Beiträge von SchwarzesAuge

In Wahrheit ...

... habe ich unerfüllbare Ansprüche. Jedenfalls gibt es kein Handy welches mich wirklich überzeugen könnte. Samsung kommt allgemein meiner Vorstellung sehr nahe aber durch Kleinigkeiten verbocken sie es immer wieder.

Mein Handy muesste:

1 so gross wie das P 300 sein. Ok, muss nicht ganz so klein sein aber die Grösse darf keine Beule in der Hosentasche hinterlassen.

2 mittlere Akkulaufzeit

3 Effekte die mir anzeigen ob ich einen Anruf verpasst oder eine SMS bekommen habe. Es nervt mich jedesmal auf meinem ZM60 nachzusehen ob in Abwesenheit etwas passiert ist. Ständiges Auf- und Zuklappen oder Taste drücken, das ist doch wirklich unnötig.

4 etwas aussergewöhnlich aussehen wie z.B das Nokia 7380. Dieses ist aber von der Form etwas ungünstig, also nicht wirklich klein. Muesste man mit einer stylischen Kette am Gürtel befestigen

5 FM Radio damit ich z.B im Freibad bei Musik entspannen kann (Mp3 taugt mir am Handy nicht da Speicherkapazität zu gering. Da muesste ich ja immer überlegen welche Musik ich aktuell gerne hören würde)

6 höherwertiges Material und keine Bedienteile die mit der Zeit ausleiern.

7 Features wie gute Weckfunktion am besten mit variablen Tönen und nicht nur dne vorgegebenen. Das gleiche gilt für SMS.

So, das war es. So ein Handy gibt es leider nicht obwohl es technisch gesehen kein Problem wäre sowas zu produzieren. Oder aus welchem grund hat fast jedes Nokia Handy ein Radio aber kaum ein Samsung ? Warum ist es so schwer für Samsung eine Option hinzuzufügen welche das Display nicht abschaltet wenn SMS/Anruf verpasst wurde ? Sind doch alles Kleinigkeiten.

Fazit: Nokia und Samsung müssen zu Samsokia fusionieren :-)

"samsung machts schlau Fehler als Vorteile einstufen "

Hihi, das haben sie sich von Microsoft abgeschaut :-)

Back to topic:

Viele hier stellen wirklich sehr hohe Ansprüche an ein Handy. Nicht falsch verstehen, ich kritisiere es nicht noch bewerte ich es. Überrascht bin ich allemal da gewisse Dinge mir nie in den Sinn kommen würden. Groß-/Kleinschreibung in einer SMS ist für mich unerheblich. Alles klein und fertig. SMS ist eine SHORT Message, keine E-Mail oder ein Brief. Hängt auch damit zusammen dass ich SMS allgemein nicht so toll finde.

Das mit dem Telefonbuch Vor- respektive Nachnamen will mir auch nicht in den Kopf. Es ist doch klar dass das P 300 ein Handy in reinster Form ist. Klein, gute Akkuzeiten und eben kein Organiser oder PDA. Warum muss man nach Nachnamen sortieren ? Als geschäftsmann wird so ein Handy doch ohnehin nicht in Frage kommen und für den privaten Gebrauch ist es wichtig ?

Opera ? Das höre ich zum ersten Mal. Was kann man auf dem Display schon erkennen ?

Aber deswegen mag ich dieses Forum weil hier sind wirklich die User die ins Detail gehen und ein Handy teils bis zum letzten ausreizen. Ist jetzt ernst gemeint. Schon vieles habe ich hier gelesen was mich vor Fehlkäufen bewahrt hat aber ich staune was für manche an einem Handy wichtig ist

Vielen Dank für den Text, klasse :top: !

Was wäre denn ein realistischer Preis für das Handy ?

Eine Info würde mir noch fehlen. Du hast in dem Bericht nicht erwähnt ob das Handy auch einen Wecker hat (einstellber, Mo- FR usw). Ist dies der Fall ?

Dafür ist das D800 schön Slim-line :-)

Features musst du danach beurteilen ob und in welchem Umfnag du sie nutzt. Eine Speicehrkarte ist toll aber wenn du sie nicht brauchen wirst, sollte das kein kaufkriterium sein. Für mich ist klar dass selbst 256 oder 512Mb zu wenig wären um meine Ansprüche an einen MP3Player auch nur im Ansatz zu erfüllen. Fotos mache ich mit dem Handy auch kaum. Selbst meine DSC ist meistens unbenutzt im Schrank. Von daher sind mir die Basic-Features immer am wichtigsten:

Verarbeitung, Sprachqualität, Bauform bzw Größe, Akku,Features wie Wecker usw.

Von deinen Handys würde ich also zum D800 oder E770 tendieren. Das E770 scheint toll zu sein weil hier das Display immer an ist, ein großer Vorteil. Das D800 ist aber flacher.

Na ja, konnte dir also nicht wirklich weiterhelfen :-) sorry!

Ach so :-).

Mal zurück zum Thema. Wie sieht es denn mit den Akkulaufzeiten des P 300 aus ? Gibt es hier von einen der glücklichen Besitzer schon was neues ? Ist imho ja ein wichtiges Kriterium. Und wann gibt es endlich mal Fotos ? Biitteeee ;)

Noch was:

Bei welchem GUTEN, ZUVERLÄSSIGEN und SERIÖSEN Händler kann man denn guten Gewissens ein Handy bestellen ? Wie läuft das wenn man keine Kreditkarte hat ? Gibt es auch Zahlung per Bankeinzig ? Vorkasse mache ich nicht mehr, bin ich einmal damit reingefallen, nie wieder !

an die zwei glücklichen mit dem P300

Vielen Dank für eure Postings. Bilder wären natürlich soooooooooooooooo toll, sowohl vom Gerät als auch vom Menü.

Am meisten interessiert mich wie lange das P300 ohne das Lederetui durchhält.
    Und in welcher Farbe ist die Tastatur beleuchtet ? Gibt es eine Möglichkeit eine Uhrzeit oder ähnliches dauerhaft auf dem Display anzeigen zu lassen. Das wären so spontan meine Fragen. Ich werde es mir wohl mit Sicherheit holen wenn ich es für unter 500 Euro bekommen kann.