Beiträge von unze

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wurde denn irgendwas geändert oder war es nur eine temporäre Störung, die sich aus Usersicht in Luft aufgelöst hat?

Es scheint so, dass das Löschen aller Umleitungen über die 1010 das Problem gelöst hat. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Im Moment kommen alle Anrufe egal ob aus dem Telefonbuch oder direkt gewählt wird durch.

Möge dieser Zustand eeeeeeeewig halten. ;)

Problem gelöst

Kurze Rückmeldung von der "Front". Seit 2 tagen läuft es ohne Probleme, alle Anrufe kommen durch. Hoffen wir einmal, dass es so bleibt.
    Besten Dank noch einmal für die Tipps. :top: :top:

Zitat

Wird aus dem Speicher gewählt oder wird die Rufnummer per Hand eingegeben?

Bisher wird aus dem Speicher gewählt. Ab sofort probieren wir es mal auf direktem Wege und über die 1010 sind alle Weiterleitungen deaktiviert. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
    Bis hierher danke für Eure Unterstützung. :top:

Eine kurze Bitte an alle, würdet Ihr euch bitte auf das Problem beschränken und Eure Glaubenskriege woanders ausfechten?
    Dank der E-Mail Benachrichtigung darf ich mich hier über eine Menge nutzloser Postings freuen. :mad:

Ich liebe TT, da es hier wirklich Profis gibt, welche wissen wovon sie reden. Ich hasse TT, da (fast jeder) Thread in Netzkritik etc ausartet. :flop:

Für mich ist O2 als Vertragspartner auf Grund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit auch gestorben. Aber mir geht es im Moment nur darum, meiner Bekannten bei ihrem Problem zu helfen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Thanks. :)

Zitat

Besteht das Problem denn nun temporär oder immer, aber nur aus einem bestimmten Vorwahlgebiet/Ortsnetz?
    Wird das Genionhandy sozusagen stationär genutzt oder wird es innerhalb der Homezone bewegt?
    Wie viele Klingeltöne hören die Anrufer?

1. Das Problem besteht nur bei Anrufern aus dem festnetz der T-Com, allerdings nicht immer :rolleyes:

2. Es handelt sich ausschließlich um Anrufe aus Chemnitz Nord Vorwahl 0371. Meine Anrufe kopmmen immer durch, bin auch in Chemnitz.

3.Das Handy wird als Handy benutzt und nicht stationär. Die Homezone ist allerdings stabil, das habe ich selbst gecheckt. Durchmesser der Homezone ist ca. 3km um die Wohnung herum.

4. Das weiß ich noch nicht, wird aber geklärt.

Ich habe der Guten jetzt noch einmal ein anderes Handy verpasst, vielleicht hilft das ja.
    Die Mailbox ist jetzt auch komplett abgeschaltet, alle Rufumleitungen sind geöscht.

Schaun mer mal......

Habe gerade (17:25)erfahren:

Der Anrufer hört ebenfalls 2 Klingelzeichen genau wie die Angerufene.

Trotz ausgeschalteter Rufumleitungen (##002#) ging auch heute morgen wieder nach dem 2. Klingeln die Mailbox ran :confused:

Eine Bekannte von mir nutzt seit kurzem einen Genion M - Original - O2 und hat temporär ein Problem mit der Erreichbarkeit unter ihrer Festnetznummer.

Wenn sie aus dem Festnetz Gebiet Chemnitz - Nord angerufen wird, klingelt ihr Handy manchmal nur 2 mal und danach landet der Anruf auf der Mailbox. Die meisten Anrufe auf der Festnetznummer kommen jedoch ganz normal an.

Es scheint so zu sein, dass dieses Problem nur bei Anrufen aus diesem Stadtteil auftritt. Ich dachte erst an eine instabile Homezone, dem ist aber nicht so. Daran kann es also nicht liegen.
    Wer hat so etwas schon einmal erlebt und kann mir einen Tipp geben
    Ich bin momentan ziemlich ratlos. :confused: