Beiträge von Chrishnx246

Und den neuen Marketing Chef können sie gleich mit abschaffen.
    Wer auf so einen Schwachsinn kommt und ihn dann noch mit aller Gewlat durchsetzt, der sollte dann auch im hohen Bogen fliegen.

Vor allem in Zeiten in den man erkennen sollte, dass Mißmanagement ein klare Antwort braucht!

Im Marketing braucht man HR bedingt Paradisvögel, aber doch nicht als Marketing Chef!

@ Hackman

Was du hier machst ist moralisch wie rechtlich sehr bedenklich.
    Als angemeldeter User in einem Forum bist du alles andere als Anonym.
    Daher würde ich dir empfehlen dein Beitrag zu editieren.

@ DNB

Also wenn es wirklich um jemanden geht der da ins Telefon stöhnt oder Terror macht, oder sonstige extreme Sachen, dann beschäftige ihn doch! ;)
    Wie man sowas am einfachsten und effektivsten macht, wussten wir schon vor 10 Jahren. Also sollte es für dich ein leichtes Sein mit dem heutigen Wissen drauf zu kommen.
    Falls es noch unklar ist PN.

@ Mystik

Wenn dein Vertragspartner halbwegs auf Zack wäre, hätte er dir die die Anschrift der Firmen genannt die für die Bonitätsprüfung zusatändig sind.
    Diese müssen auch auf dem Vertrag genannt sein, den du unterschrieben hast bevor die Prüfung statt gefunden hat.

Das Problem ist das hier mehrere Datenfirmen abgefragt werden und wenn du erst kürzlich einen negativen Eintarg bekommen hast, kann das gut sein, dass der noch bei irgend jemandem im System ist.
    Manchmal haben diese Firmen auch eigene Scorings und Eintragsregeln, dass ist absichtlich verworren und kompliziert gestaltet. ;)

Du kannst dich aber bei diesen Firmen melden und das klären.

Du schreibst deine Schufaauskunft ist komplett frei von Mobilfunkverträgen!
    Es zählt aber alles aus der Schufa zur Bonitätsprüfung, wenn da also ander negative Sachen drin stehen hat das auch Einfluß darauf wenn du einen Mobilfunkvertrag abschließen möchtest!

Eine andere Frage, angenommen wir wären seit 2 Monaten auf Gsm 900 umgestellt worden, könnte das zu den Problemen führen?

Das GSM 900 Band das Eplus hat, ist ja das alte Band CT1+.
    Wenn also entsprechend viele Leute sich nicht an die Entsorgung der alten Geräte halten würden, könnte das soweit stören.

Die Sendeleistung dieser alten (CT1+)Geräte war ja bekannter Maßen immer recht hoch und die Sendeleistung von Handys im E-Netz ist ja immer sehr gering, also könnte ... ???

Naja, aber die preiswertesten sind die Grünen doch gar nicht mehr.
    Das ist es doch gerade was mich so ärgert.

Vergleichbare bis identische Preise und weniger Leistung als andere.
    Leider ist man Deutschland im Mobilfunkbereich immer gleich auf 24 Monate gebunden, kann also nicht Morgen einfach wechseln.

Deswegen habe ich ja auch kein Prepaid, weil ich als Prepaid Kunde damit rechnen muß nur Prio 3 oder noch schlechter eingestuft zu werden.

Also kann von Billigheimer wohl keine Rede sein.

Das Eplusnetz hat sich von Mitte der 90ziger kontinuierlich verbessert und ist schon seit ca. 7 Jahren auf einem vergleichbaren Niveau wie D1 und D2.
    Wenn ich also einen Vertrag zu Zeiten mache indenen das Netz vergleichbar gut ist, dann erwarte ich als Kunde das diese Qualität als Mindeststandard bestehen bleibt.

Sonst möchte ich genau wie Eplus die möglichkeit haben können meine Zahlungen an die Leistung anzupassen. Da ich das nicht darf, darf das Eplus über einen Zeitraum 2 Monate plus X also auch nicht dürfen.
    Das meine ich rechtlich wie moralisch und moralisch wirkt sich je nach Kommunikation auch deutlich auf das Image von Eplus aus und sollte Ihnen daher nicht egal sein.

Zum Thema Magenta:
    Ein gesamtdeutscher Netzausfall (korrekter Weise sei an dieser Stelle gesagt das es kein Netzausfall im eigentlichen Sinne war, aber sei´s drum) ist natürlich nicht zu vertuschen und sorgt natürlich für Wirbel.
    Das wäre bei einem gesamtdeutschen Ausfall bei Eplus genauso abgelaufen.

Ich habe mittlerweile sogar Meldungen von Telekom und Vodafone Kunden erhalten die in meinem PLZ Gebiet auch ab und an Probleme mit Ihrem Netz haben und vorher war alles Perfekt. Jedoch nur sehr selten.
    Muß wohl ein lokales Problem sein bei dem Eplus in besonderem Maße betroffen ist.

Ich habe jetzt mal mit ein paar Ex kollegen gesprochen und die haben von erheblichen Beeinträchtungen Vielerorts erzählt wenn dort arbeiten in Bezug auf EDGE sind ODER WAREN. Also wird das Netz anscheinend nicht nur wegen dem Umbau unzuverlässig, sondern eventuell bleibt dies bis auf unbestimmte Zeit so.

Danke Eplus, das du aktuell so sehr bemüht bist dich so unbeliebt zu machen.
    Was kommt wohl nach dämlichen Tariflaufzeitmodellen und einem GSM Netz auf dem Stand Mitte der Neunziger, ...
    ... vielleicht Minuten und SMS Preise von damals ( um die 1,99 DM) .
    Oder man argumentiert wie früher, das man zwar nicht so ein tolles Netz hat, aber dafür unglaublich billig telefoniert? Ne, das funktioniert heute auch nicht mehr!

Wann unsere Telekommunikationsunternehmen (und da meine ich jetzt nicht nur Mobilfunk) endlich mal kapieren das der Erfolg mit der Verfügbarkeit der Leistung in verbindung steht würde mich echt interessieren.

@ Unschuldig

Ich schreibe alle 2 Wochen ein Fax, das steht aber in meinem Eröffnungspost.
    Anrufe bringen genausowenig, wie nichts tun.

Auf das Fax müssen sie ab und zu antworten und ich habe was schriftliches zwecks Beweissicherung.

@ hrgajek

Vertrag habe ich aufgrund der guten Erfahrung der letzten Jahre erst im März verlängert. Leider! :flop:
    Aber zum Glück nur um 12 Monate, also überschuabar.

Allerdings habe ich die Flat, weil ich mir dadurch ein Festnetztelefon sparen kann.
    Entschuldigung ich könnte mir es sparen wenn ich Empfang hätte!
    ;)

@ All

Wie gesagt bei rigendwelchen Interessengruppen oder speziellen Verbraucherverbänden die sich für das Thema einsetzen, würde ich sofort tatkräftig unterstützen.