-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar. Aber wenn der Postler nix geliefert bekommt, hat er eben nix zu tun. Siehe oben.
Das ganze Straßenzüge (in nicht gerade kleinen Städten) nicht eine Zustellung an einem Montag haben, halte ich doch für äusserst unwahrscheinlich (und wenn ur Werbung).
Da es ja "mit Ansage" war /ist das wohl eher ein Sparmaßnahme die man "notfalls" mit deiner Formulierung verteidigen würde.
Ändert aber nichts an der Realität. 
-
Nochmal zum mitschreiben!
Ihr redet von der Geschwindigkeit der Zustellung!
Mir geht es aber um die tägliche Zustellung die in deinem Verordnungstext unter §2 Abs. 5 und §3 Abs. 4 geregelt ist.
Dies bedeutet, dass ein Postler täglich meine Straße "beliefern" muss!
Wie schnell die Lieferung erfolgen muss, davon habe ich doch gar nichts geschrieben!
-
Nicht täglich liefern und die Zustellgeschwindigkeit sind ja auch was anderes! 
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
lies den beitrag bzw den link über dir.
Dort steht zu lesen das die Post nicht täglich liefern muss,...
Das ist so falsch in der von mir erwähnten Verordnung steht Wort-wörtlich:
"... Die Zustellung hat mindestens einmal werktäglich zu erfolgen"
da steht nichts von irgend welchen Quoten!!!
das steht so in §2 und 3, also für Briefe als auch Pakete!
-
Gestern (also auch ein Montag) kam definitiv keine Briefträgerin/ Postlerin/ DHL erin bei uns in der Straße vorbei.
Anscheinend hat das ja System. 
Nur doof, dass wir in Deutschland für alles Gesetze/ Verordnungen haben, die zur täglichen Auslieferung verpflichten (Post-Universaldienstleistungsverordnung).
Aber bekannter Maßen, macht ja ungehorsam am meisten Spaß. Ohne gegen ein Gesetz/Verordnung zu verstoßen wäre es ja langweilig. 
Hermes, DPD, UPS kommen bei mir täglich vorbei. Muss ich mir jetzt sorgen machen um die Post/ DHL? 
-
Bitte doch deinen Arbeitgeber dir ein einfaches Arbeitszeugnis auszustellen.
Vielleicht ist er ja dazu bereit?
-
Hi Leute,
ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, die Post / DHL kommt nicht mehr täglich zu mir bzw. durch unsere Straße fährt nicht mehr jeden Tag die Post /DHL (ausgenommen einzelne wenige Pakete, nehme an Express).
Hatte da schon mal gerüchteweise was gehört, vor ner Weile aber nie was handfestes.
Kann mir jemand sagen ob sich bei der Post / DHL da was verändert hat?
Gruß Chris
-
Kann mir da niemand helfen?
-
Hey Leute,
Eventuell steht zur Debatte beim "debitel D2 Vario S" eine interne SMS Flat oder besser eine AllNet SMS Flat zuzubuchen.
Die Debitel Shopler sind penetrant und behaupten man müsse dazu den Tarif ändern und dann läuft das ganze weitere 24 Monate, ...
Die Hotline genauso.
Der Vertrag ist gekündet und soll schnellst möglich weg (gehört nicht mir). Zur Schadensbegrenzung kommt nur eine SMS Flat (am besten AllNet) in Frage die den Vertrag nicht verlängert.
Gibt es das tatsächlich nicht für diesen Vertrag?
Gruß Chris
-