Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ unze
    Da fehlt dem O2 Sendern bei Dir wohl die Kraft der zwei Herzen. Wie schön das E+ fast alles auf Dualband umgebaut hat. Dann geht es auch in der Wohnung.

MR

Es scheint so zu sein. Die Grünen bauen ja gerade den GSM 1800 "vor meiner Haustür " auf Dualband um, Die Antennen+Kabel sind schon vor Ort, aber wir kommen vom Thema ab.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja je nachdem wieviel Sendeleistung anliegt kann dass schon differieren.

Übrigens meine Node hier in Jena hatte vor 5 Monaten auch GSM bekommen, vielleicht wirds ja bei dir noch was.

Ich hoffe es, wobei ja momentan wohl mehr UMTS gebaut wird, zumindest hier in unserer Region. Wir werden sehen.

Zitat

Är4gerlich, aber in der Blankenauer Straße solltest du zumindest HSPA Indoor haben oder?

Ja klar, das habe ich auch. :top: Und der Speed ist bei mir gut. Allerdings nutze ich zu Hause DSL.;)

Aber keine 400 Meter weiter ums Eck in der Müllerstrasse ist auch von UMTS ;) indoor nahezu nichts mehr zu sehen. Das verwundert mich schon. Die 3 anderen NB haben ihre Standorte in ca 700 Metern Entfernung und kommen mit UMTS deutlich besser rein. Das verstehe ich nicht so ganz. :confused:

Zitat

Hey Leute ist gibt ne neue Netzabdeckungsseite welche EDGE, HSPA und GSM Indoor und outdoor zeigt:

http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=0

leider nicht in der höchsten Vergrößerung und auch nicht ganz aktuell (2Monate alt) da z.B. Rudolstadt noch kein HSPA hat!

Grundsätzlich ist die Karte gut, um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. :top: Bin etwas überrascht, hätte ein wenig mehr EDGE im Erzgebirge vermutet.

Schade, dass man die Karte nicht weiter vergrößern kann.
    Ich habe hier in Chemnitz im GSM-Netz indoor, Blankenauer Strasse 10 1 Balken bzw. Müllerstr. 12 Netzsuche. :mad:

Vorgestern im O2 Shop in der Sachsen-Allee erhielt ich auf meine Nachfrage zu eventuellem Ausbau / Umrüstung auf Dualband im GSM-Netz die Aussage, ich zitiere den netten Verkäufer" In Chemnitz gibt es keine Funklöcher". :eek:

Die GSM-Sender stehen halt alle ein bissel weiter weg und sind wohl ausschließlich 1800er.

Zwischenzeitlich habe ich einen auch hier aktiven O2-ler befragt und denke, von ihm werde ich in der kommenden Woche eine aussagekräftigere Antwort erhalten, als im Shop.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    ........ und auch wie z.B. in Chemnitz neue NodeB gebaut werden,
    andreas-cb

Hast du genauere Infos?
    Meines Wissens nach werden momentan gerade mal 2 NodeB neu errichtet, 1x am Hauptbahnhof (bisher GSM-only) und in Grüna auf dem Simmel-Markt. Der war bisher ebenfalls GSM-only.
    Der Chemnitzer Westen wird ja anonsten ganz gut von der UHS auf dem Heckert-Hochhaus versorgt.

Da war letztes Jahr im IV. Quartal mehr los. Damals kamen 8 neue NodeB hinzu.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Oh ja, vor allem interressant für mich da ich meinen Bruder grade mit der Solomo-Karte für 3 Monate nach Australien geschickt habe und er da günstig erreichbar sein wollte...

Chris

Funktioniert die Karte in Australien?
    Letztes Jahr Februar war die Karte in Neuseeland und Australien nicht zu gebrauchen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei Motorola wird immer EDGE angezeigt. Bei Nokia nur wenn man eine Datenverbindung aufbaut.

MR

Einspruch, Euer Ehren. Bei meinem Nokia 6120c wird das E auch ohne aktive Datenverbindung angzeigt.
    Sorry für OT.