Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Erzählt keiner, aber Präsent sind sie, wie man an Unzes Post sieht.

Ich habe nur eine Frage gestellt. Wenn Du da etwas hineininterpretierst, ist das deine Sache. Schiebe es aber bitte nicht mir in die Schuhe. ;)

Die Frage war rein interessenhalber, da es ja schon immer solche Theorien zwecks Bevorzugung gab. :rolleyes:

Ich habe mit den Grünen eher einmal Probleme im UMTS-Netz, aber nicht (mehr) bei GSM. Dank EDGE nutze ich momentankaum noch UMTS.
    Die Probleme aktuell habe ich jetzt dafür bei den Blauen in Ermangelung von EGSM, wie ich auch in einem anderen Fred geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Das Netz ist allgemein überlastet und bedarf einer grundlegenden Modernisierung. Die ander Anbieter haben ihr Netz während der letzten Jahre immer weiter ausgebaut und erweitert. E-Plus hat das wohl verschlafen.

Wieder einmal eine Pauschalisierung. :cool: Bei uns bauen die Blauen wie wild UMTS aus, aber wenig GSM. Dafür habe ich hier von den Grünen inzwischen komplette EGSM-Versorgung, was sich indoor doch sehr deutlich bemerkbar macht.
    So kommt es, dass in manchen Gegenden das GSM-Netz der Grünen mindestens gleichwertig, wenn nicht gar besser ist, als das der Blauen. ;)

Jetzt weiß auch wieder, warum ich mich die letzten Monaten im TT mit eigenen Beiträgen sehr zurückgehalten habe. Nahezu jeder Fred artet in Verallgemeinerungen, Mein Netz, Dein Netz .. Diskussionen aus oder aber manch ein User fühlt sich gar in seiner mobilen Weltanschauung angegeriffen. :eek:

Gute Nacht

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    ich bin schon mehr als 6 Jahr e-plus Kunde. Erst hatte ich die Time & More Tarife dann BASE.

Mittlerweile bereue ich es zutiefst vor 5 Monaten einen neuen BASE-Vertrag abgeschlossen zu haben.

Sind die Probleme erst aufgetreten seit dem Du Base-Kunde bist, oder gab es die Probleme auch schon bei Time&More.?

Was ist das Hauptanliegen eines Verkäufers... natürlich verkaufen.
    Pauschale Aussagen sind völlig unseriös!!!
    Teste das netz / die Netze vor Ort mit Hilfe einer Prepaidkarte, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
    Ich besitze inzwischen 18 Jahren Erfahrung im Vertrieb und weiß, Verkäufer sind auch nur Menschen. Vielleicht gibt es da die eine oder andere Vorliebe des Verkäufers, welche das Beratungsergebnis beeinflusst. Ich fasse mich da auch an meine eigene Nase. ;)

Nur als Ergänzung, ich bin nach 13 Jahren E-Plus auf Grund eines sehr verlockenden Angebotes mit meiner Hauptkarte zu O2 gewechselt. Ich habe mit den Blauen an einigen Stellen Indoorprobleme, welche ich bisher von den Grünen dank EGSM so nicht mehr kannte. Jetzt mutiere ich daher wieder (teilweise) zum sogenannten Fenstertelefonierer und erinnere mich, dass ich dieses Phänomen vor einigen Jahren bei den Grünen auch hatte. Dank EGSM war das Kapitel Indoor hier für mich kein Thema mehr.
    Leider hat O2 hier innerhalb der Stadt nahezu kein EGSM sondern ausschließlich Gsm 1800 im Einsatz.

Deswegen jetzt zu sagen, dass O2 Netz ist heute schon schlechter, halte ich trotzdem für falsch, weil es so pauschal unrichtig ist.

Also teste selbst und triff danach Deine Entscheidung. :)

Nein, bringt nichts. Da ist wohl nur ein Sektor neu hinzugekommen. Diesen Senderstandort gibt es schon viele Jahre.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Hat schon jemand den APN tagesflat.eplus.de mit anderen E-Plus-Prepaids ausprobiert?

Wieder mal ein Beitrag zum eigentlichen Thema. :rolleyes:

Eben getestet mit Simyo & Debitel light. Ja, ich hab noch so eine nicht UMTS-taugliche Karte. :D
    Es geht natürlich weder die Tagesflat noch die Monatsflat zu buchen. Im Standard-Modus ( Volumenabrechnung) funktionieren beide Karten. Es entstehen bei Nutzung des 1 GB Paketes keine zusätzlichen Kosten.

Mit einer Klarmobil Daten-SIM funktioniert der Stick auch, also hat er auch keinen Netlock.

Re: Re: Datendienste bei E+

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Was ist denn wenn ein Sender seit vielen Monaten nicht mehr in der Karte erscheint, obwohl er da ist ?

Dann wird / wurde er erfahrungsgemäß umgebaut. Bei uns war es so bei der Umrüstung auf GSM 900 bzw. Dualband.