Original geschrieben von Mickey09
Ich bin jetzt sicher, dass die BST-14 ohne Logo klare Produktfälschungen sind.:
Gründe:
-Das Hologramm ist fehlerhaft: Es ist nur auf das eigentliche Label draufgedruckt, bei meinem original /// Akku ist es wie bei allen /// Akkus im Label integriert. Desweiteren ist das Hologramm an sich fehlerhaft, so wird z.B. statt einer wagerechten Linie mit /// logo auf dem gefälschten eine schiefe Linie dargestellt.
Höchstwahrscheinlich, aber nicht 100%ig, denn so ein draufgeklebtes Hologrammlabel gibt es auch org. von Ericsson, laut Hotline!
-Die ganze Beschriftung ist leicht schief und weicht vom Schriftbild des originalen BST-14 ab, auch sind die chinesischen Zeichen leicht falsch kopiert.
Ist bei denn Akkus die ich hier habe verglichen mit den vom Handy T68m nicht so, obs auch unterschiede unter den vermuteten Fälschungen gibt?!
-Es ist ein Huckel auf der geräteinneren Seite des Akkus!!!
Genau, das ist auf jeden Fall sehr seltsam!
-Der gefälschte Akku hat andere Kontaktflächen als der originale BST-14, so sind hier zwei zusätzliche Metallflächen sichtbar, die es beim originalen nicht gibt.
Kann aber muss icht unbedingt ein Hinweis sein![/i)
Die Verpackung macht einen guten Eindruck, allerdings habe ich keine original BSR-14 Verpackung da um einen Vergleich zu ziehen, wäre schon, wenn die jemand mal scannen und ins Forum stellen könnte, bitte auch die Rückseite.
[i] Die ist auf jeden Fall identisch mit den Org. Akkus zumindest laut Vergleich mit Komsa!
Ich habe schon bei Sonyericsson nachgefragt, die waren sehr interessiert und haben mich gebeten, doch Fotos zu schicken.
cu,
Mickey09