Beiträge von unze

Chemnitz

Ich habe noch folgende Sender mit EDGE gefunden:

- Ortsausgang Augustusburger Strasse
    - Wolgograder Allee 184
    - Südring - Strasse Usti nad Labem - Dr. Salvador Allende Strasse
    - Neefepark

Laut E-Plus Netztechnik sollte es erst am 27.03. mit EDGE losgehen. Die Verkäufer an der Front im E-Plus Shop Neefepark waren völlig überrascht, als ich ihnen das E im Display zeigte. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sagt mal, wenn ich umts indoor probleme habe beim empfang, kann ich davon ausgehen, dass edge diese lücke schliesst, wenn es da ist ? Gruss nato

Das hängt von Deinem GSM-Empfang ab. Wenn der OK ist, solltest Du EDGE vernünftig nutzen können.
    Rein von der Geschwindigkeit her wird EDGE die Lücke zu UMTS aber nicht schließen können.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, 384 kbits sind ohne HSDPA theoretisch möglich, daher würde ich das einfach mal als Glück bezeichnen ;)

Grüße
    John

Scheinbar habe ich auch Glück ;)
    Ich kann die Beobachtungen von meisterroerig für Chemnitz und Dresden bestätigen. Mir fiel es erstmalig letzte Woche Donnerstag in Dresden auf.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wie alt ist der Sender,der dich im Urlaub versorgt ?

Der Sender ist laut Bnetza-Eintrag von September 2007. Es ist ein Dualband Sender auf 67 Meter Höhe. Deswegen kommt er auch im Gegensatz zu den 3 anderen NB bis mitten in den Wald hinein. Es ist echt ein Glücksgriff. Jetzt noch EDGE und die (Urlaubs)Welt wäre in Ordnung.

Zitat

Soll Chemnitz wirklich noch komplett EDGE frei sein !?

Momentan ist es so, allerdings ist es dank UMTS auch nicht so dringend. Auf der Autobahn A4 Chemnitz-Dresden habe ich auch nur eine Station am Kilometer 40 - Abfahrt Berbersdorf mit EDGE gefunden.

Zitat

Wobei es auch schon EDGE in Gebieten mit UMTS gibt.

Zum Beispiel Dresden, da geht es schon in einigen Ecken und es wird mehr werden die nächsten Tage und/oder Wochen.

Nach welchem Schema EDGE Aktivierungen erfolgen ist ja auch ziemlich schleierhaft, wenn man die Beiträge hier so liest.
    Ich hoffe nur, dass im Juli "mein Urlaubssender" in der Nähe von Schwerin EDGE anbietet. Die Grünen versorgen dort als einziger NB vernünftig. ;)

Zitat

Original geschrieben von rgbdeluxe
    Hi zusammen,
    gibts zufällig schon irgendwo ne Karte wo eingetragen ist wo es Edge in Berlin gibt?

grüße rgb

Gehe doch mal in den E-Plus Shop Deines Vertrauens und bitte den netten Verkäufer / die nette Verkäuferin um einen Blick auf die Intranetkarte. Dort siehst Du neben GSM & UMTS auch EDGE.
    Ich habe das letzte Woche getan und in Chemnitz (noch) nichts gefunden. Dresden hingegen sah schon EDGE freundlicher aus, zumindest teilweise. ;)