Beiträge von Leo

    Ich habe es nach einigen Anläufen mit Xtnd (light) Acer und 3Com Software auch hinbekommen.
    Bei den Telefonmonitor Optionen reicht als ComPort der Serial Client.
    In der 2Com Software ist wichtig, daß das T68i auch unter Com-Anschlüsse verbunden wird. Nutzt man mehr als ein BT Gerät, sollte man die Option 'Auswählen bem Herstellen der Verbindung' verwenden, auf jeden Fall muß hier eine Verbindung mit dem T68i eingetragen werden.


    Und mit dem T68i update von 3com für dei BT Software, kann ich jetzt auch endlich Dateien per BT vom T68i zum PC und zurück schicken.



    Das mit den B&O Boxen ist ja nett, aber ob die Bandbreite für ordentlich Klang reicht??? Jedenfalls konnte ich bei B&O im www noch nichts finden. Andererseits habe ich auch noch kein BT Audio Profil bei ner PC Software entdecken können.


    Grüße,
    Leo

    hmm, das mit der Geschwindigkeit mit den SD oder MS Sticks hatte ich bisher auch so gedacht, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders:


    Vergleich 1:
    m505 mit Secure Digital gegen T625c mit Memory Stick,


    beide haben eine 64 MB Karte,
    auf beide Karten ist der identische Inhalt,
    Referenzprogramm: TrueTerm, 8 Wörterbüche zu insgesamt ca. 12 MB auf der Karte, Anwendung im RAM (beim m505 sogar im Flash) / mit umfangreichen eigenem Wörterbuch im RAM


    erste Eingabemöglichkeit
    am m505: nach 26 sec
    am T625c: nach 31 sec


    aber danach wechselte der Sony schneller zu anderen Worten


    Vergleich2:
    m505 mit 128MB SD gegen NR70 mit MS 128 MB,
    ansonsten wie oben (insbesondere gelicher Inhalt auf beiden Karten)


    erste Eingabemöglichkeit
    am m505: nach 25 sec
    am NR70: nach 14 sec
    und der Sony bleibt schneller!


    Also entweder hat Sony da was was verbessert oder es wird DOCH von dem schnelleren Prozessor profitiert.


    Was meinst Du dazu JeanLuc?


    Grüße,


    Leo

    Mit dem V.120 Protokoll wird's nicht nur schneller, auch die Einwahl geht wunderbar flott.
    Ich habe mich für das Nokia Cardphone 2.0 entschieden, da ich mir da über die Anbindung IR/BT/USB/Seriell keine Gedanken zu machen brauche. Leider gibt es ja sonst kaum USB Mobiles, das Timpeport 280 ist so ein Ding, aber nur GPRS und auch ansonsten...


    Jedenfalls ist die Kombi von HSCSD und Fritz!GSM und seit dem letzten update auch fritz web ne ganz feine Sache, mit fritz!web nur dann Geld ausgeben, wenn man Daten auch wirklich Daten geladen werden. Allerdings dauert der Wiederaufbau schon gut 4-6 sec. was mitunter doch nerven kann.


    muellix, wie zahlSt Du bei Quam keine Grundgebühr und trotzdem nur 10 Ct pro Minute; bisher hielt ich die Quam Prepaid mit 15 Ct füe die billigste Lösung.


    Grüße us Kölle,


    Leo

    wandrinstar


    Sorry, aber ich habe nur von Vorlagen gesprochen. Die MMS komplett rüber zu bekommen jhabe ich noch nicht probiert, da ich nur für ein paar Stunden die freigeschaltete D2 Karte von einem Kunpel in meinem T68i hatte, das momentan beim Service ist (BT Probs) und weswegen ich da jetzt nicht weiter forschen kann.
    Für den Palm gibt es Pixer von
    http://www.electricpocket.com/
    damit kann man MMS auf dem Palm erstellen und an enstprechende Mobiles oder E-Mail Adressten schicken.


    Aber jetzt warte ich erstmal wieder auf mein T68i..


    Schönes Wochenende,


    Leo

    Ja, ja, bei meinem 6310 heißt es 'Beglaubigte Geräte' und da kann man dan n unter Optionen 'Verbindung nur mit Bestätigung' ausschalten.


    Gleichwohl klappt das Finden immer nur dann, wenn zuerst am 6310 BT eingeschaltet wird und man danach erst das Mot BT aufklappt, möglichst nah.
    Bei der Übergabe der Gespräche von Headset zu 6310 habe ich aber schon alles erlebt, klappt, klappt nicht, Gespräch bricht zusammen etc.
    Nur eine Gesetzmäßigkeit konnte ich noch entdecken, wird wohl mal wieder an Nokia liegen.


    Grüße,


    Leo

    Also die Vorlagen, die bei der ersten Auslieferung dabei waren habe ich mir glücklicherweise vorher auf den Palm gesichert.
    Und die waren zumiest nach dem ersten Update weg, wenn es also nur um die Original Vorlagen geht, kann ich die Dir sicherlich per E-Mail zuschicken.
    Dann aber bitte per PN.


    Grüße,


    Leo

    Und es geht doch mit zwei Geräten,


    die deutsche Bedienungsanleitung ist aber nicht wirklich was wert.
    Schaut mal in die original Bedienungsanleitung rein:

    http://commerce.motorola.com/consumer/QWhtml/manual.html
    - Accessories - Bluetooth wireless headset - und Sprache - wählen.


    Diese Anleitung ist nicht viel, aber doch um einiges umfangreicher als die mitgelieferte von Mot in D (gestern erhalten).


    danach kann man das Mot BT mit zwei BT Mobiles benutzen, allerdings muß man manuell umschalten, sprich den Modus wechseln, das geht wie folgt:
    Headset ist aus (zusammen geklappt), Multiknopf drücken bis blaue LED angeht (2sec), einmal Lautstärke + oder - drücken, jetzt erst aufklappen:
    leuchtet die blaue LED 1x, ist man im Modus 1
    leuchtet die bluae LED 2x, ist man im Modus 2


    pro Modi kann man ein Gerät anmelden,
    umgeschaltet wird dann jeweils wie beschrieben!


    Geht das eigentlich auch bei den Ericsson HBH's?


    So habe ich sowohl ein 6310, als auch ein T68i angemeldet, die Reichweite ist beim 6310 etwas (wirklich nur etwas) besser.
    Noch ein paar Anmerkung zum Mot BT Headset,
    der Klang könnte etwas voller sein, aber ist ansonsten o.k., nur scheint ein nicht ganz voller Akku einiges Spratzeln zu bewirken, daß muß ich beobachten.
    Die Sprachwahl beim 6310 (kann man die da überhaupt so nennen?) klappt noch nicht.
    Beim T68i läuft die (BT ein) einfachnur prima, gerade die Differenzierung in Namen und Nummerntypus ist genial, so viele ummern konnte ich bisher noch nie mit nem Mobile wählen.
    Das Mot BT headset habe ich persönlich den HBH's einfach vorgezogen, weil ich es besser in die Hemd- Hosen- Etc -Tasche kriege, es ist so schön klein.


    Ne schöne Jrooß us Kölle,


    LeoW