgendwie war es zwar ungewohnt, aber ging doch leicht von der Hand.

Das 1020 an sich ist ein Gerät, welches 1A verarbeitet ist und dem iPhone mMn in dieser Disziplin nicht nachsteht. Die Bedienung von WP macht einfach Spaß und geht leicht von der Hand, wenngleich natürlich in einigen Punkten noch Luft nach oben ist. Das Gesamtpaket stimmt aber definitiv. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Business User bin. Aus dieser Sicht kann ich es nicht beurteilen. Der Kalender von WP soll z.B. nicht so dolle sein.

Mit meinem iPhones war ich zwar auch immer zufrieden, aber seit dem Umstieg merke ich erst, wie miserabel so wohl Empfang als auch Gesprächsqualität gegenüber meinem jetzigen 1020 sind.

Im Moment will ich mein iPhone nicht zurück, wenngleich dieses sicher auch Vorteile hat.

Mein Weihnachtsmann hat sich nicht lumpen lassen und mir einen Bose Soundlink Mini gebracht.
    Was soll ich sagen? Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Bose alles schwer überteuert an den Mann bringt, so muss ich doch sagen: Bose - gut gemacht!

Es ist wirklich erstaunlich, wie Bose es schafft einen derartigen voluminösen Klang aus dieser kleinen (aber hochwertigen) Schachtel zu zaubern.
    Neutral ist was anderes, aber der Sound macht definitiv Fun. Und selbst eine Balkon oder kleine Gartenparty lässt sich mit dem Teil beschallen.

Ein Gadget, welches ich schon einen Tag später nicht mehr missen möchte. Meiner Meinung nach eine definitiv Kaufempfehlung :top:

Hatte dieses Problem die ersten Tage nach dem Kauf meines neuen 1020 auch.

War auch schon kurz davor das Teil retour gehen zu lassen. Seitdem ich "Double Tap" deaktiviert habe, schnurrt mein Lumia aber wie ein Kätzchen. Keine Probleme mehr und besserer Akku als bei meinem vorherigen Apfel.

Trotzdem wäre es nett, wenn Nokia beim in den Startlöchern stehenden Update am Energiemanagment des "Douple Tap" gewerkelt hätte. Denn eine nette Funktion ist dies allemal.

Zitat

Original geschrieben von Janny82
    ich musste telefonisch nachhaken, um den Rücksendeschein für mein N7 2013 zu bekommen.

Ganz normal bei Google.

Kein anderer Weltkonzern hat wohl ein ähnlich schlecht funktionierendes Rückgabesystem. Oder hat das System dann doch System? Wer weiß ;)

Um noch einmal auf den eigentlichen Threadtitel zurückzukommen:

Ich find WP TOP :top:

Sicher - perfekt ist das Betriebssystem nicht. Sind aber auch iOS und Android nicht.
    Ich war die letzten Jahre (zufriedener) iOS User und WP gegenüber sehr, sehr skeptisch. Vor allem den Live Tiles gegenüber.
    Nach einigen Tagen mit meinem neuen Lumia 1020 sind diese Zweifel ausgeräumt. Mittlerweile macht es richtig Spaß WP zu bedienen.
    Wenn man Kniff ersteinmal raus hat, dann will man nix anderes mehr. Es sei denn man ist Bastler und legt - über die Live Tiles hinaus - viel wert auf einen persönlichen Stempel.

Sicher gibt es auch noch einige Dinge, welche mich stören:
    Manche Dinge sollte man schneller erreichen können - aber hier hat iOS ja auch erst seit iOS 7 dazugelernt. Auch frage ich mich z.B., warum man die Displayhelligkeit nicht stufenlos regulieren kann.

Letzendlich aber ein stabiles System, welches wirklich Spaß macht :top:
    Ich vermisse iOS (noch) kein bißchen.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... bei mir war es ähnlich, hatte auch das HTC One Mini in Schwarz mit bestellt und direkt verglichen - hier gehen "fast" alle Punkte, bis auf die vorderen Lautsprecher klar an das Moto G und das obwohl es "weniger" als die Hälfte (169 Euro) vom HTC One Mini (359 Euro) kostet :eek:

Traumhaft auch die Empfangseigentschaft vom Moto .. ist wirklich ein :top: Smartphone !!!

Nun ja.
    Wer LTE zu schätzen gelernt hat, für den ist das G im Gegensatz zum One Mini aber schon mal raus.
    Und den Formfaktor - allein der Dicke wegen - finde ich beim One wesentlich ansprechender.
    Aber klar, für den aufgerufenen Preis ist das G voll in Ordnung.
    Äpfel sollte man trotzdem nicht mit Birnen vergleichen ;)

ERSTMAL STOP! DANKE! ZUVIELE ANFRAGEN - IST WEG

Hallo miteinander,

zum Verkauf steht mein iPhone 4S mit 16 GB in schwarz.

Das Gerät hat jetzt genau 2 Jahren auf dem Buckel und mit immer treue Dienste geleistet.
    Den Zustand würde ich - ausgenommen von der Beschädigung - als gut bezeichnen. Die Rückseite war mit einer Folie geschützt und ist daher als "sehr gut" zu bezeichnen.

Abgesehen vom einmaligen Sturzschaden (Displayriss und minimale optische Schäden an der Displayeinfassung - nicht am Alurahmen!) sind keine weiteren Beschädigung oder Kratzer zu vorhanden.

Die unter dem Licht sichtbaren Mikrokratzer sind nach 2 Jahren Benutzung natürlich nicht zu vermeiden.

Das iPhone funktioniert einwandfrei und wird von mir mit dem Displayriss seit gut 4 Monaten so verwendet. Ohne Einschränkungen. Im Betrieb ist der Riss - für mich - wenig strörend.

Trotzdem verkaufe ich das iPhone als defekt.

Das Zubehör ist mit OVP, Nadel für Simschachr, In-Ears und Ladekabel komplett und in einem tadellosen Zustand.
    Die In-Ears sind neu und ungebracht, ebenso das Ladekabel (von einem Dritthersteller, aber vom Original nicht zu unterscheiden).

Bei Ebay gehen die Teile z.T. noch für über 150 Euro über die Theke.

Da wir hier aber nicht bei Ebay sind, setze ich einen Festpreis von 124,90 EUR inkl. versichertem Versand per DHL und auf Wunsch kostenfreier Paypalzahlung an. Ich denke das ist für beide Seiten mehr als fair.

Hier noch ein paar Bilder:

Bei Fragen einfach melden.

Gruß,
    withoutaname