Beiträge von Mopedmeister

Hallo JackJona,

Ueber O2 und eplus habe ich auch schon mal nachgedacht, aber da die datenverbindungen so lausig sind, wie du ja selber erfahren hast, habe ich das wieder verworfen.

Worauf ich dich aber noch hinweisen wollte ist, dass der AllNet 100 natuerlich auch nur 100 Min Gesprachsvolumen hat und nicht 200 wie du oben geschrieben hattest, denn bei 200 haette ich auch nochmal ueber den nachgedacht ....

MFG
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

ich habe derzeit die AllNet Flat von 1 & 1 im Vodafone Netz für 29,99 € und meine Mindestvertragslaufzeit läuft nun bald aus, sodass ich mich mit dem Thema Kündigung und Wechsel oder verlängern und da bleiben beschäftigen muss.

Eigentlich wollte ich ja zu Congstar wechseln, weil die die gleiche Leistung zum gleichen Preis im vergleichbaren Netz aber OHNE eine Mindestvertragslaufzeit anbieten.

Gestern gab es nun aber ein Info-Schreiben von 1 & 1, dass das Volumen der AllNet Flat für alle Neu- und Bestandskunden auf 1 GB ausgeweitet wird und das die Höchstgeschwindigkeit für die Downloads von 7,2 MB/s auf 14,4 MB/s für das 1 GB ab dem 01.09.2012 angehoben wird.

Eigentlich wollte ich ja (wie geschrieben) zu Congstar wechseln, aber nun bin ich (wegen der erweiterten Leistungen) doch wieder ins Grübeln gekommen .....

Könnte ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, indem ihr mir aufzeigt, welche weiteren Vorteile die Congstar AllNet Flat bietet? (außer der MVLZ und das es eben nicht 1&1 ist)

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo zusammen,

ob die Speed- und Volumenerhöhung auch im Allnet 100 gilt, würde mich auch interessieren. Habe so ein paar Bekannte, die den Tarif abgeschlossen haben und die würden sich natürlich sehr freuen, wenn ja ..... Hat da schon jemand was zu gehört?

Zudem steht bei mir nun auch die Kündigung oder die Verlängerung an und ich frage mich, ob ich zu den neuen Konditionen nicht eher bei 1 & 1 bleiben sollte.

Congstar bietet die AllNet Flat zwar zu 29,99 € ohne Laufzeit an, aber

1. sind es nur 500 MB Datenvolumen mit max. 7.2 MB/s, die zudem offiziell nur bis zum 31.12.2012 gratis dabei sind (siehe Fußnote) und

2. kostet die Variante ohne Laufzeit auch nochmal 25 € Anschlussgebühr.

Was meint ihr?

Viele Grüße
    Mopedmeister

Hallo Steve,

an die Anfrage von bmw-driver würde ich mich gerne dranhängen und fragen, ob ihr den nachfolgenden Datentarif auch als 21,6 Version anbieten könnt und ggf. zu welchen Konditionen?

Sorry an Alle wg. der Offtopic Anfrage und vielen Dank an Steve für die Info / ein Angebot!

VG
    Mopedmeister

Hallo Flensi,

bei mir läuft ein Speedstick LTE (also ein Huawei E398) reibungslos im Vodafone LTE Netz mit der Fritzbox 7270 und der aktuellsten Firmware (74.05.21) drauf .

Danke für den Rat. Ich werde meine RL500 dann mal an den Eingang der 7270 hängen und die SX353 an den S0-Bus und hoffe, dass das klappt ;-)

Erkennt die 7270 denn die RL 500 am Eingang? Braucht die nicht sowas wie nen Wählton oder so?
    und 2. Frage, wenn die erste Konfig schon funktioniert, dann kann ich meine zweite FB doch einfach im Standby lassen, oder nicht?

DANKE!

MfG
    Mopedmeister

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update:
    Ich habe das ganze nun mal, wie beschrieben, umgebaut und die Fritzbox neu konfiguriert
    und siehe da:
    Es funktioniert PRÄCHTIG !!!!

Vielen Dank nochmal an Flensi :top:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe hier eine RL-500 mit der FestnetzFlat von Vodafone, die ich aktuell mit einer "kleinen", analogen Gigaset DECT Station und mehrern Handgeräten betreibe.

Meine SX353, die ich natürlich viel lieber mit der RL500 verwenden würde, staubt in einem Schrank vor sich hin.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich meine SX 353 in Kombination mit der RL500 zum Laufen bekomme oder erscheint das ganze leider aussichtlos ???

Falls es für den vorstehend beschrieben, erhofften Betrieb irgendwie nützlich sein sollte noch folgende Info:
    Ich habe hier auch noch 2 FritzBoxen 7270 liegen, von denen ich eine mit einem Speedstick LTE betreibe um per LTE ins Internet zu kommen. Die zweite liegt als Reserve im Schrank neben meiner SX353 im StandBy.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    und viele Grüße

Mopedmeister