Beiträge von Chrishnx246

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Ohne Ausweiskopie keine Umschreibung, ich habe noch nicht mal seine Bankdaten und die will Maxxim auch haben, hab schon alles versucht. ...

Bist du wirklich so naiv?

Glaubst du ernsthaft jemand schreibt was um weil du es ihm sagst? Da könnte ja jeder kommen!

Du sollst und kannst sie nicht umschreiben lassen.
    Wenn Maxxim eine solche Umschreibung doch mitmachen würde (extrem unseriös), wäre sie schwebend unwirksam, da du ja Vertreter ohne Vertretungsmacht bist.

Heißt also im Klartext rechtlich ist immer noch nichts umgeschrieben.
    Wenn du aber Maxxim meldest das du die Nummer und Sim verkauft hast und auf Wunsch beweise nachreichst, bist du rechtlich aus dem Schneider, um was es dir ja orginär gegangen ist!
    Zwischenergebnis = die Karte läuft nicht mehr auf dich.

Das eigentliche Problem ist vielmehr, das sperren lassen wodurch du eine Ersatzkarte bekommt hast und jetzt vor hast das ganze nochmal an jemand anderen zu verkaufen!
    Dafür würde ich dich (wenn ich Käufer wäre) anzeigen, weil das Betrug ist!

Endergebnis = Nicht du bist das arme Opfer wie du uns weiß machen willst, sondern diejenigen die bei dir etwas kaufen!!!

So ein quatsch!
    Nochmal er hat nicht das recht die Karte sperren zu lassen, da er nicht mehr der Eigentümer ist und durch die nicht Ummeldung keinen Schaden erlitten HAT!!!
    Er kann den Verkauf dem Anbieter anzeigen und fertig!

Mit dem sperren der Karte, anschließendem behalten der Karte und jetzigen Verkaufsabsichten der Nummer mit Karte macht er sich sogar strafbar!!!

Alles andere ist Unsinn!!!

@ Senderliste

Ich wäre zu gerne dabei! :D

Abzocker

Sorry, aber moralisch ist das Abzocke und rechtlich hast du mit sowas auch ein Problem.

Dir ist durch die nicht erfolgte Ummeldung keinerlei Schaden entstanden!
    Somit ist diese Bedingung keine wesentliche (elementare) Grundlage eures Kaufvertrages, die eine Nichtigkeit begründen würde.

Du hast dem Eigentümer der Karte (das ist der P. besitzer nämlich rechtlich) und allem was dazu gehört aber sein Eigentum weg genommen.

Dem P. Besitzer entsteht hier also offensichtlich ein Schaden, da er dir 160 € für die Karte inkl. Tel. Nummer bezaht hat und du Sie ihm nun einfach weg nimmst.

Dann weißt du nichts besseres zu tun dies hier in aller Öffentlichkeit Kund zu tun, damit es sogar nachweisbar ist.

Mal ganz davon abgesehen das du je nach P. Besitzer voll eins auf die 12 bekommen kannst für so ne Aktion, da man ja bei Ebay die kompletten Daten des Verkäufers mitgeteilt bekommt! ;)

Und moralisch gesehen hättest du es verdient!!!

Aufregung

Naja zum einen regt es mich als ehemaliger Mirtarbeiter auf, wie man ein recht erfolgreiches Unternehemen das 10 Jahre gebraucht hat um das Image vom "schlechten Netz" abzulegen auf einmal in die völlig falsche Richtung segelt und sich Neukunden verprellt und Bestandskunden verunsichert.

Abgesehen von dem "wir" Gefühl aus alter Verbundenheit fühle ich mich als Kunde verarscht, der mit viel Mühe einige Bekannte in das Base/ Eplus Lager hat wechseln lassen und die nun vor mir stehen und fragen was wohl als nächstes kommen wird.

Der Netzempfang hat sich aufgrund des Traffics (zumindest in einigen Regionen) deutlich verschlechtert und im Netz selber ist Base nicht mehr Prio 1 !

Die Roten und Magentas sind preislich ganz knapp über dem Basepreis und können teilweise sogar mehr bieten (120 Fremdnetz ist mir bei Base abgesehen von der HH Promo nicht bekannt), haben aber über das doppelte an Kunden was für eine Netz interne Flatrate ja nicht ganz unbedeutend ist. ;)
    Dazu nehmen wir mal die extrem preisgünstigen Prepaid Angebote und die aktuelle Wirtschaftssituation und voila ...!

Unpassender kann man eine solche Aktion wirklich nicht platzieren!

Warum ich weg gehen will von Base/ Eplus?
    Genau deshalb warum ich auch wählen gehe!

Ob nun Bürger oder Kunde meine Wahl zählt. Meine Stimme als einzelne betrachtet kann nichts bewirken nur wenn viele Leute so denken bewegt sich was! Zu bleiben ist wie Enthaltung/ nicht wählen zu gehen !!!

Um es in Obamas Worten zu sagen: " Yes, we can!" ;)

Total daneben

Also die Aktuellen Tarif gehen mal überhaupt nicht.
    Ich würde nur ungern Eplus/ Base den Rücken kehren (war schließlich mal mein Arbeitgeber und war auch immer zufreiden), aber die aktuellen Tarife/ Tarifbedingungen. Hallo ???

Mein Base 2 läuft in 3 Monaten aus und wenn die sich bis dahin nicht wieder realitische Tarife überlegt haben, hoffe ich das Sie mit ihrem neuen "tollen" Marketing Chef absaufen.

Da ist doch irgendwas total schief gelaufen, wenn man glaubt in der aktuellen Mobilfunkmarkt- sowie Wirtschaftssituation solche Preiserhöhungen platzieren zu wollen.

Auf welchem Planeten leben Leute die sowas einführen?
    Wer lässt Entscheidungen zu die dem Unternehmen ganz offensichtlich schaden?
    Oder wird hier jemand von den Roten und den Magentas bezahlt? ;)

Hi Leute,

ich werde des öfteren von einer 002565 Telefonnummer angerufen.
    Da die Nummer mit 00 beginnt gehe ich davon aus, dass es sich um eine Auslandsnummer handelt und bin daher bisher nicht dran gegangen aus Angst vor irgend welchen Folgekosten.

Oder gibt es bei Base oder E-Plus irgendwelche Servicenummern die auch mit 00 beginnen bzw. kennt jemand die 002565 ?

Gruß Chris

Zitat

Original geschrieben von holon
    Flat ist Flat. Bedeutet: Flat ist per Defnition nicht limitiert. Ich bin Anwalt. BASE (also EPlus) hätte rechtlich keinerlei Handhabe, Dich zu kündigen.

Gibt es tatsächlich eine Legaldefinition für " Flatrate" ?
    Wenn ja würde mich brennend interessieren wie diese lautet und wo man sie findet.

Gruß Chris