Was ist denn "wie zb" ff" ???
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Würde sagen, der ist nicht so ausgelastet, wie eben die Testserver. Daher eben auch die Raten beim Download. Dafür zahlt man letztlich ja auch
ZitatWas ist denn "wie zb" ff" ???
FF = Firefox
-
Achso ... Ja, FireFox kommt auch über DSL immer seeeehr langsam rüber.
-
Die Server von Mozilla sind ja ganz anders ausgelastet als ein privater, wo vielleicht mal 10 oder 20 Leute gleichzeitig was loaden.
Morgen müsste Annaberg-Buchholz HSPA bekommen, zumindest eine Node. Nächste Woche bin ich in Oederan. Hoffentlich denke ich daran, mal Speed zu testen.
-
Find diese 6.9 mbits aber dennoch sehr beachtlich. Dann scheinen nicht viele hier der selben zelle zu sein wie ich die was downloaden. Zu schade dass ich daß so zuhause nicht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Jo ... Die haben gerade wieder ne Bundesweise EDGE Verfügbarkeit hinterlegt. Frag mich nicht, warum :(.
Wenn es, wie oben geschrieben, bei mir plötzlich EDGE im 3,5G-Gebiet freigschaltet wurde, dann könnte es ja auch woanders bald kommen. -
Zitat
BTW: Hat jemand neue Punkte gefunden ? Irgendwie hab ich den Eindruck, das welche verschwunden sind, z.B. in Ostfriesland.
Nur die BTS in Carolinensiel wurde eliminiert. Neue Punkte habe ich nicht gefunden.ZitatDafür haben Sögel, Vechta, Aurich, Leer, Cloppenburg, Wenden (Sauerland) usw. jetzt HSPA. Und auch kleinere Orte nach Altenkirch (RLP) rein.
Von meiner letzten Heimfahrt kann ich Leer nicht bestätigen. Dafür war in Marienhafe und Westerstede jeweils eine NodeB aktiv - diese beiden sind noch nicht im GIS zu sehen. -
Bei dem GIS Kartenupdate ist scheinbar einiges schief gegangen bzw. es wurde etwas verändert. Bei mir werden für GSM und UMTS keine Plandaten angezeigt.

-
hallo,
war heute in Brand-Erbisdorf und staunte nicht schlecht, dass dort super HSPA-Empfang ist. Wollte mich schon wieder über das ewig alte GIS aufregen, aber dann sah ich: KARTENUPDATE.
Also drin ist jetzt BED, Ohrdruff, Clausthal-Zellerfeld, Wächtersbach, Zschopau und viele andere.
Allerdings fehlt noch die vorhandene HSPA-Coverage in Apolda, Oederan, Friedrichsroda und weiteren Städten, welche erst in den letzten WOchen online gegangen sind.
Ganz klar HSPA-COverage gibts jetzt schon in vielen Städten unter 10000Einwohnern,
Leider wurde der HSPA-Start in Stadtroda und Eisenberg auf den 13.10.2010 verschoben. Dafür bekommt jetzt zu diesem Datum auch der Königstuhl auf Rügen endlich GSM und daneben Sassnitz auf Rügen + Bergen auf Rügen HSPA.
-
Noch ein kleines schmankerl, faktisch das gesamte Süd- und Mittelsaarland wird bald (1/2-Jahr) HSPA bekommen. Dort sind bis 1.1.2011 vielleicht 30-40 Nodes geplant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!