ZitatOkay, vielen dank für die Info! Wieso stehen schon seit knapp 2 Monaten sowohl der Omni als auch die sektorantennen in der Datenbank?
OT: Die neuen sektorisierten Einträge sehen nach T-Mobile UMTS aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOkay, vielen dank für die Info! Wieso stehen schon seit knapp 2 Monaten sowohl der Omni als auch die sektorantennen in der Datenbank?
OT: Die neuen sektorisierten Einträge sehen nach T-Mobile UMTS aus.
Weiter geht's mit neuen NodeBs:
- Bawinkel (EL) - hier plant Vodafone übrigens LTE
- Geeste-Osterbrock (EL)
- Lathen-Mitte (EL)
- Molbergen (CLP)
- Oldenburg, Ammerländer Heerstraße, Gitterturm beim Campus Wechloy
- Surwold-Börgermoor (EL)
Es häufen sich zudem die Logs, die ich (noch) keinem Standort zuordnen kann. Es bleibt also spannend.
Leer hat eine zweite blaue NodeB bekommen. Sie befindet sich in der Hafenstraße.
Vorhin hatte ich in Bösel (Landkreis Cloppenburg) überraschend perfekten UMTS-Empfang von E-Plus. Wäre möglich, dass dort eine neue NodeB in Betrieb genommen wurde. Weitere UMTS-Netze waren nicht zu empfangen.
Die neue NodeB in Leer-Logabirum ist definitiv on air.
In Papenburg sind gleich zwei aktiv: eine auf dem Altenheim am Gasthauskanal und eine im (Glocken?)Turm vor einer Kirche im Osten der Stadt.
Die neue NodeB in Leer befindet sich auf dem Raiffeisengebäude an der Hafenstraße. Außerdem habe ich in Neermoor an der A31 eine weitere neue NodeB gesichtet. Nun sind in Neermoor nur E-Plus und O2 mit UMTS aktiv; von T-Mobile und Vodafone keine Spur.
Die beiden neuen UMTS-Stationen strahlen zwei Zellen pro Sektor aus.
Weiter geht's: In Kempen, Neukirchen-Vluyn und in der Wedemark bei Mellendorf habe ich jeweils eine weitere NodeB gefunden.
Bockhorn (Friesland) hat eine neue BTS bekommen.
Neue UMTS-Stationen habe ich vorwiegend am Niederrhein gesichtet: Rheurdt, Straelen und Kerken-Nieukerk haben jeweils eine davon. Jetzt streikt die Netzabdeckungskarte.
ZitatBTW: Hat jemand neue Punkte gefunden ? Irgendwie hab ich den Eindruck, das welche verschwunden sind, z.B. in Ostfriesland.
Nur die BTS in Carolinensiel wurde eliminiert. Neue Punkte habe ich nicht gefunden.
ZitatDafür haben Sögel, Vechta, Aurich, Leer, Cloppenburg, Wenden (Sauerland) usw. jetzt HSPA. Und auch kleinere Orte nach Altenkirch (RLP) rein.
Von meiner letzten Heimfahrt kann ich Leer nicht bestätigen. Dafür war in Marienhafe und Westerstede jeweils eine NodeB aktiv - diese beiden sind noch nicht im GIS zu sehen.
Moin,
melde einige neue NodeBs im Nordwesten:
- Aurich, Böhnerweg (in Wiesmoor auf nem Aussichtsturm empfangen)
- Aurich, Fernmeldeturm Haxtum
- Aurich, Im Extumer Moor
- Brookmerland-Marienhafe
- Norden: CellIDs von zwei verschiedenen NodeBs empfangen
- Papenburg, genauer Standort noch unklar.
- Westerstede, Steinhoff-Möbelhaus an der A28