Beiträge von SchwarzesAuge

An die TT-Gemeinde,

ich habe zusammen mit meiner Frau im Dezember 2009 jeweils durch eine Vertragsverlängerung ein HTC Touch 2 erworben. Die technischen Daten sowie alles weitere kann ja zum Beispiel auf der T-Mobile Site nachgelesen werden.

Wir haben beide das Handy kaum benutzt, das wir lieber ein Handy mit klassischer 3x4 Tastatur bevorzugen. Daher biete ich das Handy hier mal zum Verkauf an.

HTC Touch 2
    Kaufdatum 2009/12
    Rechnung/Garantie/Originalverpackung etc alles vorhanden
    Kfz Ladekabel optional

Tauschen ist keine Option aussewr jemand hat zwei Handys im Angebot, die uns zusagen. Bei Interessen eine Mail, man kann auch am Telefon darüber reden.

Hallo,

habe ja seit einiger Zeit den Blackberry 8900 Curve von T-Mobile und stelle extreme Akkuprobleme fest.

Anscheinend kann der Akku nicht geladen werden wenn das Handy aus ist.
    Ich habe letzte Woche einmal solange telefonieren müssen bis der Akku so leer war, dass sich das Handy ausgeschaltet hat. Danach hat sich das Handy allen Versuchen zum Trotz (Akku rausnehmen) nicht mehr einschalten lassen, das Anhängen an die Steckdose hat keinen Ladevorgang ausgelöst.

Nun habe ich einen neuen Akku bekommen, allerdings ist auch hier das Problem vorhanden, das Handy wird nicht geladen wenn es ausgeschaltet ist.
    Normalerweise mache ich das Handy in der Nacht aus und lade es dabei gleich, so dass es morgens volle Power hat.

Ist das nun ein Problem meines Handys oder ein allgemeines Blackberry Phänomen?

Hallo folks,

Ich melde mich per wlan von meinem brandneuen curve 8910.
    Seit ende letzter woche habe ich ihn und ich bin soweit echt happy. Da ich gerade nur
    Ueber ihn ins ie kann, koennt ihr ja fragen sammeln oder mir eine email schreiben.
    Wie mein username, beo yahoo.der

Selber habe ich auch eine menge fragen z.b. Ob ie ueber das handy einfach so
    Langsam ist oder man da was tunen kann. Anderer browser?

Das handy selber ist super, passt in die tasche, akku haelt zei tage mit 1h wlan
    Mehrere h telefonieren, email schreiben, rumspielen, etwas gps.
    Finde ich absolut ok!

Bin privatuser und kann einen blackberry nur empfehlen

Ja da wären wir wieder mal beim iPhone :-).
    Wenn es nicht schon jede Hausfrau hätte und es nicht ganz so groß wäre,
    wäre ich schon schwach geworden. Aber da Apple nicht mal verschiedene Farben anbietet (weiss ist ja ein Witz, wenn nur die Rückseite weiss ist), hat man wenig Möglichkeiten, es individuell zu gestalten ausser durch Hüllen, die es dann noch dicker machen.

Nutzt überhaupt jemand regelmäßig GPS bei seinem BB?

Hallo liebe TT-ler,

ich bin bei T-Mobile und spiele mit dem Gedanken, mir einen Blackberry zu holen.
    Mir gefällt die Status LED; der E-Mail Push Dienst, da ich privat sehr viel E-Mails schreibe, sowie das Blackberry OS, da mir Windows Mobile 6.1 einfach zu langsam und kompliziert ist (hatte ausführlich das HTC Touch sowie das Samsung Onmnia i900 getestet und konnte mich mit dem Windows nicht anfreunden). Ausserdem haben Blackberry einfach was cooles ;).

Zudem würde ich gerne GPS nutzen und frage mich, ob ich meine Vorstellungen überhaupt umsetzen könnte. Ich würde es weniger als Navi als zur Standortbestimmung nutzen sowie zur Aufzeichnung von Laufstrecken, da ich regelmässig joggen gehe.

Beim iPhone gibt es im AppStore ein Tool, welches Laufstrecken aufzeichnet, gibt es so ein Tool auch für den Blackberry?

Ist es Akkutechnisch überhaupt möglich 1-2 h GPS laufen zu lassen und die Strecke aufzeichnen zu lassen?

Lässt sich Google Maps einfach auf jedem Blackberry installieren?

UND: Sowas wie einen AppStore scheint es bei Blackberry nicht zu geben?
    Habe bei blackberry.com nichts gefunden, wo kann man also Software
    für seinen Blackberry kaufen?

Oder sollte ich das mit dem GPS vergessen, denn dann gäbe es auch andere
    Handys, die interessant wären und mit denen ich E-Mails dann eben manuell über IMAP oder POp3 abrufen würde.

Hallo liebe TT-Gemeinde,

nach einiger Abstinenz mal wieder ein Posting, denn wenn nicht hier, werde ich meinen Klingelton wohl nie finden. Selbst Samsung direkt konnte oder wollte mir nicht helfen.

Ich hatte mal ein Handy SAMSUNG SGH P400, das war damals eines des ersten Foto Handys und hatte eine praktische LED auf der Aussenseite für entgangene SMS/Anrufe. Jedenfalls hatte es neben einigen anderen Modellen einen ganz tollen Klingelton. Leider weiss ich nicht mehr den genauen Namen, aber es hiess so etwa Beethoven Symphonie No 18 oder No 8 oder No 13.

Kann jemand helfen? Ich habe alle Beethoven Symphonien durchgehört und
    nirgends diese Melodie entdecken können.

Vielleicht kann jemand mir helfen, würde mich sehr freuen.

Hallo,

ich suche ein cooles Xelibri, da ich mir ein Handy zulegen möchte, welches wirklich nur zum Telefonieren, SMS lesen, und wecken gut ist.

Bitte keine unrealistischen Angebote, es kann gerne gebraucht sein, soll aber natürlich einwandfrei funktionieren und gut erhalten sein.

Schon klar

Leider geht es nicht um zwanzig Lieder oder so. Ich kaufe seit über drei Jahren im ITMS ein und da hat sich einiges angesammelt.
    Alle Songs stückchenweise im wav Format brennen und zurückrippen ist schon ein großer Aufwand, da auch die Tags seltsamerweise verloren gehen.

Hätte ich damals von diesen Schwierigkeiten gewusst, hätte ich mir einen anderen Store wie musicload gesucht. Ich frage mich, ob das überhaupt rechtens ist, dass ich Songs kaufe und dann ein Apple Produkt kaufen muss um sie mir auf einem anderen Medium anzuhören.