Beiträge von chlettn

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich frage nochmal:

Bluetooth ist jetzt anscheinend doch nur 1.2 nicht 2.0? Und da sind ja diese Profiele nicht enthalten. Kann man dann noch über Bluetooth Kopfhörer musik hören ? Das wäre mir imho nicht unbedingt wichtig aber es gäbe mir das Gefühl, dass das Ding das Geld wert is .

Kann mir bitte wer antworten? :(

BT v1.2, zumindest laut BT Zertifizierung - und die sollten das eigentlich wissen

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Hhm, eigentlich nicht so berauschend. Einige Dinge verbessert, aber vom K800 noch meilenwert entfernt. Ohne WLAN schließt das einige Interessenten schon aus. Wie man mit dieser misslungenen Tastatur das Gerät bedienen soll ist mir auch ein Rätsel. War mir schon beim N70 das Ärgerniss überhaupt (und ich habe eher dünne Finger).
    Unabhängig davon wird das Teil - eben Nokiatypisch - sicher nicht vor dem 4. Q erhältlich sein (egal was sie ankündigen ;) )

I würde gerne wissen, was denn das K800 für dich meilenweit besser macht?

Und wegen der Tastatur: da finde ich dieses Bild sehr, sehr interessant - die Zahlentastatur und alles schaut in meinen Augen genau gleich groß aus wie die des K800 - wie der Rest des Handys schlussendlich auch imho...

Diese Guide finde ich hilft gut weiter...ist zwar eigentlich für das W900 geschrieben, aber wenn man die native N70 Displayauflösung verwendet (208x176) und das sich dadurch leicht ändernde Seitenverhältnis berücksichtigt, bekommt man perfekte Videos...ist halt ein bisschen umständlich.

Einfacher gehts mit SUPER (hatte ausser ganz am Anfang keine Probleme mit Bild & Ton) - eine kurze Anleitung habe ich hier geschrieben...das Hauptproblem bei SUPER ist allerdings, dass es 208x176 nicht unterstützt. Und das Downscaling von 320x240 schaut meiner Meinung nach nicht sooo toll aus (das Bild wird nicht "geglättet", es werden einfach einige Pixel weggelassen, was sich gerade an scharfen Kanten im Bild deutlich zeigt).

Hoffe das hilft weiter.

Das mit der Displayauflösung hat aber auch absolut nichts mit dem Betriebsystem (SymbianOS) an sich zu tun...das ist Sache von S60/S80/S90/UIQ. Und S60 unterstützt QVGA und die 'Double'-Auflösung (416x352) seit Version 2, Feature Pack 3 (wird oft auch Version 2.6 genannt) - also seit dem N70/N90, die ja noch unter SymbianOS 8.1a laufen...

Und meines Wissens werden QVGA und VGA für Windows Mobile Geräte auch erst seit WM 2003 Second Edition unterstützt (das sagt zumindest der Wikipedia-Artikel ) - und wenn man sich diesen M-R Artikel (bei 'Comparison') anschaut, dann ist der Übergang zu höheren Displayauflösungen bei WM wohl auch alles andere als problemlos...

Die generelle Abwärtskombatibilität zu älteren Symbian-Programmen kann einfach theoretisch schon nicht gewahrt werden - weil manche halt Zugriff auf Funktionen brauchen (zB GPRS/Bluetooth usw.), die ihnen das neue Betriebssystem aus Sicherheitsgründen nicht so einfach gibt - schlussendlich will ich lieber ein Telefon, auf dem keine Viren/Trojaner/Spyware umhergeistern kann und mich vielleicht mit 100 SMS zu je 10€ am Tag 'beglückt' - und genau das verhindert das neue Platform Security Modell von SymbianOS 9.1;
    Wenn jetzt aber alte Applikationen in einer Art Legacy-Modus einfach so uneingeschränkt laufen würden (und damit Zugang zu sämtlichen Funktionen haben), würde das ganze Prinzip ja ad absurdum geführt. Als böser, böser Malware-Programmierer würde ich dann halt einfach den Virus für die alte Version schreiben und basta ;)

Außerdem ist SymbianOS 9.1/S60 v3 ja um einiges effizienter geworden, sprich mit dem gleichen Prozessor wie das 6630/6680/N70/N90 nutzen, ist es um einiges schneller...und das ist ein Riesen-Vorteil für das doch manchmal recht träge S60...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich glaube das die Vorteile die Nachteile hier bei weitem aufwiegen, vor allem wenn die meisten Programme ja sowieso in spätestens einigen Monaten wieder voll funktionsfähig sind...

Das Bild könnte mit einem N73 aufgenommen worden sein...die EXIF-Daten sagen, dass es ein Nokia Gerät mit dem Namen 9999 war, das das Bild aufgenommen hat. Und 9999 klingt für mich schon sehr nach Prototyp...ausserdem ist der User (orange) der das Bild gepostet hat, ein Nokia-Insider auf dem M-R Forum.

click

Mach dass wenn du Probleme hast...

aber es höhrt sich echt schlimmer an als es ist, vor allem wenn du SUPER benützt (trotz des doofen Namens ;))

du müsstest die "Soundspur" noch aus der MPG-File extrahieren (geht recht leicht mit VirtualDub), diese am besten ins Format HE-AAC wandeln und dann mit einem Programm namens YAMB das MP4 Videofile mit dem AAC-Audiofile in einer MP4-Datei kombinieren

klingt jetz furchtbar kompliziert...wenn du es gerne einfacher hättest, kannst du auch einfach "SUPER" (Freeware) benützen, als "Output Container" MP4 angeben, Output Codec am besten XVID, Output Audio Codec AAC, Video Scale 320x240, Aspect Ratio 4:3 und 25fps.
    Bitrate würde ich für Video ungefähr bei 300-400kbps setzen, für Audio reichen 64kbps (mit 44100kHz Sampling Frequenz und 2 Kanälen) imho gut...dann einfach die MPG File auf das Fenster droppen und auf "encode now" klicken...warten...fertig :)

Hoffe das hilft.

5 M A, das das N92 (und das N93...) QVGA Displays benutzen, macht gerade für DVB-H Handys viel Sinn...hast du mal darüber nachgedacht, in welchem Seitenverhältnis TV Programme üblicherweise ausgestrahlt werden? Nämlich 4:3, und das ist zufälligerweise genau das Seitenverhältnis von QVGA-Displays (320:240 = 4:3) - und somit lässt sich das Fernsehbild ohne weiteres im Vollbild ohne irgendwelche Balken oä anzeigen...

Versuch das mal mit dem Display des N90/N80 usw. mit seinem sehr gebräuchliche Seitenverhältnis von 1:1,18181818 ;)