Beiträge von Chrishnx246

    Würth kauft aus vergleichbaren Quellen wie Brüder Mannesmann.


    Asia Ware kann auch sehr unterschiedlich sein.


    a) Asia Ware nur kaufen
    b)Asia Ware mit Vorgaben in Auftrag geben
    c) Asia Ware in Deutschland Entwickeln und in Asien produzieren zu lassen
    d) in D entwickeln und in Asien unter Aufsicht deutscher Ingenieure fertigen lassen


    , da liegen dann Welten dazwischen.


    Also Gebrüder Mannesmann und dergleichen machen fast ausschließlich a) und übernehmen dann sogar überwiegend die Standard 0815 Koffer vom Asia Hersteller und labeln nur Werkzeug und Koffer. Oft wird nur der Koffer gelabelt.


    Würth macht überwiegend auch a) ist aber so schlau einen anderen Koffer einzukaufen, damit man sich von diesen "Billigheimern" ;) abgrenzen kann. Inhalt ist aber das gleiche (bedingt unbrauchbare) Zeug bzw. die gleiche Qualität.


    Ich schraube selbst sehr viel hobbymäßig (vor allem KFZ) und war früher Monteur von daher kann ich das Zeug ganz gut testen.
    Auch bei der Qualitätsstufe Gebrüder Mannesmann und Co. gibt es einiges was selbst in einer KFZ Werkstatt das ein oder ander Jahr im Dauereinsatz überleben würde bzw. das auch teilweise macht! ;)


    Wo man aber auf Qualität achten sollte sind Werkzeuge wenn es um grobe Gewalt oder Präzision geht.
    Bei Meßwerkzeugen, Spezialwerkzeugen oder großen Ratschennüssen, dem Preßluftwerkzeug (inkl. Kompressor), Schneidwerkzeugen oder Hebewerkzeugen, würde ich auf Qualität achten.
    Hier kann der Schaden / Unnutzen solcher Werkzeuge/Hilfsmittel die Ersparnis ganz schnell auffressen und ins Gegenteil umkehren.

    Also um jetzt nicht jedes Beispiel einzeln aufzugreifen und zu beantworten.


    Recht und Gerechtigkeit liegen oft weit auseinander.


    Ich zahle für viele Dinge Steuern und Gebühren, die weder der Allgemeinheit zu Gute kommen* noch auf eine konkrete Gegenleistung bezogen sind.
    Trotzdem muss ich sie zahlen/abgeben.


    *Wenn in einer Behörde Geld eingenommen wird welches der Gemeinde, Bevölkerung, ... nicht zu Gute kommt (eine gewisser Finanzbedarf für die Verwaltung an sich ist natürlich nötig), dann ist das Unrecht auch wenn irgend ein Gesetz etwas anderes sagt!


    Die genannten GEMA Gebühren auf Dinge wie Drucker/ Scanner, CD/DVD, USB Stick, Brenner, ...
    sind eben nicht Okay, nicht gerecht und meiner Meinung nach auch Unrecht.
    Das ist nur ein Beispiel von vielen, warum eine gewisser Grad an Piraterie wichtig ist.


    Wenn sich nie jemand gegen die Obrigkeit erhoben hätte, gäbe es keine Demokratie.
    Es gäbe viel mehr Unrechtsstaaten, Diktatoren oder (tatsächliche) Monarchien.
    Sich gegen die Obrigkeit zu erheben bei gleichzeitiger Beachtung aller Gesetze (die, die Obrigkeit ja zum eigenen Schutz erlassen hat) wird da ziemlich unmöglich.


    Die Rebellion durch die in diesem Thread angesprochene Piraterie ist in meinen Augen mehr als nur Diebstahl. Es ist die Nutzung der Möglichkeiten um TATSÄCHLICH der Obrigkeit zeigen zu können was man will.


    Petition werden doch nur belächelt.


    Alternativ könnten wir natürlich auch Autos in Brand setzen und randalieren, aber das ist dann doch ne ganz andere Hausnummer als gegen Urheberrecht zu verstoßen zur eigenen Privaten Nutzung (ohne kommerzielle Absichten).


    So manche Firma wird bei Urheberrechtsverletzungen zu Strafzahlungen verurteilt, die weit unter dem Gewinn liegen die mit dieser Verletzung erzielt wurden.
    Recht und Gerechtigkeit, ein ganz schwieriges Thema! ;)

    Auch wenn schon ein paar Tage alt, ...


    Die Trennung zwischen System und Programmen in 2 Partitionen ist bei einem rein lokalen System bei reiner privater Nutzung recht sinnfrei.
    Gerade in Hinblick auf dein Backup.


    Die Abhängigkeiten speziell der Programmpartition von der Systempartition sind so groß, dass die Trennung einfach sinnlos ist.


    Also eine Partition für System und Programme --> einfache und sinnvolle Backupstartegie --> Systemherstellung in kurzer Zeit und sofort zu 100% verfügbar


    Du scheinst dich jetzt nicht so extrem gut mit EDV auszukennen, daher ist mir nicht ganz klar warum du die Zugriffsberechtigungen auf einzelne Dateien und Ordner anwendest.
    Da ist das Chaos ja vorprogrammiert.
    Unter XP habe ich immer wieder erleben müssen, dass das gloablae zurücksetzen der Zugriffsberechtigungen total in die Hose geht.
    Daher würde ich speziell unter XP nicht mit NTFS Berechtigungen arbeiten (im Privatumfeld).

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    ... Flatrates hingegen animieren, es erst recht krachen zu lassen und unsinnige Dauergespräche auf Schritt und Tritt zu führen. Auf dauernde Netzüberlastungen hat doch aber wohl keiner Lust.
    ...


    Das wollten man uns am Anfang von DSL und co auch einreden und mittlerweile wissen wir doch alle wie es wirklich ist. ;)

    Mit DPD habe ich keinerlei Probleme.
    wenn ich da bei einem meiner Lieblingshandler Montag Morgens vor 10 Uhr bestelle, drückt mir der DPD Mann am Dienstag um 10 Uhr das Paket in die Hand. Ohne Expressaufschläge.


    Warum können Dienste wie der DPD (der nicht gerade den besten Ruf hat) sowas und bei der Post/DHL wird´s irgendwie immer unzuverlässiger?


    Leider gibt es viele Händler, die nur über einen KEP Dienst verschicken. Daher also nicht mal über Aufpreis eine andere Versandart möglich.


    Mir geht es aber nicht darum einen generellen DHL/ Post Thread heir enstehen zu lassen (die gibt es ja schon) mir ging es nur um die "nicht tägliche" Lieferung der Post.


    Das ist anscheinend keine Einbildung sondern weit verbreitete Praxis.
    Meine Frage somit beantwortet. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das Thema "Postbeamte" ist schon lange Geschichte. Und vermutlich würdest Du für die "Aufwandsentschädigung" morgens nicht mal aufstehen, die in den Filialen noch bezahlt wird.


    ...


    Ansonsten steht es Dir frei, eine Filiale "an der richtigen Stelle" aufzumachen und es besser zu machen. Dank des Franchisesystems ist dies kein Problem.


    Also "mir" geht es da nicht um die Mitarbeiter, die da ja am wenigsten dafür können.
    Ich laß mich nur nicht gern von einem Konzern unverhältnismäßig viel Geld aus der Tasche ziehen (siehe internationale Vergleiche von Post/ Paketgebühren) für eine mittelmäßige Leistung bei der auch noch gegen geltendes Recht verstoßen wird und die Mitarbeiter auch noch schlecht ezahlt werden.


    Wenn ich bei allem was schlecht läuft eine eigene Filiale aufmachen würde, hätte ich unbehrrschbar viele Branchen zu ersetzen! ;)