-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Zu den 8,9 cent kommen dann aber noch die 3,5 cent die Minute dazu.Da macht die Dualsimlösung z.B. mit einer Maxximkarte mit 8 cent die Minute eventuell doch mehr Sinn !?
Ja sicher kommen die noch dazu. Der TE fragte aber nach einer Calltrough-Lösung. Ausserdem vermute ich mal, dass über den Rahmenvertrag eher kein Dual-Sim Handy zu bekommen sein wird. 
-
Re: Firmentarif D1 günstig, nur mobile Fremdnetze nicht. Callthrough o.ä.?
Zitat
Original geschrieben von Bene
andere Mobilnetze 39 ct/min
Letzteres ist der dicke Haken, trotzdem hat sie keinerlei Lust zwei Handys rumzutragen. Fällt euch dafür eine Lösung ein? Vielleicht Callthrough o.ä., das Freundinnen-Idiotensicher funktioniert? Oder bietet T-Mobile zum Business Profi passende Fremdnetzpakete?
Besorge Deiner Freundin doch einen Account bei z.B. http://www.poivy.com. Mobilfunknetze kosten 8,9 Cent und als Einwahlmöglichkeit hast Du eine Festnetznummer in Berlin oder München zur Auswahl.
Ich nutze poivy an meinem Arcor- ähm Vodafone-Festnetzanschluss und kann nicht meckern. Die Qualität ist okay. Poivy ist Prepaid mit einer Mindestaufladung von ich glaube 10,-€.
Mit ist auch nicht bekannt, dass Timo Beil die Zugangsnummern sperrt oder limitiert wie die beiden kleineren NB. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ich denke gerade darüber nach mir Solomo- Karten anzuschaffen. Es ist ein bißchen mühselig, sich durch einen 261- Seiten langen Thread zu kämpfen. Also hier meine Frage:
Gibt es Nachteile oder Probleme mit Solomo?
Ich telefonieren hauptsächlich (70 bis 80% Community), manchmal SMS, selten Daten.
Nach meiner Erfahrung klappt in D soweit alles ganz gut. Ich nutze jedoch nur Telefonie & Daten, ganz selten SMS.
Kleinere Probleme gibt es wohl manchmal mit der Voip-Nutzung bei Solomo Pro. Das weiß ich allerdings auch nur durch diesen Thread, nicht persönlich. 
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
Gibts einen Anbieter der die gleichen guten Tarife (u.a. auch die 24 Cent/MB bei 10kb) Taktung) wie Solomo hat aber im D-Netz funkt?
Hab grad viel recherchiert aber bei jedem discounter einen Tarif-Haken entdeckt...
Nicht die gleichen Tarife hat Edeka-Mobil, aber es ist nahe dran und nutzt das Vodafone Netz. Die Taktung bei Daten beträgt 10 kB. :top:

Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Keine schlechte Idee, wenn da nicht das - im simyo FAQ-Thread immer wieder ausgiebig diskutierte - zögerliche Verhalten von simyo wäre einen Kunden auch wieder gehen lassen zu wollen.
Klar, ist PrePaid und läßt sich lt. AGB auch kündigen - nur das simyo seine eigene Lesart der AGB hat und - so die im obigen Thread sich mitteilenden TT-simyo-Kunden - auf 12-14 Monate Wartezeit besteht (Ende des Guthaben-/Erreichbarkeitszeitfensters IIRC).
Mit Druck und Hilfe von Tine kommt man zwar dann wohl doch raus, aber angenehm stell' ich mir das nicht vor 
Vielleicht dann doch direkt zu T-Mobile (kann man in Xtra MNP-inbound machen? wusste ich gar nicht!) - oder halt zu o2 o, Tchibo PostPaid (4 Woche Kündigungsfrist IIRC), etc.
hjrauscher
Alles anzeigen
Ich habe es letztes Jahr mit einer E-Plus-Karte so gemacht. Wechsel zu Blau.de incl. 25,-€ Portierungsgutschrift und nach 2 1/2 Monaten Blau habe ich einen Wechsel auf einen Vertrag bei Telco mit Portierung der Rrufnummer durchgeführt. Das ging völlig ohne Probleme bei Blau. 
Gruß
unze
-
Das Problem ist gelöst. Mein Bekannter war einfach etwas stürmisch. Man muss natürlich die Box erst einmal konfigurieren, bevor sie ihren Dienst tut. jetzt ist alles im Grünen Bereich, auch der Empfang ist gut.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Mir war solomo bisher schon als einziger Mobil-Anbieter bekannt, der zu 032ern zum Festnetzpreis verbindet. 
Bei den Anderen rangiert es zwischen "Geht gar nicht" (Bildmobil) und ca. 35 (?) bis 49 Cent. Bei meinem Eplus-Rahmenvertrags-Tarif mit Sekundentakt kam dann 39 Cent im Minutentakt zu 032 nachträglich hinzu.
Wenns auch nicht ganu in den Fred passt, Blau.de berechnet auch den Einheitspreis =9 Cent/Minute zu 032 :top:
-
Ein Bekannter von mir hat gestern seine EasyBox aus dem Vodafone UMTS Sofort Paket erhalten.
Den UMTS Empfang bei ihm haben wir vor der Bestellung mit dem Huawei-Stick von Medion getestet. Es waren 3 von 5 Balken Netzanzeige vorhanden.
Folgendes Problem besteht jetzt:
Nutzt er den Vodafone-Stick direkt am Notebook, hat er mittelmäßigen Empfang und gute bis sehr gute Downloadraten. Sobald er jedoch den Stick an die EasyBox ansteckt, hat er keinen Empfang mehr, nur noch Netzsuche.
Mir erscheint das absolut unlogisch, oder was macht er falsch???
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon jetzt.
Gruß
unze
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich denke mal, wenn es gar keinen Eintrag gibt, gibt es auch keinen negativen. Somit dürfte es deswegen keine Probleme geben.
Meines Wissens führt Blau.de lediglich eine Adressabfrage durch, keine Boni-prüfung.
Als ich meine letzte Blau Karte bestellt hatte, war in meiner Schufa auch nur genau diese Adressabfrage vermerkt. Ich hatte mir das damals extra angeschaut.
Es beantwortet natürlich nicht die Frage, ob Blau.de bei nicht vorhandener Adresse etc. die Karte überhaupt ausliefert, oder die Bestellung rückabwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Nur anhand der Bilder hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das ein E-Plus-Standort ist, denn genau solche stehen hier in der ländlichen Gegend viele Teile von E-Plus .....immer dieser Schlanke Mast ohne Verjüngung oder Korb/Plattform.
Genau das waren meine Gedanken bei den Bildern. Diese Masten haben bei uns (Region Chemnitz / Erzgebirge) meines Wissens bisher nur die Grünen seit 2006 verbaut. :cool: