Beiträge von chlettn

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    :confused: ....

auf dem Video ist deutlich zu sehen, das beim SMS tippen keine normale Tastatur eingeblendet wird - sondern nur eine "Handy Tastatur" sprich mehrere Buchstaben auf einer Taste...

Ja, das habe ich mir auch gedacht - ein volle QWERTZ-Softtastatur wäre nicht schlecht gewesen...

Also ich finde durchaus, dass ein High-End Multimedia Handy WLAN absolut haben muss, und sehe auch keinen Grund, Funktionen nur auf eine gewisse Produktlinie zu begrenzen (wie es SE mit seinen Walkman-/Cyber-shot-Linien und zB dem Autofocus macht).

Aber WLAN im N76 mit seinem sonst schon kleinem Akku finde ich auch ziemlich sinnlos.

Naja, Motorola kann man laut einiger Insider im Laufe von 2007 auch wieder zum Symbian-Lager zählen (genauer: UIQ) - Ich bin mir deshalb sicher das das iPhone nicht das einzige dünne Touchscreen Handy 2007 bleiben wird.

Außerdem glaube ich das das iPhone bis jetzt wohl ein ziemlicher (immerhin 2 Jahre lang aufgebauter) Hype umgibt...mal schauen, wie viel davon in der Realität ankommt.

Zumindest laut der Audible-Seite ist kein Nokia Gerät in der Lage, Audiobooks von Audible abzuspielen.

Aber soweit ich weiß, kann man die Audible-Dateien auf CD brennen und dann halt wieder als MP3 rippen & diese Datei dann auf das Handy übertragen. Sehr umständlich, aber besser als gar nichts imho...

NoIdea, Nokia hat mit dem N80, N73, E61, N75 & 6290 schon einige Handys auf dem Markt/in Vorbereitung, die QuadbandGSM & UMTS unterstützen (und dabei sogar EDGE "können" - was bei SE ja immer noch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint) - so, wieder ein winziges bisschen zur Gesamtbildung beigetragen... ;)

Sonst bietes SE schon eine Handvoll Quadband-Geräte an, die aber allesamt eher im Low-/Mid-End Bereich anzusiedeln sind.

Und mit dem teuren, aber doch noch irgendwie leistbaren (aber halt nicht von jedem 14jährigen) 8800(SE) steht Nokia imho ziemlich allein auf weiter Flur - wobei ich nicht gerade sagen würde, dass sich das Handy lohnt oder auch nur ansatzweise seinen Preis wert ist.

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Da halten die Leute einen doch für einen Freak der bei Tageslicht herumrennt und mit Blitz knipst, ist ja echt albern.

Es blitz ja auch nicht auf, sondern blinkt nur mit stark verminderter Leuchtkraft kurz auf. Bei Tageslicht sieht man das nicht mal (zumindest nicht bei meinem N70) - und wenns dunkler wird, muss es sowieso für den Autofocus aufleuchten.

Und das wird beim N95 nicht anders sein...

Nein und nein, soweit ich weiß - bis jetzt können nur die UMTS-fähigen S40 Handys auch Videos in VGA aufnehmen...

Ein direkter Nachfolger für das 6233 ist es meiner Meinung nach nicht - kein UMTS und auch sonst kaum zusätzliche Funktionen. Es ist einfach eine stylishere Alternative imho...