In Wahrheit ...
... habe ich unerfüllbare Ansprüche. Jedenfalls gibt es kein Handy welches mich wirklich überzeugen könnte. Samsung kommt allgemein meiner Vorstellung sehr nahe aber durch Kleinigkeiten verbocken sie es immer wieder.
Mein Handy muesste:
1 so gross wie das P 300 sein. Ok, muss nicht ganz so klein sein aber die Grösse darf keine Beule in der Hosentasche hinterlassen.
2 mittlere Akkulaufzeit
3 Effekte die mir anzeigen ob ich einen Anruf verpasst oder eine SMS bekommen habe. Es nervt mich jedesmal auf meinem ZM60 nachzusehen ob in Abwesenheit etwas passiert ist. Ständiges Auf- und Zuklappen oder Taste drücken, das ist doch wirklich unnötig.
4 etwas aussergewöhnlich aussehen wie z.B das Nokia 7380. Dieses ist aber von der Form etwas ungünstig, also nicht wirklich klein. Muesste man mit einer stylischen Kette am Gürtel befestigen
5 FM Radio damit ich z.B im Freibad bei Musik entspannen kann (Mp3 taugt mir am Handy nicht da Speicherkapazität zu gering. Da muesste ich ja immer überlegen welche Musik ich aktuell gerne hören würde)
6 höherwertiges Material und keine Bedienteile die mit der Zeit ausleiern.
7 Features wie gute Weckfunktion am besten mit variablen Tönen und nicht nur dne vorgegebenen. Das gleiche gilt für SMS.
So, das war es. So ein Handy gibt es leider nicht obwohl es technisch gesehen kein Problem wäre sowas zu produzieren. Oder aus welchem grund hat fast jedes Nokia Handy ein Radio aber kaum ein Samsung ? Warum ist es so schwer für Samsung eine Option hinzuzufügen welche das Display nicht abschaltet wenn SMS/Anruf verpasst wurde ? Sind doch alles Kleinigkeiten.
Fazit: Nokia und Samsung müssen zu Samsokia fusionieren ![]()