Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    War doch nur Spaß! ;)

Das ist mir schon klar. :)

Zitat

Vielleicht sickert ja irgendwo mal eine verlässliche Info durch?! :) Hoffen kann mans ja...

Davon gehe ich schon aus, sonst hätte ich diesen Fred nicht eröffnet. Ich bin jedenfalls Optimist. Früher oder später kriegen wir sie - hoffentlich. :top:

Zitat

ONE - Ohne Nennenswerte Errugenschaften. :cool:

Eigentlich wäre es doch für einen Marketingmenschen von o2 auch ganz einfach, hier im Fachforum einfach einen ausgedachten Projektnamen zu nennen, und dann mal zu schauen, was sich das Fachpublikum so wünscht. Das gibt er dann an seinen Vorgesetzten weiter, der es umsetzt, und streicht endlose Lorbeeren ein...

Los unze, oute Dich! :D

Ist ne gute Idee von Dir, werde mich aber nicht bei den Blauen bewerben. :D Trotzdem danke für den Tipp.
    Im übrigen hatte ich im letzten Jahr eine etwas längere Diskussion mit einem User Namens REAL. Da hatte ich auch etwas zu meinem Job gepostet, der nichts mit Mobilfunk oder etwas ähnlichem zu tun hat. :)

Zitat

Original geschrieben von Tash
    Nein, ich kenne viele Sender, die 900/1800 GSM Dualband sind und dennoch nur mit einem normalen blauen Punkt gekennzeichnet sind.

Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Ich habe den Eindruck, die Grünen würfeln aus, welches Symbol auf der Karte eingezeichnet wird. :D

In Chemnitz wird ab Mai wieder geschraubt. Laut O2 Shop erweitern sie das UMTS Netz. Mal sehen ob es "nur" kapazitätsmäßig erweitert wird, oder ob auch am Speed geschraubt wird. Ich bin gespannt.

So ist das, wenn es schnell gehen muß, ich meinte natürlich C für Chemnitz. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Großraum Chemnitz ist außerdem GC ;) oder auch Glauchau

GC gehört wohl (unter anderem) auch dazu ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nur mal so eingeworfen!

Hier hat jemand über einen bekannten Shopleiter gehört (!), daß alle O2 Shopleiter angeblich an einem Tag nach München müssen etc.

Sorry, lies mein Eingangsposting bitte noch einmal genau.
    Ich schrieb "Die Shopbetreiber mussten bzw. müssen für einen Tag nach München." Dies bedeutet nicht, dass dies an einem einzigen Tag geschieht.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    IDET die vorfreude in allen Ehren aber ich denke ONE steht eher für ein revolutionäres Konvergenzprodukt

Ich habe gestern abend noch mit einem auch hier im Forum aktiven Mitarbeiter der Blauen gechattet. Er weiß auch nichts konkretes. Die einzige Aussage war, es soll sich um ein neues Produkt handeln mit einem Alleinstellungsmerkmal a la Genion.
    Im gleichen Atemzug bat er aber darum den Ball flachzuhalten. Womöglich hält die Chefetage etwas für revolutionär, was hier im TT nur wenige vom Hocker reißt.

Ich habe gerade vom O2 Verkäufer meines Vertrauens erfahren, dass gegenwärtig alle Shopbetreiber für einen Tag nach München mussten bzw. müssen. O2 bereitet irgendetwas vor.
    Es wird Ende April / Anfang Mai einen Tag geben, an dem alle O2 Shops in Deutschland geschlossen werden, da alle Verkäufer an diesem Tag zur Schulung müssen.
    Die Chefin meines Bekannten musste in München eine Art "Verschwiegenheitserklärung" unterschreiben und sie hält sich auch daran. Das Einzige was bekannt ist, ist der Name des Projektes, nämlich "ONE".

Hat diese Sache vielleicht mit der geplanten Übernahme von Freenet etc zu tun, oder gibt es einen anderen Grund dafür?
    Vielleicht kann Henning Gajek oder der ein oder andere Insider hier ein wenig "Aufklärungsarbeit leisten.

Chemnitz

Südring zwischen Zschopauer Strasse und Bernsdorfer Strasse
    Südbahnhof - Reitbahnstrasse bis Stadtzentrum

Das Stadtzentrum dürfte somit nahezu komplett verEDGEt sein.
    ;)

Ich habe gerade einmal die Netzabdeckungskarte etwas genauer angeschaut. So weit ich es nachvollziehen kann, sind alle EDGE-Sender mit einem Eintrag (Umbau) im Zeitraum 2004-2006 eingezeichnet.
    Die Sender mit Änderungen in 2008 senden bis auf einen kein EDGE. 2 Sender mit Änderungen in 2009 senden ebenfalls (noch) kein EDGE. :rolleyes: :confused: