@ Sadik
Bei Vodafone hast du recht, bei E-Plus wäre mir das neu!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Sadik
Bei Vodafone hast du recht, bei E-Plus wäre mir das neu!
Kann man beim Base 2 Student Classic anstatt der SMS Flatrate auch die 60 Min. in Fremdnetze wählen.
Ich habe die ganauen Tarif Details hierzu leider nicht mehr im Kopf.
Meine mich aber zu erinnern, dass man da wählen konnte.
Gruß
Aber ist im vorliegenden Fall das Rechtsgeschäft nicht ex tunc nichtig, da er Kenntnis von dem Mietvertrag (im Übergabezeitpunkt) hat/ bekommt.
Also das Eigentum nicht übergehen kann?
Somit Eplus immer noch Eigentümer?
ZitatOriginal geschrieben von E51-user
Spannende Frage... hätte der TE auch die Anleitung seines Handy lesen müssen? Müssen SD-Karten in jedem Gerät erst formatiert werden und gilt das nur für Handys?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine SD-Karte formatiert zu haben...
Es handelt sich hier um eine Sandisk und nicht um eine Sony Speicherkarte.
Daher sind Auskünfte in der Betriebsanleitung des Sony Handys zu Sony Speicherkarten ja nicht ausschlaggebend für die Sandisk Karte! ![]()
Wenn du den Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts zurück schickst, also Zeitrahmen beachtet, unveränderter Neuzustand, und ohne jeglichen Kommentar; dann bist du vom Kauf zurück getreten und erhälst den Kaufpreis zurück.
Bei einem Kaufpreis über 40 € erhälst du sogar die tatsächlichen Kosten der Rücksendung erstattet!
In dem Moment in dem du den Artikel zurück schickst UND auf einen Sachmangel hinweist, hat der Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung.
Das reine vorliegen eines Sachmangels (isoliert betrachtet) berechtigt den KÄUFER nicht zum Rücktritt!
Die Versandkosten sind von dir zu tragen wenn es sich um keinen Sachmangel handelt.
Der an dieser Stelle zurecht angesprochene 434 BGB Abs.2 (der erwähnte Ikea § ) muß meines erachtens hier zum tragen kommen, da "die Montage durch mangelhafte Anleitung" nicht möglich war.
Das einzige was meines erachtens Problematisch ist, ist die Tatsache das du den Verkäufer vor der Nacherfüllung nicht kontaktiert hast, und somit (Ebay Mail, E-Mail) eine Kostenneutrale Nacherfüllung nicht ermöglicht hast.
Stichwort "Schadensminderungsobliegenheit" angelehnt an 254 BGB
Somit würde ich im Endergebnis die geforderten Versandkosten als berechtigt ansehen.
Darüber hinaus wird kein Arbeitsaufwand berechnet, was ich als faire Geste werten würde.
Zumal man die moralische Komponente hier ebenfalls gegen sich gelten lassen sollte.
Re: Base Gekündigt: Für Rückname der Kündigung 40€ Gutschrift
ZitatOriginal geschrieben von ugur11
....
Hat jemand Erfahrung damit?
Ja habe ich und funktioniert definitiv!
Mittlerweile aber nur noch einmal pro Vertrag! ![]()
Ich warte immer bis es gutgeschrieben wurde und kündige erst dann.
Also den ersten Tip den ich dir geben wollte hast du schon abgearbeitet (GSM only)!
Es muß sich meiner Meinung nach um eine Empfangssuche oder was vergleichbares handeln.
Kenn mich mit dem Treo nicht aus, von daher kann ich dir Geräte spezifisch keine Tipps geben.
Ich würde da auf irgend welche Verbindungsarten tippen die es bei Simyo nicht gibt, sowas wie EDGE zum beispiel!
ZitatOriginal geschrieben von 79er
Was soll daran so naiv sein?
Bei einigen Anbietern ist das ohne weiteres möglich,auch ohne Perso oder Bankverbindung....
Wenn du weiter zitiert/ gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass dies rechtlich überhaupt nichts bringt, weil schebend unwirksam (2 Sätze später)! ![]()
Das Naiv war nicht speziell auf die Umschreibung bezogen, sondern das was er generell im Thread alles von sich lässt (also die Summe der Aussagen)!
Was ist denn bitte JAws überhaupt?
Hi Leute,
da jeder was anderes behauptet jetzt mal die Frage in die offene Expertenrunde:
"Wenn ich meinen alten BAse 2 Vertrag verlängere, habe ich dann meinen alten Base 2 Vertrag für die nächsten 24 Monate oder den neuen BAse 2 Plus?"
Das die AGBs die aktuellen bei VVL sind ist mir bekannt!
Mir geht´s darum ob ich dann in diesem neuen Treuevorteil-Abzocker-Tarif bin oder nicht!
Hierzu hab ich von unterschiedlichen Händlern unterschiedliche antworten erhalten und Base/ Eplus traue ich gerade am aller wenigsten.
Da es hierbei nicht um mich selbst geht, würde ich das gerne wissen bevor da was verlängert wird.
Bei mir selbst wäre das egal. Ich würde mir das schriftlich geben lassen und wenn´s nicht klappt wird der Vertrag wieder storniert!!!