-
Zitat
Original geschrieben von svb88
Hallo,
ich wechsel von simyo zu blau. Ich habe auch meine Nummer von simyo mitgenommen. Ich habe die Info, dass die Nummer am Dienstag freigeschaltet wird. Jetzt meine Frage.
Kann mir jemand sagen, zu welcher Tageszeit das passiert? Oder wird das genau um 0 Uhr umgestellt?
Eine genaue Uhrzeit kann ich Dir nicht sagen, da ich nachts (meistens) schlafe. Morgens so gegen 8 Uhr lief die portierte Nummer auf meiner Blau-Karte jedenfalls.
Bei einer Portierung zu Telco (Vertrag) war es übrigens genau so. Ob es da spezielle Verfahrensweisen gibt, keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von gogo65
In Nordhorn gibt es doch UMTS von Eplus.
Dann kannst du doch UMTS nutzen.
gogo
Nicht jeder hat ein UMTS-fähiges Phone zur Hand oder will es vielleicht gar nicht haben.
Ich habe mir die Tage ein LG KP500 gegönnt, da mir EDGE vollkommen am Handy ausreicht und der Akku hält ein ganzes Stück länger. :top:
Gogo
Danke, aber das fällt doch unter Datenschutz. 
-
In Chemnitz, Str.d Nationen kann mein Haus und Hofsender seit einigen Tagen endlich EDGE. Somit habe ich hier in der Stadt, wo ich mich aufhalte, gefühlte 100% EDGE-Versorgung. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Dann sollte das kein Problem sein, wenn klar hervorgeht, das es 2 Verträge sein sollen.
Genau das ist die Frage. Ich verstehe den TE so, dass aus der Kündigung eben nicht eindeutig hervorgeht, dass es beide Verträge sein sollen, da nur 1 Telefonnummer genannt wurde. Letztendlich ist das alles Spekulation. Eine genauere Auskunft kann man nur geben, wenn man den Wortlaut des Kündigungsschreibens genau kennt.
Gruß
unze
-
Re: Base lehnt Kündigung ab da nur a.g. Handytarif gekündigt wurde nicht Internet auch
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Den Vertrag hat sie Rechtzeitig gekündigt, aber leider auf der Kündigung nur die Vertragsnummer und die Handynummer angeben.
Laut Base wird nur die Kündigung für die Rufnummer angenommen aber nicht für die Online Nummer , da die Online Telefonnummer nicht mit auf der Kündigung stand.
Der Vertrag wurde weitere 24 Monate verlängert.
Meine Frage dazu, kann man da noch was machen ?
Gruß
maretzky
Alles anzeigen
Deine Freundin hat sicher 2 Verträge, 1x Base 1 und 1x Base I-Net Flat allerdings unter einer Kundennummer.
Was steht denn genau auf der Kündigung? Wurden alle Verträge unter der Kundennummer oder wirklich nur der Base 1 Vertrag unter Angabe der Telefonnumer gekündigt?
Wenn explizit nur die Telefonnummer des Base 1 Vertrages gekündigt wurde, wird Deine Freundin wohl schlechte Karten haben.
Allerdings sollte sich der Vertrag "nur" um 12 Monate verlängert haben. 24 Monate wären es nur, wenn Deine Freundin ein Vertragsverlängerung aktiv durchgeführt hätte.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Nach meinen Informationen gehören .... sogar ein kleiner Teil von Chemnitz selbst (PLZ 09128?) dazu.
Das sollte mich aber wundern. Vor 2-3 Wochen war ich in Gornau zwischen Chemnitz und Zschopau und da ging meines Wissens auch nichts mehr mit Roaming. Wenn ich es schaffe, check ich das morgen noch mal ab.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Das größte Gebiet, wo Ihr noch das D1 Roaming nutzen könnt ist das Erzgebirge in Sachsen...
Ist das Roaming hier wirklich noch möglich?
Vor ca 4-5 Wochen saß ich in der Gaststätte am Frohnauer Hammer und hatte Netzsuche im Display. Bei der manuellen Netzsuche waren Vodafone, E-Plus & T-Mobile verfügbar. Ein Einbuchen bei T-Mobile klappte allerdings auch nicht manuell. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du mußt Telefon-und Modemoptionen in der Systemsteuerung auswählen, dann Modems auswählen, das entsprechende Modem auswählen, dann Eigenschaften auswählen und dann Erweitert, jetzt erscheint das Feld für weitere Int.-Befehle zum Eintragen des Steuerbefehls.
Vielan Dank, so klappt es. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Ich glaube das muss unter Systemsteuerung --> Telefon und Modemoption --> Modem auswählen --> Erweitert erfolgen. Da ist doch ein Feld für Initialisierungsbefehle.
mankmill
Danke, dass dachte ich auch. Nur meine Systemsteuerung sieht so aus.

Ich finde da irgendwie nichts zu Modems etc. oder hab ich nen :gpaul:
-
Hilfe - Interneteinstellungen
Ich will SOLOMO am Laptop nutzen und habe soweit alles eingerichtet.Die Verbindung steht, aber es fließen keine Daten. Laut FAQ muß ich folgendes tun:
Wer das GPRS/UMTS-Handy als Modem z.B. für den Internet-Zugang am Notebook verwendet, muss hierzu zusätzlich einen so genannten Modem-Initialisierungsstring angeben, ohne den in der Regel keine paketvermittelte Datenverbindung aufgebaut werden kann. Dieser wird in der Windows-Systemsteuerung beim Eintrag für das jeweilige Modem unter dem Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" eingefügt und hat die Form:
+cgdcont=1,"IP","internet.vistream.net"
So weit so gut, nur gibt es beim eingerichteten Modem keine "Erweiterte Einstellungen" sondern nur den Punkt "Erweitert"und der sieht so aus:

Wo bitteschön kann ich hier diesen Initialisierungsstring eingeben :confused:
Ach ja, ich nutze Win XP.
Danke für Eure Hilfe