-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wenn ich die Netzabdeckungskarte richtig interpretiere, aber nur mit einem Standort. Ob da der Indoorempfang überall so gut ist.....
Wie unze schon geschrieben hat, vielleicht wollte Eplus weiter ausbauen, der UMTS-Ausbau aber später doch gestoppt wurde...?
Die Info über den damals plötzlich gestoppten UMTS-Ausbau habe ich mir nicht ausgedacht. Die kam schon direkt aus dem "Grünen Haus". 
Das betraf ja nicht nur das Erzgebirge.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Und was ist mit 09487 Schlettau? Laut Netzabdeckungskarte auch UMTS-versorgt. Und das über 8x größere 09456 Annaberg-Buchholz hat kein UMTS von Eplus komisch :confused:
Scheint so, ist es aber nicht wirklich.
Der UMTS-Ausbau wurde schlagartig gestoppt als eine Marke Namens BASE auf den Markt kam.
Die wohl überproportionale Nutzung des GSM-Netzes durch die "BASEler", ich gehörte damals auch dazu :o , zwang die Grünen dazu, alle verfügbaren (finanziellen) Mittel in den Ausbau des GSM-Netzes zu stecken.
Die Threads mit dem Thema Netzüberlast im E-Plus Netz sind uns allen hier im TT bekannt
So ist dieses wirklich interessante Phänomen entstanden.
-
Nicht nur in Stuttgart und Leipzig wurden neue Node B gebaut.
In Chemnitz wurden im letzten Quartal 2008 8 Node B neu gebaut laut Intranetkarte.
Ist zwar nicht die Masse, aber dafür, dass die Grünen laut Insidern hier im TT gar nichts in Puncto UMTS taten/tun, fand ich es schon beachtlich 
Sorry für OT, musste jetzt mal sein.
-
Chemnitz
Klaffenbach - Jahnsdorf - Adorf (teilweise) & Neukirchen haben EDGE
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Müssen also erst 5 Mio Kunden bei D1 und D2 ihre SIM-Karte zurückgeben und wo gehen die dann hin?
Ja genau so ist es. Scheinbar verstehen mache Führungskräte nur diese Sprache. Stimmt mit "den Füßen" ab und geht - woandershin.
Wohin sie denn gehen, sollte jeder selbst im Vorfeld prüfen, damit er nicht vom Regen in die Traufe kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
6 Cent sind machbar und genauso Risikolos wie es bis gestern 8 Cent bei Maxxim waren.
Mal schauen wer den ersten Schritt macht. Ich hoffe ja noch auf Aldi 
Das glaube ich eher nicht. Schließlich hat sich ALDI (Medion Mobile) ja für den Community Tarif entschieden. Die 6 Cent werden wir dort wohl eher nicht finden.
Mal sehen was Maxxim, Solomo, Blau, Fonic ...... so machen.
Ich vermute, bei den jetzigen 8 Cent & 9 Cent Anbietern werden wir wohl eher Bewegung feststellen können.
An Hennig Gajek noch der Hinweis, wenn Deine Logik (hoher Preis = gute Versorgung) stimmen würde, müssten die beiden Ds um Längen voraus sein. Ich will jetzt keine neue Netzdiskussion starten und ich weiß, dass es regional sehr verschieden sein kann.
Meine mobilfunktechnischen Urlaubserfahrungen in den letzten 3 Jahren
(Oberpfalz, Fränkische Schweiz, Mecklenburg Vorpommern - Nähe Schwerin) waren insbesondere für T-Mobile vernichtend.
Die "Kriegskassen" der ´beiden großen Ds sind prall gefüllt und Vodafone zeigt es ja auch beim UMTS-Ausbau was möglich ist, vorausgesetzt man will auch ausbauen.
Ich glaube nicht, dass dieser Wille an 1 oder 2 Cent Interconnect festgemacht werden kann. Das sind für mich nur Ausreden.
-
Chemnitz
Seit heute EDGE in
Glösa = Bornaer Str. - Blankenburgstr. - Chemnitztalstr. - Heinersdorfer Str.
und
Lutherviertel = Bernhardstr. - Clausstr- Reineckerstr. - Lutherstr.
-
Chemnitz - Euba ist zu 90% EDGE versorgt.
Lediglich der nördlichste Teil, welcher von Niederwiesa aus versorgt wird ist noch ohne EDGE.
-
Dresden
A17 Dresden - Prag Coschützer Tunnel bis Dresden Südvorstadt bietet EDGE
-
Zitat
Original geschrieben von sil-ber
die Stadt mit drei o... 
Gorl-Morx-Stodt, wie der Saxxe so schön sagt 
Nu glar, Du hast Reschd