Beiträge von Chrishnx246

Also um Studenten das Schmackhaft zu machen, müsste man ja was vergleichbares zum O2O 40 machen (den gibt´s ja wieder für jederman) und das würde heißen SMS und Telefonflat für 40 € (das wären 33% Rabatt).
    Also aus meiner Erfahrung bringt das bei Eplus/Base keiner über´s Herz.

und selbst wenn man auf 40 € runter geht, hat der O2O 40 immer noch en riesen Vorteil, dass ich total flexibel bin. Wie will man da konkurrieren?

Jetzt mal ernsthaft?

Ob etwas rechtswirksam ist hängt nicht von der Datenspeicherung des Mobilfunkanbieters ab. Das wäre ja noch schöner!

Es geht lediglich um die Beweislastumkehr bei diesen 80 Tagen.
    Nach diesen 80 Tagen wird es halt schwer irgendwas nachzuweisen.
    Die Beweissicherung sollte also rechtzeitig erfolgen!

Endverbraucher sind in aller Regel erst einmal ganz besonders schutzwürdig und dann geht´s weiter ...! ;)

@ All

Was Jemand jenseits seiner Plfichten gewährt, ist ja nicht die Rechtslage! ;-)

TopSpoT

Es geht ja hier darum ob ein rechtlicher Anspruch darauf besteht. = negativ

@Stevenson

a) was hat denn O2 geantwortet?
    b) Auf die vergleichbare Situation von gewährter Kulanz kann man einen Anspruch erheben.
    Einen "Übungs"zusammenhang herzustellen kann hier zweckmäßig sein, aber zweifle auch hier an der Durchsetzbarkeit
    C) Du siehst doch, dass es Leute gibt dies es auch ohne Anwalt bekommen haben, genau das sollte auch immer der erste Weg sein und nicht erst Anwalt und dann fragen! ;-)

Ja der Verfall ist zulässig, wenn für den Erwerb des Guthabens kein (belegbarer) Geldfluß vorangeggangen ist.
    Sprich erwirbt man einen Gutschein gegen Geldüberagbe (oder bargeldlose Zahlung), darf der Gutschein nicht verfallen.
    In diesem Fall ist der Gutschein wie Bargeld!

Bekommt man den gleichen Gutschein jedoch aus einem Gewinnspiel oder als Geschenk zum Abschluß eines Vertrages, ist der Gutscheinherausgeber befugt diesen zeitlich zu limitiren. Dann ist der gleiche Gutschein wie oben NICHT mit Bargeld gleichzusetzen.

Da ein Gutschein immer Kaufkraft inne hat ist eine Konstruktion der finanziellen Ausschüttung um aus einem Gutschein der nicht Bargeld gleichzusetzen ist, in einen Gutschein zu transformieren der Bargeld gleich zusetzen ist nicht haltbar.

Der Tarif ist eine Bodenlose Frechheit.
    Sobald der O2O 40 für Privatleute verfügbar ist, bin ich weg.

Ich war schon Eplus wo das Netzt noch nicht so gut war und da hat´s mich auch nicht gestört, warum soll´s mich dann bei O2 stören?

Ich wüsste gerne wo die Leute Marketing gelernt haben, die solche Tarife erfinden?
    Wahrscheinlich waren´s wirklich Mathematiker und keine Marketing MA! ;-)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Viele Studenten haben keinen WLAN Zugang an der Uni, ...

Du redest aber schon von einer UNI in Deutschland?
    Ich kenne keine Hochschule die ohne W-Lan auskommt.
    Speziell wenn dort auch technische Studiengänge angesiedelt sind, ein absolutes No-Go!

Zitat

... keine Lust auf VPN Installationen ...

Oh mein Gott, nennn mir bitte deine UNI!?

Zitat

Und alles andere als zumindest eine Drosselflat für das Handy ist absolut out !

Davon rede ich ja siehe mein Posting.

@ Rudi

Wenn man dir so zuhört/liest wundert mich nicht, dass die Studenten so schlecht weg kommen bei der deutschen Bevölkerung! ;)

Das wäre auch bitter nötig, die war nämlich zwischenzeitlich der Witz (genau genommen nur der Name ohne wirkliche Vorteile) und wer die Zielgruppe Studenten verpennt, zeigt dass er zumindest ein löchrige Langfriststrategie hat (wenn denn da in den letzten 2 Jahren überhaupt etwas war was man so bezeichnen kann)! ;)

Ich freu mich drauf!
    Hoffe allerdings, dass man sich vielleicht auch (ausnahmsweise) mal Gedanken gemacht hat, was Studenten eigentlich wirklich brauchen.

Die Internet Flat ist weniger attraktiv als die Marketingabteilung von Base denkt.
    Heutzutage haben doch die meisten Studenten Notebooks und können 100 mal schneller an der Hochschule ins Internet.
    Ausserdem sind Studenten verwöhnt und wollen nicht auf eine mini Display starren.
    Da würde ein Volumen z.B. 250 MB völlig ausreichen und statt der Flat lieber was anderes für´s Geld bieten.

Was allerdings immer gut geht ist sms schreiben wenn die Vorlesung langweilig wird (hier wäre ne All-Net Flat ein gutes Lockmittel), oder organistorische Dinge in der Pause oder auf dem Hin- oder Heimweg zur Hochschule regeln (bei Base 2 wäre hier ein 100 Minuten FremdnetzPaket förderlich).

Mailbox braucht so gut wie kein Student, da könnte man sich auch mal was komplett neues ausdenken. Ich glaub aber nicht, dass das viel Geld spart die raus zu nehmen.

Allerdings lieben Studenten kostenlos Dinge. Eine Kostenlose Hotline z.B. hat einen größeren Effekt bei Studenten als so macher Marketing Fuchs glauben mag.

Ausserdem sollte man das Telefonierverhalten der Studenten nicht ausser acht lassen. Im Bundesdurchschnitt haben die Privathandynutzer die KEINE Studenten sind telefonischen Kontakt zu eher wenigen Personen, telefonieren aber eher etwas länger.

Bei Studenten wird eher mit vielen Personen, dafür aber kürzer pro Gespärch gesprochen.

Kann man sich ja als Base Marketing Mensch mal Gedanken zu machen! ;)

Gruß Chris