Ich - ein langjähriger Apple User - bin nun seit gut 2 Wochen mit einem Lumia 1020 unterwegs und vermisse NICHTS! Anfangs hatte ich schwerste Bedenken und hätte mir wohl auch nie ein Windows Phone gekauft, hätte ich es nicht von einem Arbeitskollegen testen dürfen. Irgendwie war es zwar ungewohnt, aber ging doch leicht von der Hand.
Das 1020 an sich ist ein Gerät, welches 1A verarbeitet ist und dem iPhone mMn in dieser Disziplin nicht nachsteht. Die Bedienung von WP macht einfach Spaß und geht leicht von der Hand, wenngleich natürlich in einigen Punkten noch Luft nach oben ist. Das Gesamtpaket stimmt aber definitiv. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Business User bin. Aus dieser Sicht kann ich es nicht beurteilen. Der Kalender von WP soll z.B. nicht so dolle sein.
Mit meinem iPhones war ich zwar auch immer zufrieden, aber seit dem Umstieg merke ich erst, wie miserabel so wohl Empfang als auch Gesprächsqualität gegenüber meinem jetzigen 1020 sind.
Im Moment will ich mein iPhone nicht zurück, wenngleich dieses sicher auch Vorteile hat.