Wobei man den Trafostationenbau nicht mit dem Sendemast vergleichen kann.
Die Technik des Sendesmastes kann man nehmen und wo anders wieder verwenden.
Beim Trafostationenrückbau enstehen häufig sehr hohe Kosten durch das wiederherstellen des bisherigen Standortes.
Wenn die Anlage schon mehr als 10 Jahre alt ist wird aus der bisherigen überhaupt nichts übernommen und komplett neu gebaut (also auch noch mal hohe Kosten).
Bin ehemaliger Elektromonteur (Schwerpunkt Trafostationenbau) eines EVU und daher kann ich das ganz gut beurteilen.
![]()
Beiträge von Chrishnx246
-
-
Smart Follower ist ja nun nicht gerade ein gängiger Narketing begriff, sondern eine Erfindung von Unternehmen, weil denen "Me too" zu negativ klingt.
Aber genau das ist es. Eine "Me too" Strategie ist nur eine Notlösung wenn man kurzfristig nicht die mittel hat Innovationen zu entwickeln.Klar gibt es auch Unternehmen die mit Nachahmerstrategien erfolgreich sind, diese befinden sich jedoch in Branchen wo z.B. Patente auslaufen und man dann über die Masse Geld machen kann.
Das Eplus sich nicht mit Grundlagenforschung beschäftigt ist wohl klar, aber langfristig kein Gewinn ohne entsprechende Investitionen.
Das vergessen vor allem Manager großer Firmen auffällig oft! -
Lösch mal den Kontakt des problematischen Freundes komplett und gib ihn von Hand neu ein.
(also nicht nur die Nummer löschen und neu eingeben sondern wirklich komplett löschen!)
Hatte ich bei meinem K800i mal genau so wie du.
Habe den Tipp hier aus dem Forum und hat funktioniert.Gruß Chris
-
Ich habe nach 2 Monaten nen Brief bekommen, dass Zitat: "... vielen Dank, dass Sie uns ihre Erfahrungen mit der UMTS-Netzabdeckung in Ihrem Wohngebiet geschildert haben."
Dann ein kurzer Einschub (sinngemäß) UMTS steht aufgrund vieler äusserer Einflüsse nicht immer in voller Empfangsstärke zur Verfügung bla,bla
Und das man auf der Homepage von Eplus ne Netzabdeckungskarte findet.
Ich habe in meinem Anschreiben 3 mal die Abkürzung GSM benutzt nur von Telefonie geredet, aber Oooookay!
UMTS Briefe müssen wohl ne Standardantwort sein!!!
Achso vielleicht klingt es altmodisch, aber früher hat man seinen Kunden zumindest bedauern ausgedrückt wenn man die vertragliche Leistung nicht wie vereinbart erbringen konnte. Die Zeiten sind wohl vorbei!

-
Stimmen tut da trotzdem nix, weil a) von Internetnutzung in dem Beispiel keine Rede ist und b) man ja dann mehr wie 4,50 € "verkonsumiert" hat
= der Vergleich hinten und Vorne nicht mehr stimmt!

-
@ Phonefux
Genau das meine ich.
Wenn ich jeden Monat die 15 € bezahlen muß, damit die O² Rechnung aufgeht, habe ich zwar nur 4,50€ "eingetauscht" für meinen Telefonkonsum, kann den Rest aber nur zu 0,15 €/SMS oder Min. Tel "verkonsumieren". Oder halt irgendwann ausbezahlen lassen.Aber ich zahl lieber das doppelte und bestimme dafür selber was ich mit meinem Geld mache.

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Chris, was meinste damit ?Um die Freikarte geht´s in diesem Thread und da findet man auch meine Begründung.

-
In dem Beispiel wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er bei dem vorliegenden Bedarfsmodell "nur 4,50 € im Monat" bezahlen würde.
Das ist auf einen Monat isoliert betrachtet auch vollkommen richtig.Nur ein Tarifvergleich hat ja aus Verbrauchersicht das Ziel meine zukünftigen Telefonkosten abzubilden.
Wenn ich jetzt der Kunde mit dem dargestellten "Verbrauch" bin, schau ich im 2. Monat ganz schön blöd aus der Wäsche!
Ich muß nämlich JEDEN Monat 15 € aufladen damit dieses Rechenexempel auch zukünftig funktioniert.
Damit bin ich dann weit jenseits der "100/30 * 15 €= 4,50 €" wenn man von dem für die Realität unbedeutenden "isolierten einen Monat" mal absieht. -
Schaut euch mal den Tarifvergleich an den sie auf der Seite anbieten.
Entweder sind die zu doof Ihren eigenen Tarif zu deuten, oder hier versucht man böswillig Leute abzuzocken.
Weder ersteres noch zweiteres spricht für O²!

EDIT: Da solche Dinge ja auch mal schnell klamm heimlich enfernt werden, hier der Nachweis
: -
Das die aufladerei und das Bonus Sms System nicht ganz ohne Tücken ist, bringt selbst die Jungs von O² ins straucheln.
Schau dir mal den Tarifvergleich an den sie auf der gleichen Seite anbieten.Entweder sind die zu doof Ihren eigenen Tarif zu deuten, oder hier versucht man böswillig Leute abzuzocken.
Weder ersteres noch zweiteres spricht für O²!

EDIT: Da solche Dinge ja auch mal schnell klamm heimlich enfernt werden, hier der Nachweis
: